feigwarzen - frage zur dosierung

• hallo liebes forum,

ich bin gerade zufällig auf diese seite gestossen, von vitalpilzen hatte ich noch nichts gehört, aber nachdem ich nun alle beiträge zum thema feigwarzen gelesen habe, bin ich ja fast schockiert, dass ich davon noch nichts wusste :)
    bei mir sind die feigwarzen zum ersten mal vor 3 jahren aufgetaucht, es waren immer nur 2-3 kleine, die ich bei meiner hautärztin entfernen liess. beim letzten mal vor ca einem 3/4 jahr habe ich dann aldara creme bekommen, weil ich keine lust mehr auf die op hatte. das war auch okay mit der creme, nun sind vor ein paar wochen wieder 2 kleine warzen da.

wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist in dem fall wohl ABM und coriolus zu empfehlen. wahrscheinlich auch eher als extrakt. was ich nur nicht so richtig verstehe, wie dosiere ich denn richtig ? extrakt scheint ja auch in pulverform zu sein. hoffe das klingt jetzt nicht lächerlich, aber ich bin absoluter neuling auf dem gebiet :)

würde mich über hilfe sehr freuen, ich will die biester jetzt ein für alle mal los werden !

vielen dank schonmal !
    blanda

• Hallo liebe Blanda,

herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde :) Schon mal vorab: es gibt keine blöden Fragen :thumbsup: Ich würde an Deiner Stelle Coriolus und ABM in Extraktform nehmen und davon morgens und abends je 2 Kapseln zum Essen. Wäre schön, wenn Du uns wieder berichten könntest.

• Hallo Blanda und herzlich willkommen hier im Forum.

Also ich würde Dir ABM Extrakt und Coriolus Extrakt vorschlagen.

ABM 2-3 x 2-3 Kapseln.

Coriolus 3 x 1 Kapsel.

Diese Kapseln kannst Du auch öffnen und in einen Tee rühren oder ähnliches (nicht zu heiss).

Das ist wohl das was Du mit

Zitat

extrakt scheint ja auch in pulverform zu sein

meinst, oder?

Wichtig wäre noch, wie alt Du bist und was Du wiegst. Es kann anfangs zu leichten Verdauungsbeschwerden kommen, die man dann durch Herunterdosieren oder eben durch Einrühren in warme Brühe oder Tee gut in den Griff bekommen kann. Man sollte dann die Pilze auch lieber zum Essen einnehmen, damit der Magendarmtrakt nicht "nüchtern" an ihnen zu beissen hat ;)

Manchen hilft auch das äußerliche betupfen der Warzen mit Thuja-Urtinktur" (Apotheke), kommt aber auch immer auf die Stelle der Warze an, denn im direkten Schleimhautbereich dürfte es doch etwas brennen :whistling: .

Halte uns bitte auf dem Laufenden und ich wünsch Dir viel Erfolg,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Blanda,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich schließe mich meinen Kolleginnen an, und empfehle Dir ebenfalls Coriolus und ABM Extrakte.

Je nach Körpergewicht 3x1 Kapsel oder 2x2 Kapseln von jedem Pilz.

Bei Warzen haben wir übrigens auch auf Coriolus Tabletten 2x2 T tägl. schon tolle Rückmeldungen gehabt. (Dies ist bestimmt für meine Kolleginnen auch interessant :D .)Allerdings braucht man ein wenig Geduld. Nach 3-4 Monatspackungen verschwanden die Warzen.

Bitte berichte uns, wie es Dir geht - bzw. später: ergangen ist!

Also wünsche ich Dir viel Geduld und gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• hallo ihr lieben,

jetzt bin ich echt platt. mit so vielen lieben und hilfreichen antworten hätte ich so schnell nicht gerechnet ! ich glaube jetzt habe ich fast alles verstanden :)

kann ich die kapseln alle zusammen einnehmen ? oder lieber über den tag verteilt mal die einen und mal die anderen ?
    ich bin 31 und wiege 55 kg (fühlt sich zumindest so an :) ich muss dazu sagen, dass ich immer viel stress im job habe, der mir aber sehr spass macht und ich weiss schon, dass das natürlich aufs immunsystem schlägt und das wiederum auch die die warzen immer wieder auftauchen lässt.

ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. und diese wunderbare forum auch weiterempfehlen. scheint mir als wüssten ganz viele leute nicht, was ihnen hier entgeht !

liebe grüsse & schonmal herzlichen dank !
    blanda

• ach ja noch einen rückfrage an gargoyle, wie schlimm sind denn "leichte verdauungsbeschwerden" ? ich kann ja im büro nicht den ganzen tag auf der toilette verbringen ;) oder mit was muss ich da rechnen ?

danke dir !

liebe grüsse
    blanda

• Hallo Blanda,

es kann zu Blähungen, leichtem Bauchgrummeln, Durchfall oder Verstopfung kommen, aber ehrlich gesagt kommt es eher selten zu Durchfällen, die Dich vom Schreibtisch fernhalten würden. Also mach Dir nicht zu große Sorgen diesbezüglich, o.k.?

Geh positiv an die Sache und Du wirst sehen, wie es Dir bekommt. Ach, und es ist nicht schlecht die Pilzchen evtl. auch mit einem frischgepressten Saft zusammen zu trinken, weil Vit C die Resorption im Körper verbessert. Und JA, Du kannst die beiden Pilzchen zusammen nehmen!

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Blanda!

Wenn Du nur 55 kg wiegst, solltest Du nicht mehr als 3 x tägl. je 1 Kapsel von jedem Pilz benötigen!

Wie Silke schon schreibt: immer zusammen zu oder nach den Mahlzeiten. Und wenn Du die "Anfangsbeschwerden", wie Blähungen etc. umgehen möchtest, dann beginne doch bitte wie folgt:

1. Woche: 1 x tägl. je 1 Kapsel von Coriolus u. Agaricus Extrakt

2. Woche: 2 x tägl. je 1 Kapsel von Coriolus u. Agaricus Extrakt und erst ab der

3. Woche: 3 x tägl. je 1 Kapsel von beiden Pilzen

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Besserung!

Bitte denke daran, mind. 2 Liter tägl. zu trinken :thumbup: !

Liebe Grüße :)

Corinna

• liebe corinna,

das klingt gut, ich denke genauso werde ich das machen. eben sind die guten teilchen angekommen, und ab morgen gehts dann los.
    irgendwie aufregend. bin sehr gespannt, aber positiven mutes :)

viele liebe grüsse
    blanda