Nervöser Magen

  • Hallo


    Ich bin neu und hier und möchte mal nachfragen wie das Hericium bei Euch so wirkt,also wer es nimmt?


    Ich leider seit über 2 jahren an Magenproblemen.


    Angefangen hatt es damals kurz vor Weihnachten mit einer fast 4 Wöchigen Magen Darm grippe,die total Heftig war.Ich nahm dann Trotz langsamen Wieder Kostufbau sogar 15 Kilo ab.Da es anch 3 Monaten dann nicht besser wurde,mit der ewigen Übelkeit am Morgen ,Shcikte mich ja die Ärztin zum Magenspiegelung,wo rauskam das ich einen Guten Magen habe,außer einene Helicobacter,der Behandelt wurde.Nach 6 Monaten relativer Ruhe(mit paar Ausnahmen) gings wieder los.Oft Übelkeit am Morgen,sogar Tagsüber,mit Magendrücken und Völlegefühl und aufstoßen.


    Trotz ständiger Tabletten(Omeprazol und Domperidon) wurde es nur geringfügig besser.


    Zur Zeit nehme ich wieder Omeprazol und domperidon und hoffe das ich eine Alternative nun finde dazu.


    Hintergrund von dem Ganzen ist auch,wir haben eine Schwerstbehinderte Tochter(15 jahre alt) und daher genügend Streß.Ich kann ja kaum in Gastätten gehen ohne schon vorher das Problem zu haben das mir schlecht wird.Gestern habe ich es geschafft eetwas zu essen dort(hatten geb gefeiert),da ich mir innerlich gesagt habe,ich kann essen und es ist alles ok.


    Kann mir einer Infos geben wie das Hericium wirkt und ob das reicht oder ob ich zusätzlich das cordyceps oder so ähnl. nehmen kann?


    Wäre echt hilfreich,weil ds macht schon kein Spaß mehr,wenn mann feiern will oder etwas anders wichtiges vorhat und einem wird schon vorher schlecht .Wenn ich zuhause bin oder einen normalen Alltag habe ohne streß,dann gehts ja,aber sofern ich streß kreige oder so fängts ja an.


    Danke fürs zuhören und ich hoffe das mir einer helfen kann


    Danke und LG Maritatina

  • Hallo Maritatina
    und auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!


    Das Du unter Stress leidest, kann ich gut verstehen, hatte auch einen stressigen Beruf (Köchin im Altenpflegeheim).
    Mit dem Hericium hast Du Dir schon den richtigen Pilz ausgesucht und positive Rückmeldungen gibt es auch bei Magen-und Darmproblemen. Lies doch mal die Erfahrungsberichte in ein paar ruhigen Minuten.
    Ich an Deiner Stelle würde den Hericium als Extrakt 2x2 und den Reishi als Pulvertablette 2x2 nehmen. In Deinem Fall würde ich mich erstmal einschleichen, also mit jeweils 1x1 und dann wochenweise steigern. Gleichzeitig wirken Hericium und Reishi beruhigend auf die psychische Verfassung ( im Selbstversuch getestet und für sehr gut befunden).
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg und gute Besserung!

  • Hallo Elvira


    Danke für die Antwort.Ich werde mir das mal aufschreiben und in der Apotheke nachfragen ob Sie das bestellen können.Und vorher natürlich die Ärztin fragen,da ich ja schon Medikamente bisher nehme.Ich hoffe mal das es auch hilft dann.Habe inmoment wieder Probleme,weil ich weiß das wir Besuch bekommen.(obwohl es nur die Freundin ist).


    Danke nochmal.


    Lg marita

  • Hallo Maritatina,


    herzlich willkommen in unserem Forum - ich kann gut nachvollziehen, daß Du jede Menge Stress hast..... Es gibt beim Helicobacter natürlich auch Rückfälle nach Therapie, es wäre also wichtig auszuschließen, daß er wieder in Deinem Magen präsent ist. Deine Magenbeschwerden klingen eher funktionell - vegetativ - ich würde Dir zusätzlich zu den Vitalpilzen auch Iberogast empfehlen ( über Apotheke) und Artischockensaft ( für den Gallefluß) aus dem Reformhaus. Reishi und Hericium sind sicher für Dich eine sehr gute Wahl - Du kannst die Pilze über einen Anbieter aus unserer Lieferantenliste beziehen. Wichtig ist auch schön langsam zu essen und sich auf das Essen einzustellen ,weil dann auch der Verdauungstrakt sich auf Arbeit einstellen kann. Dieses "Runterkommen" vorm Essen ist aber schwierig , wenn man Stress nebenbei hat und auf andere Dinge und Menschen um sich herum achten muß. Versuche das Essen als "Auszeit" für Dich zu betrachten .... Vielleicht mußt Du auch auf die Säureblocker (Omeprazol und Co) verzichten, weil zu wenig Säure im Magen auf Dauer auch Probleme macht.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!


    Jim

  • Hallo


    Danke für die Antworten.Ich habe auch bereits von einem anderen Heilpraktiker erfahren ,das mir eine Relax Mischung ist aus Reishi, Hericium und Cordyceps Extrakt Helfen soll.Zusätzliche auch Iberogast Tropfen und Kamille tee zb.


    Ich werde aber sicherheitshalber wegen der derzeitigen Medikamnete meine Ärztin fragen,ob dsa alles so ok ist,denn ich kann ja nicht alleine ,einfach die Medikamente absetzen.Das was ich hier und vom anderen erfahren habe ,klingt alles ganz gut und ich hofffe,das wenn ichs laut Ärztin nehmen kann,mir auf Dauer helfen wird .Streß vermeiden und entspannen wird nicht immer Klappen,da wir ja das kranke kind haben.Aber versuchen werde ich es trotzdem.


    Danke nochmal.Ich werde mich wieder melden und berichten wies nun aussieht und wie mir die Pilze bekommen.


    Lg marita

  • Hallo


    So nun habe ich de kapseln und schon die 2.Dosis genommen.Seelisch also Psyche gehts kurios schon besser,allerdings spinnte mein magen heute früh extrem.Naja kann ja sein das sich das erst mal verschlimmert,hab ich hier irgentwoe gelesen.Aber gennerell denke ich wird mir das bekommen.Wenn die Kapseln fast alle sind kann ich ja entscheiden ob es gut tut und ich weitere mir kaufe.Die Dose reicht wenn ich richtig gerechnet habe ,für 22 Tage.Aber wenns mir hilft,ist es mir das Geld wert.


    Lg marita

  • Hallo Maritatina
    das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Es kann sein, das Dein Magen die Kapseln nicht mag, versuch doch mal, sie zu öffnen und den Inhalt in Joghurt, Tee etc, eben was Du gerne isst oder trinkst, einzurühren und dann zu nehmen.
    Vielleicht hilft es.
    Auch Dir ein schönes Restwochenende.

  • Hallo liebe Maritatina,


    auch von mir noch ein verspätetes Willkommen in unserer Runde!


    Ich schließe mich Heinz und Elvira zu 100 % an, würde auf Omeprazol und Co so schnell verzichten wie es nur geht ( spreche aus eigener leidvoller Erfahrung) und von Hericium das Extrakt mindestens 2 x 2 bis 3 x 2 nehmen und den Reishi dazu.


    Wünsche Dir weiterhin alles Gute und rasche Besserung Deiner Beschwerden.

  • Hallo


    Danke fürs Willkommen.


    Ich ahbe ien 3er kombi in den Kapseln,der heilpraktiker von 123 vitalpilze,hat mir das empholen und mir die relaxkapseln geschickt.Also da ist ja das hericium und reishi und das cordu... drinne.und das nehme ich 2 mal 2Kapseln.Das mit dem aufmachen werde ich versuchen.kann ja sein das mein magen die kapseln an sich nicht mag.ich habe ja eh auch allergien,4 verschiedenen die auf der haut reagieren,nickel,chrom und kleber und gummiallergie.Wobei noch eine Medikamentenallergie besteht,nämlich auf Pennecelien.


    Auf Omeprazol und co habe ich schon verzichtet,nehme bei BEdarf Rennie wenn ich Sodbrenne bekomme.Meist bekommen ich Sodbrennen von Käse und Milhcbrötchen oder wenn ich abends zuviel gegessen habe.Das mit dem Käse ärgert mich allerdings,da es der leckre Bresso ist,darauf muß ich ja nun wirklich verzichten.


    Also Milch und Joghurt kann ich essen,nur son Käse nicht.Naja ich denke mal mit den Kapseln und eine schon bessee Positive Einstellung wird es Klappen.


    Lg Marita

  • Hallo maritatina !


    Da Du ja auf einige Dinge allergisch reagierst, wußtest Du eigentlich, daß Käse auch allergieauslösend wirkt? Deine 3er Kombi Reishi, Hericium und Cordyceps wirkt auch sehr gut gegen Allergien. Allerdings würde ich ausprobieren, ob Du auf alle Käsesorten empfindlich reagierst und gegebenenfalls den Bresso für einige Zeit aussetzen. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich sehr freuen, wenn Du uns wieder berichten würdest! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!