bin neu und suche Rat

• Hallo noch mal , ich hab gleich noch mal eine Frage. Ich hab das in einem anderen Forum gelesen , das mit dem Vielkräuterhaustee und nicht so ganz verstanden wie das gemeint ist ,muss ich Basenpulver trinken wenn ich den Tee trinke ??? (den Tee trinke ich seid kurzem), hatte auch dort nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten...Könnt ihr mir helfen ... ?(

Einmal editiert, zuletzt von rosali ()

• Hallo an alle bin wieder "da", hab meine Pilze bekommen und auch gleich angefangen aber nicht lange ausgehalten ,mich hat´s mit der Grippe hingelegt und fast nicht´s mehr essen mögen und natürlich auch keine Pilze... Die Kapseln nehm ich inzwischen wieder aber das Hericium-Pülver krieg ich nicht runter, puhhh da schüttelt´s mich , ich weis auch nicht ...
    Ernährungsmäßig hab ich mal noch eine Frage , was sind schlechte Kohlenhydrate (GlyxIndex)? mein Fehler ist sicher das ich sehr viel Brot und Brötchen esse also zu fast jeder Mahlzeit ,naja was soll ich sonst auf Arbeit esse...habt ihr mal nen Tip was ein basisches Frühstück ist womit man auch satt wird...LG rosali 8)

• Hallo Rosali,

hab Dir eine e-mail dazu geschrieben - es gibt ein Buch von Dr.rer.nat. Johannes Coy mit dem Titel: Die neue Anti-Krebs Ernährung.

GU Verlag Da ist das Prinzip der schädlichen Kohlenhydrate sehr gut erklärt. Hängt mit dem Zellstoffwechsel zusammen und negativen Weichenstellungen dieses Stoffwechsels in Richtung Milchsäureproduktion und Säuerung der Gewebe, was das Krebswachstum begünstigt.

Gruss Jim

• Hallo Jim , hab´s eben erst hier gelesen, Danke werd das Buch mal suchen... :)
    Milchsäure ist aber gut oder, denn ich stelle selbst Kombucha her und der hat ja mehr oder weniger viel Milchsäure , kommt drauf an wie lange der steht und den trinke ich regelmäßig (3xam Tag). LG rosali

• Hallo Petra , ja du hast Recht , ich hab das Buch inzwischen und ich muss sagen ich finde es ziemlich irritierend was da steht.
    Zum einen soll man auf sein Säure-Basenhaushalt achten , zum anderen steht davon dort aber überhaupt nichts im gegenteil alles an Wurst und Fleisch kann man ohne Einschränkung essen (obwohl alles säuer macht) und selbst das Obst ,was ja auch basisch ist, sollte wenig gegessen werden. Wenn´s geht sollte kein Brot , Kartoffeln oder Nudeln gegessen werden, also keine Kohlenhydrate aber Eiweiße in Massen, naja ich weis nicht was man denn überhaupt essen soll. Ich dachte mit dunklen Brot oder Brötchen, wenig Wurst und Fleisch und mehr Obst und Gemüse wäre ich auf den "Richtigen Weg "... :whistling: LG rosali

• Na ja, bei Dr. Coy geht es auch wieder um ein ganz anderes Prinzip. Hier stehen nicht die Basen im Vordergrund. Es ist schon sehr schwer für sich die geeignete Ernährung zu finden. Es muss einfach stimmig sein. Sollte es um Krebs gehen, finde ich immer noch Dr. Johanna Burdwig mit ihrer Öl-Eiweiß-Kost am besten und für jeden empfehlenswert das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren"

Ansonsten steht für mich eine kohlenhydratarme Kost, viel frisches Obst und Gemüse im Vordergrund. Wenig Fleisch und Wurst und wenn überhaupt dann nur Bioware. Abends am Besten nur Gemüsesuppen und/ oder gedünstetes Gemüse. Viiiiiiel reines Wasser!!!

• Hallo Petra, ja stimmt ,bei mir gehts zum Glück nicht um Krebs.
    Da ich laut Meßstreifen übersäuert bin , würde ich schon sagen das ich mich basisch ernähren sollte und nicht so wie in diesem Buch.Das Rezept von dem Proteinbrot werde ich zwar trotzdem mal ausprobieren ( wenn ich diese Zutaten zusammenkrieg :huh: )
    da ich sehr gerne Brot esse und ziemlich offt. Aber ich denke auch das man mit mehr Obst und Gemüse und weniger Wurst ganz gut kommt , blos bei den" Weniger Kohlenhydrate" essen , damit hab ich ein Problem , denn ohne Nudeln und Kartoffen... ?( LG rosali

PS: was ißt du denn zum Frühstück wenns wenig Kohlenhydrat sein soll ?(

• Liebe Rosali,

da geht es mir genau wie Dir, da ich Kartoffeln und vor allem Nudeln LIEBE. Ich habe beim Metabolic balance System gelernt, dass man 100 % Roggenvollkornbrot essen darf. Das bekommst Du zwar nicht überall, aber z.B. im Bioladen und auch bei manchen Bäckern. Dieses Brot schmeckt auch noch gut. Ich mache mir morgens meist das Frühstücksmüsli nach Dr. Johanna Budwig, aus dem Buch " Die Öl-Eiweiß-Kost" Das schmeckt lecker und ich bin nicht übersäuert.

Leider steht Weihnachten vor der Tür mit den bekannten Verführungen. UFF und SEUFZ. ^^

• Hallo an alle und noch ein gutes neues Jahr , weis garnicht wie lange man das wünscht... :rolleyes: ..egal...
    Also wollte mich mal kurz melden, ich nehm ja nun schon ein paar Wochen meine Pilze, also Reishikapseln und Polyporuskapseln je eine Früh und Mittags und Abends nur Polyporus da ich gelesen hatte das mal durch Reishikapseln abends schlechter schlafen kann ...???
    Hatte heute wieder mal Teststreifen getestet und heute früh wars "blau", juhu also basisch... :rolleyes: gerade eben zwar nicht aber das muss ja auch nicht immer sein.Meine Haare gehn zwar immer noch so aus aber vieleicht brauch ich ja noch eine Weile ...LG rosali

• Hallo Rosali,

schön wieder von Dir zu hören/lesen. Gratuliere Dir zu den guten Werten :thumbup: Lass den Haaren noch ein bisschen Zeit. Vielleicht braucht ja auch Dein Hormonsystem noch einen Schubs? Ich persönlich nehme sogar Cordyceps am Abend und kann immer noch gut schlafen. Probier es einfach mal aus.

• Hallo Rosali!

Schön, von Dir zu hören! Wir müssen beim Reishi Extrakt einfach darauf hinweisen, weil es vorkommen KANN, dass man schlecht einschlafen kann, wenn man ihn am Abend nimmt. - Bei mir war´s ein oder zweimal so (ich mache sehr gerne Selbstversuche ;) ). Jetzt habe ich aber gar keine Probleme, wenn ich ihn am Abend nehme!

Liebe Grüße - auch an Deine Haare :) (gib´ ihnen noch ein bißchen Zeit - sie wachsen ja nur 1 cm im Monat)

Corinna

• Hallo alle zusammen, ich hätte noch was was ich gerne loswäre :D ... ich habe immer mal wieder tagelang Kopfschmerzen , dann ist wieder Schluß, manchmal denkt man es ist das Wetter... oder zuwenig getrunken...???gibts da auch einen Pilz der da gut für ist damit man nicht zur Tablette greifen muss... :S LG Rosali

• Liebe Rosali,

wenn Du schon selbst vermutest, dass es am "zuwenig Trinken" liegen könnte, ist es, ehrlich gesagt, nicht so sinnvoll, zusätzlich noch einen Vitalpilz einzusetzen. Denn bei der Einnahme von Vitalpilzen sollte man wirklich mindestens 2 Liter täglich trinken, weil die Pilze entgiftend wirken, und die Giftstoffe aus dem Körper raus müssen!

Das wäre also mein erster Rat: unbedingt auf Deine Trinkmenge achten!

Grundsätzlich wäre sicher der Shiitake geeignet, aber eben NUR DANN, WENN GENUG GETRUNKEN WIRD....

Liebe Grüße und gute Besserung :)

Corinna

• Hallo zusammen, ja das trinken... ;( ...nagut auf 2 Liter komm ich nicht , das stimmt , es ist bloß seltsam ,wenn ich so wie gestenr Nachmittag hatte ich welche (obwohl ich nicht arbeiten war) und wenn ich da meinen Kopf mit meinen Händen "zusammen drücke" :D merke ich den Kopfschmerz nicht mehr und wenn ich loslass ist er wieder da... klingt sicher komisch... :D dann ist´s als tue jedes Haar einzeln weh...naja werd mich erst mal ans trinken (Wasser) halten. LG Rosali

• Hallo Corinna , ich werd´s versuchen...hab ich mir fest vorgenommen... :thumbsup: oder ist setz ein straffe Mütze auf :D LG Rosali