• Hallo zusammen! Ich bin erst vor kurzem auf die Vitalpilze gestossen, habe mir Hawliks 40Plus-Mischung besorgt und bin nach wenigen Tagen.....begeistert! Habe auch gleich das Pilzbuch gelesen. Möchte man ja am Liebsten gleich Alle nehmen, was natürlich nicht geht. Aber meine Frage an jemand Sachkundigen, und davon habt Ihr sicher Einige. In der Mischung sind 4Pilze. Wieviel Kapseln nehm ich da optimal. Bin bei 3x2 tgl..Und dann wäre für mich der Hericium auch noch sehr wichtig( Magen,Darm und so). Ist das dann zuviel? Oder wie könnte ich den da noch anpassen? Bin sehr gespannt, ob ich eine Antwort kriege.

  • Hallo Bernd!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)


    Die Vitalpilzdosierungen in den Vitalpilzmischungen sind niedriger dosiert als in den einzelnen Pilzen.


    Die Dosierung von 3 x 2 40plus ist o.k. Gegebenenfalls kannst Du auch Hericiumpulvertabletten dazukombinieren,


    wenn Du Magen- und Darmprobleme hast. Welche Beschwerden plagen Dich und wie hast Du von den VP erfahren?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,danke für deine Antwort. Von den VP habe ich erfahren auf der Suche nach Mitteln, die meine allgemeine Schwäche und die Infektionsanfälligkeit lindern können. Dass die Pilze derart vielseitig sein können, hatte ich nicht geahnt. Da ich auch Masseur bin und daher auch eine medizinische Ausbildung habe, bin ich natürlich von dem Thema voll gefesselt. Von Migräne, Depressionen, Reizdarm, Magenbeschwerden(Sodbrennen),Tinnitus, Muskel-und Gelenkschmerzen, Dauerinfektionen, allerg. Asthma, Heuschnupfen.....Puuh...geplagt, stürze ich mich hoffnungsvoll auf die VP. Wie gesagt ist der Erfolg nach wenigen Tagen frappierend. Meinst du, ich kann den Hericium auch einfach 3x eine Kapsel dazu nehmen?


    Liebe Grüße, Bernd :]

  • Hallo Bernd!


    Ja Du kannst 3 x 1 Hericiumpilzpulvertablette dazukombinieren! :) Welche gesundheitlichen Verbesserungen hast Du durch die VP-Mischung 40plus schon verspürt?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude, auf alle Fälle merke ich ein verstärktes Wohlbefinden. Kürzeren, aber erhohlsamen Schlaf. Die Dauerkopfschmerzen haben sich zurückgezogen. Toi,toi,toi. Da ich ja auch (noch) Antidepressiva nehmen muss, leide ich unter deren Nebenwirkungen. Bzw. meine Frau leidet, denn da ging fast nix mehr. Seit den VP, besonders wahrscheinlich der Raupenpilz, weht ein frischerer Wind. Ich hoffe, ich habe das dezent genug rübergebracht. In dem Sinne: weiter so! Bei dem Hericium dachte ich, mir eine Pulver-Extrakt-Mischung zu besorgen. Soll wohl noch effizienter sein. Alles Liebe, Bernd

  • Hallo Bernd und auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier!


    Ja, Du hast es sehr nett umschreiben und auf jeden Fall "dezent genug" ;) .


    Der Cordyceps ist bekannt, für seinen "frischen Antrieb".


    Kann mir gut vorstellen, daß die Kombi beim Hericium von Pulver und Extrakt Dich restlos begeistern wird! Vergiss bitte auf keinen Fall ausreichend Wasser zu trinken, denn die Pilze setzen eine Entgiftung in Gang, die die gelösten Stoffe dann versucht auch auszuleiten, was natürlich nur durch ausreichend zur Verfügung stehendes Wasser klappen kann.


    Du kannst später evtl. bei Hericium aber tatsächlich auf reines Pulver wechseln, weil er auch in dieser Form sehr effektiv ist. Darum hat Traude Dir, denke ich, die Pulver-Tabletten vorgeschlagen, aber wenn Dein Gefühl Dir erstmal die Kombi "nennt", dann hat das sicherlich auch seinen Grund :D




    Also, weiterhin viel Erfolg, danke, daß Du das hier schreibst, denn dadurch hilfst Du den anderen "Geplagten" und gibst Ihnen eben das so wichtige positive Feedback, und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!




    Lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Bernd,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - wenn Du therapeutisch ganz gezielt arbeiten willst, sind die Einzelpilze und ausgetestete Kombinationen ( Bioresonanz, Kinesiologie, Labor) schon wirksamer.


    Die "Fertigmischungen" sind eben für die Prävention und das Allgemeinbefinden sehr gut.Ansonsten haben Gorgoyle und Traude Dir ja schon das Richtige geraten....




    LG und ein gutes neues Jahr!!!




    Jim

  • Danke für das herzliche Willkomm. Wenn ich jetzt Einzelpilze nehme, wie dosiere ich dann? Von jedem etwa 3x2tgl.? Im Übrigen ist es erstaunlich, was das offenbar "harmlosere" 40plus schon bewirkt hat. Mein Lungenfacharzt konnte es kaum glauben, hat mich völlig auf den Kopf gestellt. Keinerlei Asthmaanzeichen zu erkennen!!!! Die letzte Untersuchung war depriemierend ausgefallen gewesen. Alles weg :!: Ich hatte schon gemerkt, daß ich besser und leichter atmen kann. Muss wohl am Cordyceps liegen. Sag ich mal so als Neuling. Obwohl sicher Alles als Ganzes zusammen wirkt. Erstaunlich ist es auf jeden Fall. Muss sagen.... das mit den VP beginnt Spass zu machen.


    Ganz liebe Grüße in die Runde


    ein zufriedener Bernd :thumbsup:

  • Hallo Bernd,



    die Extrakte würd ich erstmal mit je 2-3 x 1 Kps. beginnen, denn warum zu hoch, wenn niedrig schon hilft. Steigern kannst Du dann immer noch.


    Bzgl. verbesserter Untersuchungsergebnisse im Hinblick auf Deine Atmung ist sicherlich auch der Reishi "schuld", da er ein super Lungenpilz ist. Was klasse ist, ist, daß Du eben tatsächlich jetzt schon so super Ergebnisse hast, da das meiner Meinung nach bedeutet, daß Dein Körper sehr sensible reagieren kann, also schnell derartige "Heilimpulse" nutzen kann = SUPER !!!


    Darum denke ich auch, daß Du die Extrakte der Einzelpilze gar nicht5 so hoch dosieren musst.



    Liebe Grüße und weiterhin solch Erfolge wünscht Dir,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ist mir schon etwas unheimlich, wie die VP bei mir wirken. Normal habe 1-2 Migräneattacken pro Woche, die ohne Triptane kaum zu bewältigen sind. Seit ich die Pilze nehme, zwar erst 2 Wochen, aber immerhin, musste ich erst 1x zu den Tabletten gereifen. Ungewöhnlich! Und ich fühl mich allgemein pudelwohl. Wenn das so weitergeht, werd ich noch "Superman"? 8o


    Liebe Grüße an Euch, Bernd

  • Halllo Superman :thumbup: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Ich habe mir nun alle Beiträge in Ruhe durchgelesen. Da ich wie Jim die Einzelpilze bevorzuge, würde ich an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi und Cordyceps Extrakten bevorzugen je 3 x 1 und von Hericium die Mischung Extrakt und Pulver. Ich denke, dass Du dann in sehr kurzer Zeit tatsächlich zu Superman mutierst :thumbsup:

  • Hallo Petra, genau so wollte ich es machen. Hatte ich mir schon zusammengereimt. Toll, dass ich da von dir bestätigt werde. Doppelt genäht hält besser. Danke und liebe Grüße, Bernd ( bald "Superbernd") 8o

  • "Endlich"auch mal unangenehme Meldung. Seit der Hericium-Einnahme rumort es ganz schön rum in mir. Das Gedärm zwickt und zwackt. Gase entstehen(und entweichen), der Kopf brummt und die Stimmung ist von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. :] :( ?( .Erstverschlimmerung, denkt der wack're Patient und fürcht sich nit. Ich halte euch auf dem Laufenden und übe mich in Geduld. :O

  • Hallo Bernd!


    Trinkst Du auch ausreichend? 2 Liter Leitungswasser sind notwendig, um Schlacken und Giftstoffe, die im Körper entstehen wieder auszuschwemmen! Trinkst Du auch Kaffee? Du weißt wohl auch, daß Du zu jeder Tasse Kaffee 1 Glas Wasser trinken sollst, zusätzlich zu den 2 Litern Leitungswasser? Sollte dies nicht so sein, mußt Du an Deinem Trinkverhalten arbeiten. Kopfschmerzen und Bauchgrollen werden dann wieder von dannen ziehen! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude, die 2 Liter trinke ich locker am Tag. Das mit dem Kaffee, und den trinke ich, ist mir neu. Werde ich beherzigen.


    Heute Abend gibts eh nur Wasser. Euch Allen einen guten Rutsch. 8o


    Liebe Grüße, Bernd