schlafstörungen

• Hallo,

bin neu hier und wollte nachfragen was könnte ich nehmen damit ich
    durchschlafen kann? Bin oft zwischen 2 - 3 uhr nachts wach. erst nach 2
    stunden kann ich wieder einschlafen. Sonst tagsüber komme ich manchmal
    ins schwitzen bzw.schweißausbrüche, hitzewallung, eben wechseljahre und
    mein immunsysthem ziemlich schlecht.

was kann da am besten helfen?

danke

elen :)

• Hallo Ellen,

herzlich Willkommen in unserem Forum! Man sieht schon an der Zeit in der Du Deinen Beitrag geschrieben hast, wie schlimm es wohl mit den Schlafstörungen sein muss. Da Du immer zur gleichen Zeit wach wirst, sollte man auch nach der Zeituhr gehen. Die von Dir genannte Zeit betrifft die Leber. Vielleicht wäre es gut mal die Leber zu unterstützen.

Generell wird bei Wechseljahresbeschwerden eine Kombination aus Coriolus, Reishi und Hericium Extrakten sehr erfolgreich eingesetzt.

Bei Schlafstörungen empfiehlt sich aber das Reishi Pilzpulver, bzw. die Pulvertabletten, da diese eine ausgleichende, beruhigende Wirkung haben. In Kombination mit Hericium Tabletten ca 1/2 bis 1 Stunde vor dem zu Bett gehen, wirkt diese Kombination oft Wunder.

Alles gute und schlaf gut :thumbsup:

• Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde deinen Rat befolgen und melde mich später, schreibe wie es wirkt.

Alles Liebe

Elen :)

• Hallo Elen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.

Petras Vorschlag schließe ich mich voll und ganz an. Bleibt mir nur noch zu schreiben, dass Du von den Reishi Pulvertabletten ruhig 3-4 auf einmal abends einnehmen kannst.

Bitte denke daran, reichlich zu trinken - natürlich tagsüber ;) , denn sonst hast Du nachts ein anderes Problem :D ! 2 Liter sollten es schon sein, da alle Pilze entgiftend wirken, und diese Giftstoffe müssen raus!

Gute Besserung und liebe Grüße

CorinnaS

• Hallo Corinna,

dir auch vielen Dank für die Antwort,

ja mit dem Trinken ist so eine Sache, manchmal geht es leicht dann wieder nicht,

ich werde deinen Rat befolgen.

Schlafen ist ja so wichtig.

lg
    Ellen :)

• Hallo Ellen,

mir geht es mit dem Trinken ähnlich. Vor lauter Arbeit vergesse ich es des öfteren :whistling: ! Dann heißt es gegen Abend nachholen :rolleyes: - auch nicht ideal, aber besser, als zu wenig trinken....

Also dann: prost! :D

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Ihr Beiden ( und alle anderen Trinkscheuen)
    stellt Euch doch mal an verschiedene Stellen im Haus Wassergläser hin ( natürlich volle), Schreibtisch, Küche, Wohnzimmer, eben überall da wo Ihr Euch die meiste Zeit aufhaltet oder häufig vorbeigeht. Und dann jedes Mal einen Schluck aus dem Glas nehmen. Ist zwar zu Anfang mühsam aber es trainiert die Trinkfaulheit.