Hallo ihr lieben Tierheilpraktiker-Profis,
Die Vorweihnachtszeit schreitet so voran und als nächstes Event ist Silvester angesagt. Ja, eigentlich ein schönes Ereignis, um alles unnötige und nicht so gute im alten Jahr zurückzulassen und sich einem neuen Ziel zu widmen. ABER!!!!! Silvester ist ja immer bekannt für seine Knallerei, (um das alte Jahr zu verabschieden und das Neue gebührlich zu begrüßen, doch was mach ich mit meiner, warscheinlich knalltraumatiesierten, Cira???
Keiner von uns weiß ja etwas von ihrer Vorgeschichte, vor der Zeit im Tierheim. Jedoch kann diese ja nicht so prickelnd gewesen sein, sonst hätte der Tierschutz sie damals dem Besitzer nicht weggeholt. Zwar hat sie bei uns eine schöne ruhige Zeit, aber gegen Knallgeräusche ist sie dermaßen allergisch, dass sie sich zu solchen "Knall-Ereignissen", die ja bei uns auf dem Dorf manchmal schon einen Tag vorher beginnen und meist erst am Abend des nächsten Tages enden, dermaßen aufregt, dass sie bald "durchdreht".
Nun ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin und ich möchte sie schon ein bischen desensibilisieren, denn von Konfrontationstherapie >>>"da muss sie eben durch" halt ich nicht viel.
Hat jemand einen guten vor allem RUHIGEN Rat für uns zwei ?????
Ja, auch wenn ich sie im Haus behalte, spürt sie jeden Knall, auch wenn er kilometerweit weg ist. Im vorigen Jahr hatten wir dann schon die Fenster zugezogen, half aber alles nichts. Dann hatten wir auch versucht, sie doch mit rauszunehmen, aber sie hat sich dermaßen umgebracht, dass ich sie nach wenigen Minuten doch wieder ins Haus gebracht hab.
Also, wir sind für jeden lieben Rat sehr dankbar
Elke und die Knall-schreckhafte Cira