Dringende Fragen wegen Verschlechterung des Gesundehitszustandes

• Hallo,

kann mir denn Niemand einen Rat geben?

Habe jetzt die Pilze runterdosiert.

Reishi Extrakt

ABM Extrakt

Corolius Extrakt

Polyporus Tablette

nehme ich nur noch je 1 - 0 - 1

Keine Ahnung ob das so richtig ist, aber mir geht es verdammt miß.

Vielleicht bekomme ich doch noch eine Antwort.

Vielen Dank.

LG

Irmgard

• Hallo Irmgard
    es kann natürlich sein, das Du Dir etwas anderes eingefangen hast, Halsschmerzen, elend, Schwindel. Du solltest morgen auf jeden F
    all einen Arzt
    aufsuchen um
    abzuklären das du Dir keine Sommergrippe eingefangen hast.
    Du hattest geschrieben das Du die Pilze gut verträgst und das es Dir gut geht. Dann hast Du mit der Knoblauchkur angefangen. Mein Arzt hatte mir empfohlen Knoblauch zur Blutdrucksenkung zu nehmen und bei der Menge die Du isst in Zusammenspiel mit den Pilzen, die den Blutdruck ja regulieren, kann es sein, das Dein Blutdruck total ins Schleudern gekommen ist. Und der Herpes eben durch diese Stressituation im Körper. Das Dir dann elend ist, wundert mich nicht. ( Ich bin zwar noch keine fertige HP aber Köchin, und wir haben nie viel Knoblauch verwendet). Du hast zwar reduziert, aber es spukt noch im Körper rum.

Es werden sich mit Sicherheit noch unsere Spezialisten melden.

Bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung.

• Hallo Irmgard,

wie Elvira schon richtig schreibt: Wenn Du die Pilze über die bisherige Zeit gut vertagen hast, denke auch ich, daß sie nichts mit Deinem jetzigen Problem zu tun haben!

Ich für meine Begriffe, würde sie nicht runterdosieren!

Eine Erstverschlimmerung, im eigentlichen Sinne - nämlich aus der Homöopathie kommend - gibt es bei den Pilze so nicht, auch wenn es hier im Forum immer mal so formuliert wird. Aber dieser Begriff stammt wirklich aus der Homöopathie und stört mich immer etwas im Zusammenhang mit der Mykotherapie.

Es kann anfangs tatsächlich dazu kommen, daß durch das In-Gang-Setzen der ganzen Stoffwechselaktivitäten, das Wohlbefinden durcheinander geworfen wird. Das ist aber in der Regel erstens positiv zu bewerten und zweitens taucht das dann auch meist recht schnell nach Beginn der Einnnahme auf und nicht erst Tage später.

Da die Pilze ja entgiften, können einige Beschwerden auftreten und auch mal welche, die sich den ursprünglichen sehr ähneln, aber wie gesat, nicht erst einige Tage später.

Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Auch ich würde Dich bitten morgen zu einem Arzt zu gehen, der Dich abcheckt !

Mir ist übrigens auch noch zum Knobi eine Sache wichtig zu erwähnen: 3 Zehen pro Tag ROH (!), ist meiner Meinung nach immer noch nicht WENIG ! Und er kann sehr wohl zu einer wirklichen Magenschleimhautreizung und auch Darmschleimhautreizung führen ! In südlichen Ländern wird er zwar in wesentlich höheren Dosen genossen, aber erstens nicht hauptsächlich roh und zweitens sollte man sich abgewöhnen zu meinen, daß jeder Mensch, egal wo er lebt und seine Wurzeln entwicklungsgeschichtlich her liegen, alles gleichermaßen veträgt. Dem ist nicht so !

Ich wünsch Dir gute Besserung und eins noch, auch wenn Du natürlich einen großen Leidensdruck hast und auf unsere Hilfe hoffst, musst Du bitte daran denken, daß wir hier ehrenamtlich arbeiten und es eben gerade an Wochenenden auch mal zu "Lücken" in der Antwort-Rhythmik kommen kann. Ich würde da dann nicht unbedingt immer gleich separate neue Themen eröffnen; das sprengt sonst irgendwann auch mal daas "Fassungsvermögen" und irrtiert, denn auch andere lesen ja Deine Fragen und unsere Antworten. Bitte versteh mich da richtig !!! :love:

Ich wünsch Dir baldigste Besserung,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

vielen Dank an Euch und sorry. Ich hatte so meine Bedenken. Deshalb bin ich doch etwas in Panik geraten. Werde morgen versuchen meine HA anzurufen, mal sehen, was sie meint.

Knobi habe ich ja seit Samstag nicht mehr genommen, eben wegen der Symptomatik. Dann werde ich wieder zur richtigen Dosierung der Pilze gehen. Und sorry.

Habe jetzt eher mit einer Erstverschlimmerung gerechnet. Werde morgen sehen. Noch einmal vieeln Dank an Euch.

Noch einen schönen Sonntag.

LG

Irmgard

• Hallo Irmgard,

ich kann mich den Beiden nur anschließen. Eine Erstverschlimmerung wie in der Homöopathie gibt es mit den Pilzen tatsächlich nicht. Durchgemachte Erkrankungen werden zwar auch hier aufgearbeitet, aber eben nicht so! Ich denke, dass Du Dir etwas "eingefangen" hast und würde die Pilze tatsächlich auch nicht reduzieren. Gerade in solchen Zeiten, weis ich aus Erfahrung, dass der Pilzebedarf sogar noch erheblich steigt. Ich bin schon gespannt, was Dein Arzt am Montag meint. Dir in jedem Fall schon einmal GUTE BESSERUNG!

• Hallo Petra,

vielen Dank auch an Dich und noch einmal sorry.

Wollte hier keine Aufregung erzeugen. Werde morgen sehen.

Noch einen schönen Sonntag.

LG

Irmgard

• Liebe Irmgard,

Du brauchst Dich auf KEINEN Fall zu entschuldigen, denn dafür ist so ein Forum ja da. Es ist doch vollkommen klar, dass man unsicher ist, gerade wenn man etwas Neues ausprobiert. Ich finde es sehr schade, dass es Dir nun wieder schlechter geht. Die Hauptsache ist, dass man Dir rasch wieder helfen kann! Bitte melde Dich bald wieder. Wir werden immer versuchen Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

• Hallo,

war am Montag bei meiner Hausärztin - genaueres konnte sie mir nun auch nicht sagen.

Lippenherpes ist wieder weg seit, Donnerstag. Zunge nicht mehr so belegt. Aber immer noch nicht wieder so. Aber es wird schon.

Kann es denn sein, daß ich die Pilze zu schnell hochdosiert habe? Habe ja am 21. Juli 2009 die Pilze von Herrn Weinberg erhalten, er hatte diese mir persönlich nach Hause gebracht. Am 31.07.2009 abends ging es mir dann sehr schlecht. Und am 01.08.2009 morgens dann Lippenherpes usw. wie ich es geschrieben hatte. Ich habe in der Zeit von 8 Tagen die gesamten Pilze so dosiert wie mir empfohlen wurden ist. Ich denke jetzt, daß die Zeit zu kurz war - und ich alles viel so schnell hochdosiert habe. Leider. Somit habe ich mein desolates Immunsystem total überfordert. Das wären jetzt meine Gedanken. Dafür dann eben auch die Quittung erhalten. Oder?

Bin aber optimistisch - und es wird schon wieder werden. Sollte wieder Antibiotika nehmen - stoßweise - aber nein - habe davon schon zuviel durch die Erkrankung genommen.

Noch einmal vielen Dank an Euch - besonders an Petra für die lieben aufmunternden Worte. Ein schönes Wochenende.

LG

Irmgard

• Hallo Irmgard!

Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für Dein Immunsystem zu schnell ging. Aber wenn Du jetzt ganz langsam anfängst bzw. steigerst, geht es Dir bestimmt bald besser.

Ich weiß, es ist schwer, jemandem, der schon so eine lange "Geschichte" hinter sich hat, auch noch zur Geduld zu raten :whistling: , aber Du machst das ganz prima!

Gute Besserung!!! Und liebe Grüße

CorinnaS

• Hallo,

vielen Dank Corinna und auch für die tröstenden und aufmunternden Worte.

Leider habe ich heute wieder diese Symptome. Wieder mit Lippenherpes. Aber es wird schon wieder werden. Bin aber bei der Dosis der Pilze geblieben, wie Petra mir das empfohlen hatte. Muß jetzt durchhalten. Habe mir vielleicht wieder am Wochenende etwas eingefangen - mit dazu und oben drauf. Wir waren zum Grillen eingeladen. Hier wieder etwas mehr gegessen. Vielleicht hängt es auch mit dem Magen / Darm zusammen, bedingt durch das viele Antibiotika - leider. Das werde ich auf keinen Fall noch einmal nehmen. Halte mich jetzt an die Pilze und die Supplementa. Wird schon werden. Muß. Braucht eben alles seine Zeit.

Noch einmal vielen Dank. Bin froh, daß ich Euch hier gefunden habe.

Noch einen schönen Tag.

LG

Irmgard

• Danke für das liebe Kompliment (im Namen von allen - sag´ ich jetzt einfach mal :D )!

Und Dir toi toi toi, dass Dein Immunsystem schnellstmöglich "in die Puschen kommt" :thumbup: !

Noch ´ne kleine Anregung zum Thema "Lippenherpes": führ´ doch mal ein bisserl Buch, wann Du den kriegst, denn ich hatte schon Patientinnen, die "den Herpes" hatten, und nach laaaanger Suche hat sich rausgestellt, dass sie gg. bestimmte Kosmetika allergisch waren (z.B. Nagellack!!, Lippenstift und Reinigungsmilch) - auch wenn die Produkte jahrelang vertragen wurden - oft wird "eine Kleinigkeit" an der Rezeptur verändert, und die Unverträglichkeit ist fertig! - Vielleicht ist das ein Tipp für Dich - wir sehen Dich ja leider nicht :rolleyes: !

Liebe Grüße

CorinnaS

• Hallo,

Danke an Euch liebe Corinna und Petra.

Liebe Corinna, ich nehme schon seit Jahren - seit meiner Erkrankung - keinen Lippenstift, keinen Nagellack, keinen Deo-Roller - denn auch diese sind giftig - sind sofort in der Lymphbahn (Frau Dr. Hopf-Seidel beschreibt das sehr gut - Neurologin - Spezialistin auf dem Gebiet der Borreliose, ihr Buch: Krank nach Zeckenstich - Borreliose erkennen und wirksam behandeln - sie schaut in alle Richtungen), kein Parfüm - Deobalsam nur von Alverde (war ja von Ökotest mit sehr gut bewertet), Gesichtswasser von Weleda. Mit anderen Worte, ich schaue hier wirklich auf die Produkte und nehme wirklich nur diese. Bin da schon sehr vorsichtig geworden, seit dem ich weis, das Kosmetika Krebs auslösen können usw. Aber wie Du so schön geschrieben hast, ihr seht mich ja nicht. Bin eigentlich mehr für das natürliche.

Liebe Petra, danke für den Tipp, werde diesen auch gleich befolgen.

Herr Weinberg, Heilpraktiker aus Bonn hatte mich heute angerufen, da ich bei ihm angerufen hatte, aber er war leider im Urlaub. Er meinte zu mir, das wäre ein gutes Zeichen, da es mir ja doch einige Zeit mit den Pilzen sehr gut ergangen ist. Ich hatte Kraft, war voller Elan. Und dann das. Er sagte mir, die Pilze hätten etwas im Körper losgelöst. Er würde das als gutes Zeichen sehen. Na, ja, wir werden sehen. Er würde es natürlich lieber sehen, wenn ich in seine Praxis kommen würde. Aber das liebe Geld. Ich bin ja durch die Erkrankung früher in die Berentung gerutscht. Das macht sich finanziell´bemerkbar. Mein Mann mußte in die Altersteilzeit - ein Glück - sonst wäre er jetzt Hartz IV Empfänger geworden, die Firma gibt es nicht mehr. Er geht somit mit sehr hohen Abstrichen in die Rente im nächsten Jahr. Und der Umzug nach Usedom steht ja auch an. Deshalb wäge ich hier ab, möchte lieber weiter die Pilze einnehmen für das Geld, bin aber immer noch am Überlegen. Sinnvoll wäre es schon. Herr Weinberg gab mir hier auch Recht. Denn auch die Pilze sind recht teuer. Aber ich möchte diese weiternehmen, verspreche mir sehr viel davon. Ja, diese blöde Erkrankung und die Ärzte haben mich nicht für voll genommen über Jahre. Es dauert eben doch bis ich es hier geschafft habe. Hoffe ich. Da ich die Erkrankung weit über 25 Jahre habe - erinnerlich - wenn nicht schon länger - kann ich nicht erwarten, daß ich diese innerhalb kurzer Zeit besiegt habe. Auch wenn ich es gerne möchte.

Noch einmal vielen Dank an Euch beide. Ihr seid einfach Klasse. Habe schon viel Werbung für diese Pilze gemacht. Auch für diese Webseite.

Im September soll ja auch die neue Broschüre/Buch kommen? Ist das so? Diese möchte ich mir unbedingt bestellen und auch meine Ärzte hat Interesse angemeldet. Sie bekommt ja von mir immer die Infos, welchen Weg möchte ich jetzt gehen, stimme das mit ihr ab - fast alles. Hätte ja hier gerne mal ein paar Smileys reingesetzt, aber leider kann ich es nicht. Sorry.

Noch einen schönen Tag und alles Gute.

LG

Irmgard

• Liebe Irmgard,

ich finde es super von Herrn Weinberg, dass auch er Dich telefonisch beraten hat. Viele HP's würden das gar nicht erst tun! Auch ich bin davon überzeugt, dass die Pilze hier einiges im Organismus losgetreten haben, das jetzt einfach ganz stark arbeitet. Es wird Dir wieder besser gehen, davon bin ich überzeugt. Meine jahrelange Arbeit mit den Pilzen hat mich sehr viel gelehrt und immer mehr fasziniert. Ich freue mich schon heute auf den Moment Deiner positiven Rückmeldungen :thumbup: ( Du siehst beim antworten unten eine Leiste mit den Smileys, klicke einfach einen an der Dir gefällt und schon ist er genau an dieser Stelle in Deiner Antwort, an der Dein Cursor gerade steht. :thumbsup:

• Hallo Irmgard!

Ist doch prima, dass Du kosmetikamäßig so gut aufpasst! Da brauche ich meinen Mund ja bei Dir nicht mehr fusselig reden :D !

Dann ist Petra´s Tipp ja goldrichtig für Dich!

Gute Besserung!! Und liebe Grüße

CorinnaS

• Liebe Irmgard, hier ist ja einiges "passiert" und auch ich wünsche Dir, daß Du schnellstmöglich die Belohnung für Deine Ausdauer bekommst !!!

Wie Du schon richtig schreibst, ist tatsächlich der Darm SEHR stark MIT verantwortlich, für eigentlich alles, was das Immunsystem betrifft, naja und Herpes (bzw. eben den Erreger) haben wir alle in uns, nur "bricht" er bei jedem unterschiedlich aus, bei manchen auch gar nicht. Er hat einen 100%igen psychischen Aspekt, darum bekommen viele ihn ja an den Lippen vpor allem bei Ekel oder Stress/Hektik. Ich denke auch, daß bei Dir einiger "Müll" der sich über die Jahrzehnte im Gewebe angesammelt hatte, gelöst wurde und es "Staus" beim Abtransport gegeben haben dürfte. Darum nochmal der Hinweis auf eine ausreichende Trinkmenge KLAREN Wassers OHNE Kohlensäure. 2 Liter sind eh Minimum am Tag und gerade bei Entgiftungen - und natürlich deshalb auch bei einer Mykotherapie - sollte man meiner Meinung nach die reine Wasser-Trinkmenge auf 3 Liter anzuheben versuchen. Ich schreibe "versuchen" weil ich weiß, daß das nicht immer so ohne weiteres möglich ist.

Übrigens eins noch: Propolis sollte bei Herpes nicht vergessen werden und ich habe gerade wieder "Selbstversuche laufen", wo ich Coriolus-Paste (siehe Hinweis von Petra) mit etwas Propolis verrührt, auf wunden Stellen einsetze.

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

vielen Dank an Euch alle - Corinna - Petra - auch Danke für den Tipp mit den Smileys :thumbup: und es hat geklappt - super und auch Dir Gorgoyle.

Propolis habe ich ja auch zu Hause. Lippenherpes ist schon wieder weg - war diesmal nur ein kurzes aufflackern. Hoffe es war das letzte Mal :( .

Ja, Herr Weinberg ist schon Klasse, sehr menschlich eingestellt. Habe ihn ja kennengelernt. Ich finde das einfach toll. Nein, das macht nicht jeder.

Aber auch wie Ihr hier alle Euch jeden Tag für Kranke / Betroffene engagiert ist auch sehr selten und das neben Eurer täglichen Praxistätigkeit / Arbeit mit so viel Geduld, Verständnis und Menschlichkeit. Danke noch einmal. :thumbsup:

Natürlich werde ich Euch weiter berichten. Bin auch gespannt. War heute wieder zur Fußreflexzonenmassage (nach TCM) und meine Therapeutin ist sehr zufrieden mit mir. Früher waren starke Unterschiede - z.B. Niere - Magen - Darm -usw. an beiden Füßen. Jetzt haben sich diese angeglichen, keine Unterschiede mehr zu verzeichnen. Ich hoffe, daß ich es richtig erklärt - beschrieben habe. Merke es ja selbst beim Laufen, beim Stehen usw. Wenn wir Ende September auf Usedom sind probiere ich Fahrradfahren. Bin mal gespannt ob es wieder klappt - Gleichgewicht zu halten. Wenn ja, dann sind das schon für mich Riesenfortschritte. Ich werde es Euch berichten.

Noch einen schönen Tag und auch Euch alles Gute.

LG

Irmgard

• Hallo,

danke an Dich Petra.

Habe jetzt doch noch eine Frage. Kann ich den Polyporus auch als Extrakt bei mir einsetzen? Du hattetst mir ja u.a. 3 x 2 Tabletten von dem Pilz empfohlen.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

LG

Irmgard

Einmal editiert, zuletzt von Irmgard ()

• Liebe Irmgard,

bitte entschuldige, ich habe Deine PN erst heute gelesen, da ich gestern einen Urlaubstag hatte.

Natürich kannst Du auch das Extrakt nehmen. Ich bevorzuge sowieso meist die Extrakte. Davon würde ich dann 2 x 1 bis 2 x 2 Kapseln verzehren.

Dir weiterhin alles Gute und rasche BESSERUNG !