Dringende Fragen wegen Verschlechterung des Gesundehitszustandes

• Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort.

Urlaub ist für Dich auch sehr wichtig - ausspannen, relaxen usw. das hast Du Dir verdient für den großen Einsatz hier :thumbup: . Hoffentlich hattest Du schönes Wetter. Bei uns hat es gestern gegossen.

Habe nun heute schon die Polyporus Tabletten bestellt. Habe Dir das schon alles bei PN - Mail an Dich geschrieben. Hier hattest Du mir schon geantwortet.

Nehme jetzt auch abends 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen 2 Tabletten Reishi und ich habe zum ersten Mal sehr gut geschlafen. Habe das durch einen Zufall bei Euch hier im Forum gelesen. Habe mir diese auch gleich wieder mitbestellt, um das doch über einen längeren Zeitraum durchzuziehen. Vielleicht komme ich dann auch raus aus meinen Schlafproblemen. Auch diese gehören seit Jahren mit dazu - leider. Alles andere habe ich noch. Ist schon ein teueres Vergnügen, diese Erkrankung. Mache eben Abstriche und verzichte auf so vieles.

Noch einen schönen Tag und auch Euch alles Gute. Danke :!:

LG

Irmgard

• Hallo zusammen,

reich oder arm...krank oder krank machen... so eine Behauptung hier im Forum macht wenig Sinn.

Soziales Engagement und Hilfe an Bedürftige würde ich hier eher schätzen. :thumbsup:

Nun, ich wäre bereit Irmgard 25% zu sponsern. Wer macht noch mit?

[font=&quot]Was sagt unserZen Meister ?[/font] [font=&quot]„Irren ist menschlich. Anderen die Schuld geben ist strategisch.“[/font]

[font=&quot]Gruss[/font]
    [font=&quot]Diana
    [/font]

• Hallo,

liebe Petra, ja leider ist das so. Krank darf man nicht werden - leider, nur aussuchen kann man das sich auch nicht.

Liebe Elvira, auch Dir stimme ich zu. Leider ist das so.

Diana - danke, aber es geht vielen anderen noch viel schlechter als mir.

Wer sich mit der Borrleiose - Neuroborreliose auskennt, der weis Bescheid von was ich spreche. Leider ist es so, daß es von vielen Ärzten nicht erkannt wird, auch nicht mit einer Wanderröte. Obwohl es so in den Medien immer rüber kommt. In den knapp 2 Jahren, in denen ich die SHG hatte, habe ich vieles gesehen, vieles gehört, da ich auch am Telefon Beratung hatte. Viele haben bitterlich geweint aus reiner Verzweiflung, aus Existenzängsten, wie soll es weitergehen usw. Es waren viele junge Leute dabei, die ihr Studium aufgeben mußten, die Arbeit und dadurch ins soziale Abseits geraten sind. Ich bin zwar mit 54 1/2 Jahren dadurch in die EM-Rente gerutscht, aber viele schaffen das noch nicht einmal. Dazu kommt noch, daß sie von ihrem Partner verlassen werden und ganz alleine in dieser Situation da stehen oder auch noch mit Kindern dazu. Mir sind zwar viele Jahre durch die Erkrankung genommen wurden, hatte aber doch noch das Glück, daß ich Unterstützung von meinem Partner - meistens war er sehr hilflos, meinen Kindern und auch meine Schwester hatte (hier haben beide Borreliose), die mir immer Mut gemacht haben. Es war eine sehr schwere Zeit. Auch hier wollte ich mehrmals dem ein Ende setzen. Deshalb habe ich danach die SHG gegründet, um vielen dieses Leid zu ersparen. Da ich wenig an mich gedacht hatte, immer nur an andere, viel Stress dazu, zu viel leider - hat es mich 2008 sehr erwischt mit Lähmungen, Fazialesparese usw. Nie hätte ich das gedacht. Habe auch nie darüber nachgedacht, obwohl ich doch sehr schlimme Fälle habe kennengelernt.

Momentan bin ich doch zufrieden, ich kann wieder laufen, ich weis wer ich bin, wo ich wohne, kann meinen Haushalt machen mit Unterstützung meines Mannes, kann wieder rausgehen und mich auch mal wieder mit Bekannten treffen, alles natürlich im Rahmen. All das war mir über Jahre nicht mehr möglich 1998 bis 2005 - eine sehr schlimme Zeit. Dann wieder Ende 2007 und 2008 - hier hatte ich noch die SHG, obwohl ich selbst nicht mehr konnte. Und ich bin sehr, sehr dankbar darüber. Klar wäre ein Heilprakter/in zur Unterstützung sehr gut, aber hier versuche ich mich selber schlau zu machen, auszuprobieren usw. Ohne dem wäre ich noch lange nicht da, wo ich heute bin. Und ich bin sehr glücklich hier dieses Forum - Euch gefunden zu haben. Ihr unterstützt mich sehr gut mit vielen wertvollen Tipps, Empfehlungen und auch die liebenden, mutmachenden Worte. Denn immer wieder nur Antibiotika, das kann nicht gut sein. Einfach toll - menschlich von Euch. :thumbsup: Dafür bin ich auch sehr dankbar. Mit Eurer Hilfe hier, werde ich den anderen Teil auch noch schaffen.

Ich will damit sagen, es geht wirklich anderen viel, viel schlechter als mir. Zurückdenken möchte ich nicht mehr, das macht mich traurig und wütend, denn wenn man mir `98 geholfen hätte - Reinfizierung im Ausland mit Ungeziefer und allem möglichen, wäre mir all dieser Leidensweg - vielen anderen auch - erspart geblieben. Deshalb sollte jeder wirklich seine eigene Gesundheit nicht an der Türklinke des Arztes abgeben, sondern diese so weit wie es möglich ist, selbst in die eigenen Hände nehmen. Sich informieren, welche Wege gibt es. Leider können das noch nicht mal mehr alle. Damals war ich leider noch nicht so weit. Mein Glück war, daß ich doch viel die alternative Schiene gegangen bin. Es gibt wenige Ärzte, jedenfalls in NRW, hier wird man so gar trotz Lähmungen gesund aus dem Krankenhaus entlassen, die sich für diese Erkrankung einsetzen und engagieren - sie sind dann selbst betroffen und wissen selbst, was diese Erkrankung anrichten kann, nämlich sie nimmt einem die Lebensqualität, wenn man davon überhaupt noch Reden kann. Langsam kommt alles Stück für Stück wieder. Mußte das hier so schreiben. Treffen kann es leider jeden. Zum Glück wird jetzt immer mehr in den Medien darüber berichtet.

Noch einmal Danke an Euch :thumbsup: .

Sorry - ich mußte das so schreiben, nicht alleine wegen mir. :!:

Einen schönen Abend.

LG

Irmgard

• Liebe Irmgard,

jetzt wünsche ich Dir auf jeden Fall gleich noch mal gute Besserung!

Gut, dass Du Dir "die ganze Geschichte" von der Seele schreibst! Blick jetzt nach vorne, und grübel nicht über vergangenes, denn das bringt Dich nicht weiter!

Liebe sommerliche Grüße aus dem sonnigen Bayern 8) :D

Corinna

• Liebe Corinna,

auch Tausend Dank an Dich. Ja, daß mußte ich schreiben. Da es vielen wirklich viel, viel schlechter geht als mir - finanziell meine ich. Ja, ich schaue nach vorne und geht es auch wieder langsam aufwärts. Das habe ich Euch allen hier zu verdanken. Einfach Spitze von Euch. :thumbsup:

Noch einen schönen Tag, alles, alles Gute.

LG

Irmgard

• Hallo,

bevor ich am Samstag in den Urlaub auf Usedom fahren möchte ich mich noch einmal kurz melden und schreiben, wie es mir zum heutigen Zeitpunkt geht.

Die empfohlenen Pilze haben mich ein großes Stück nach vorne gebracht. Ich habe etwas mehr Kraft / Power - merke das vorallem, wenn ich zum Bewegungsbad im Thermalbad bin. Schwimmen geht besser, hänge nicht mehr wie ein nasser Sack im Wasser. Vertrage auch viel besser die warmen Bäder als vorher - mir wurde immer schwindelig usw. Leider schlafe ich aber nach wie vor schlecht. Mal geht es, dann wieder nicht, trotz der 4 Tabletten des Reishipilzes, die ich eine 1 /2 Stunde vor dem Schlafen gehen nehme. Weiterhin habe ich Schmerzen in den großen und kleinen Gelenken und auch im Nacken und Schulternbereich. Kann zwar meinen Haushalt ganz gut erledigen, bin aber immer noch schnell erledigt kaputt danach. Aber ich sehe es optimistisch, in der Kürze der Zeit habe ich doch sehr viel erreicht. Wenn ich zurückdenke, bin ich doch froh und glücklich, wie es mir jetzt geht. :!:

Wenn ich aus dem Urlaub - Wohnungssuche - zurück bin, werde ich mir dann die Kardentinktur selbst ansetzen, denn nach dem 5.10. werden diese an mich gesandt. Bestimmt habe ich dann auch ein paar Fragen. Aber wie ich Euch hier kenne und kennengelernt habe, werdet Ihr mir diese sehr gerne beantworten.

Mal sehen, ob ich Fahrradfahren kann. Das wäre super.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und auch alles Gute. Vielen Dank an Euch - Ihr seid super :thumbsup: und ich melde mich danach.

LG

Irmgard

• Liebe Irmgard,

ich freue mich sehr über diese Rückmeldung! Ich bin sicher, dass der Urlaub noch einiges mehr bewegen wird und drücke Dir ganz fest die Daumen dass es auch mit dem Rad fahren klappt. Ich wünsche Dir auf diesem Wege einen wundervollen und erholsamen Urlaub. :thumbsup: :thumbup:

• Liebe Irmgard!

Es freut mich sehr, zu lesen, wie gut es Dir schon geht!

Ich wünsche Dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub auf Usedom und eine erfolgreiche Wohnungssuche!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

vielen Dank an Euch beide - Petra und Corinna.

Ja, seit dem ich 3 Tage mit den Vorbereitungen zu tun hatte merke ich heute, daß nichts mehr geht. Völlig am Ende. Aber es ist ja erst eine kurze Zeit und es wird schon noch viel besser werden. Ich merke aber auch, daß ich noch lange Zeit brauchen werde - so bald ich aus meinem Rythmus geworfen werden - wie eben jetzt - es liegt doch mehr an - bin ich eben völlig erledigt.

Ja, Usedom wird mir sehr gut tun. Werde dort wieder die nötige Kraft tanken, die ich dann gebrauchen werde. Ja, wir hoffen sehr - mein Mann und ich - daß alles klappt. Wir sind aber erst einmal noch 2 Tage bei meiner Schwägerin - Schwiegermutter hat am Sonntag Geburtstag und ihr geht es auch nicht so gut. Sie wird sich freuen und bestimmt auch über unsere Ziele. Noch weis sie von nichts. Wir könnten dann auch öfters zu ihr fahren udn sie besuchen. Von hier aus ist es einfach zu weit - bald 800 km.

Noch einmal vielen Dank an Euch. Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und alles Gute.

LG

Irmgard

• Hallo und Guten Abend,

wollte mich wieder bei Euch melden.

Bin nun seit dem 05.10.2009 wieder zurück. Leider war auch mein PC defekt - Festplatte kaputt - wichtige Daten hatte ich mir extern gespeichert. Ein Glück für mich. :!:

Leider hat es mit einer Wohnung auf Usedom nicht geklappt. Hier hätten wir erst im Lotto gewinnen müssen. Auch Fahrradfahren war leider noch nicht drin. Immer noch Gleichgewichtsstörungen. Ebenfalls hatte ich sehr große Probleme beim Treppen steigen, steilen Treppen. Mein Mann war oben und ich habe mich wie eine alte Frau von 80 Jahren noch oben ziehen müssen. Ich hätte heulen können. ;( Mit anderen Worten es wird wohl noch sehr lange dauern. :(

Seit dem 14.10.2009 plagt mich nun auch noch eine schlimme Erkältung.

Ich weis nicht, ob ich hier einen Fehler gemacht habe, denn ich nehme seit dem 10.10.2009 nun folgende Pilze. Vorher hatte ich ja Reishi. Corolius, ABM und Polyporus.

Jetzt nehme ich

Reishi weiter (Extrakt und abends vor dem Schlafen Tabletten)

Cordyceps (Extrakt)

Hericium (Extrakt)

Polyporus (Extrakt und je 1 Tablette mit dazu).

Vielleicht war der Wechsel noch nicht angebracht. Was ratet Ihr mir? :?: Soll ich lieber wieder zum ABM und Corolius gehen? :?: Nehme noch zu den Pilzen OPC (2 Tabl./Tag). Aber es wird leider nicht besser. Ich muß den Infekt so schnell wie möglich überwinden, da wir am 21. November noch einmal starten wollen und zwar nach Greifswald (es liegt ja auch an der Ostsee). Wir wollen uns dann hier umsehen und hoffen auf mehr Glück.

Das war es auch. Schon um Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung und noch einen schönen Abend. :thumbsup:

LG

Irmgard

• Liebe Irmgard,

schade, dass es nun doch nicht so geklappt hat, wie wir uns das alle für Dich gewünscht hätten. Ich hätte diesen Wechsel nicht gemacht, sondern wäre in jedem Fall bei der Kombination Coriolus und ABM Extrakt gebleiben !!! Die Beiden brauchen sich und wirken miteinander unschlagbar! Den Cordyceps solltest Du auf keinen Fall während eines akuten Infektes nehmen. Den kannst Du erst wider einsetzen, wenn Du fit bist.

Hättest Du einen Bioresonanztherapeuten oder Kinesiologen in Deiner Nähe, der Dir die passenden Pilze austesten kann?

Ganz liebe Grüße und rasche Besserung :!:

• Liebe Irmgard,

schön, dass Du wohlbehalten zurück gekommen bist, auch wenn Ihr leider nicht den Erfolg hattet, den Ihr Euch erhofft habt.

Der Pilzempfehlung von Petra schließe ich mich zu 100 Prozent an. Vor allem den Cordyceps würde auch ich an Deiner Stelle bei einem akuten Infekt sofort absetzen.

Ich wünsche Dir schnellst möglich gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Guten Abend,

vielen Dank Euch beiden. Ihr seid einfach spitze und schnell mit Eurer Antwort und somit der Hilfe. :thumbsup:

Dann werde ich ab morgen den Codyceps weglassen und mir gleich morgen ABM und Corolius wieder bestellen. Die Spreepharma ist sehr schnell mit der Lieferung. Ja, wenn ich Euch nur gefragt hätte, aber leider ging es ja nicht, da mein PC kaputt war - Festplatte hatte den Geist aufgeben. Leider. Nun ja, wieder etwas dazu gelernt :!: .

Greifswald liegt ja auch an der Ostsee und soll sehr schön sein. Habe schon eine Wohnungsgesellschaft gefunden. Wir werden auf jeden Fall Ende November nach Greifswald fahren und dort vorstellig werden und uns auch alles ansehen.

Ansonsten kämpfe ich weiter - irgend wann muß ich es ja mal schaffen.

Nein leider sind mir die Heilpraktiker hier zu teuer (80,-- bis 120,-- Euro) kann ich mir nicht leisten. Dafür bekomme ich schon wieder Pilze. Habe mir vorgenommen, wenn wir in Greifswald dann wohnen - hier werden wir uns das leisten können - werde ich hier vor Ort schauen, welche Heilpraktiker es hier gibt. Die sind bestimmt nicht so teuer. Muß leider rechnen.

Soll ich dann nur den ABM und den Corolius nehmen oder auch weiterhin den Reishi und den Polyporus? :?: Also wie vorher? :?:

Danke Euch beiden (Corinna und Petra) noch einmal und einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Ihr seid spitze. :thumbsup:

LG

Irmgard

• Liebe Irmgard,

wenn es Dir möglich ist, wäre es schon sinnvoll Polyporus und Reishi zu kombinieren. In jedem Fall ist die Kombi Coriolus und ABM vorrangig.

ALLES GUTE !!!

Guten Abend Petra,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja, es ist mir möglich, denn ich habe noch Polyporus und Reishi als Extrakt da. Heute ist auch nun der ABM und der Corolius gekommen, so daß ich in dieser Kombi wieder starten kann.

Es geht aber schon ein klein wenig besser. Mein Immunsystem ist wahrscheinlich noch eine Baustelle. Deshalb schaue ich mir heute wieder Online-Seminar von GanzImmun an - für Heilpraktiker und Ärzte - "Infektanfälligkeit". Nur so lerne ich dazu.

Noch einmal vielen Dank und einen schönen Abend und auch alles Gute.

LG
    Irmgard