Dauermigräne

  • Da ich meine Pilze neu ordern muss, nochmal die ewige Frage. Pulver/Extrakt, oder Pulver oder Extrakt?


    Hatte bis jetzt Kombi von Heri und Reishi. Extr. von Cordy.


    Kopf ist immer noch labil, aber besser.


    LG, Bernd

  • Hallo Bernd
    beim Trigeminus gebe ich den Heri als Extrakt( Hasi´s Empfehlung), Cordy gibt es ja eh nur als Extrakt. Reishi als Kombi. Wenn du den Auri noch mit dazunehmen wolltest, als Pulvertablette.


    Ich glaube, so hatte Petra es auch in ihrer Empfehlung in den vorhergegangenen Beiträgen geschrieben.


    Ich nehme den Reishi jetzt auch bei meinen Dauerkopf( kotz)schmerzen als Extrakt und sie sind nicht mehr ganz so schlimm.


    gute Besserung für deinen gequälten Kopf 8|

  • Danke, Wolpi. Erstaunlich, was unsere geplagten Schädel :cursing: für einen Humor entwickeln können 8| ! Galgenhumor? Aber Dank unseren Pilzen. Es geht mir wirklich deutlich besser 8o .


    Alles Liebe, Bernd

  • gerne Bernd.
    Humor oder Galgenhumor ist bei 5 wöchigen Dauerkotzschmerzen das Einzige was noch bleibt, damit man nicht verzweifelt und mit dem Schädel gegen die Wand rennt. Wie schon geschrieben, mit dem Reishi Extrakt und Maitake Tabletten geht es mir auch schon wieder etwas besser, obwohl die Rübe immernoch ganz dezent dröhnt. :wacko:
    Ich mag den Schnee nicht mehr :cursing:

  • Schnee ist bei dir schlimmer als hier unten im Süden. Als Nichtwintersportler hab ich auch die Nase voll. Den Ko(tz)pf scheint er auch lawinenartig voll zu schütten. Warum den Maitake? Ich nehm ja jetzt auf Jims Anraten auch Padma 28. Hab das Gefühl, das damit auch einiges an Dröhnung raus gepustet wird.


    Gut Kopf, Bernd

  • Von wegen der Schnee ist im Süden nicht so arg. Willst Du bei mir schippen kommen? Wenn ich die letzte Ladung Schnee beseitigt habe, kann ich wieder von vorne beginnen. Na ja, wenigstens hilft es ein bisschen, die überflüssigen Pfunde zum schmelzen zu bringen. 8o


    Nun aber zu Dir BÄRND, bleibe einfach bei Deinen momentan eingenommenen Pilzen und nimm nicht zu viel auf einmal. Lass Deinen Organismus erst einmal gründlich aufräumen. Mit Padma28 hast Du eine zusätzliche Hilfe bekommen.


    Bei unserem Wolpertinger liegt die Ursache ganz woanders, da ist dann wieder Maitake hilfreich, oder aber eben ein kräftiger Schlag mit der Schneeschaufel auf den Hinterkopf, dann weis sie auch, warum der Schädel dröhnt 8| :wacko:


    Oh oh oh, ich bin auf die Retourkutsche schon jetzt gespannt :P

  • Ich erlebe manchmal tatsächlich zur Zeit Entgiftungsreaktionen, wie ich sie vom Fasten her kenne. Immer raus damit. Abgenommen habe ich auch. Und ich schippe nicht soooo viel Schnee. Augsburg scheint gut von der "Katastrophe" verschont zu sein. Zum Schnee räumen Jim holen( siehe"Weihnachten").


    Sooo, der Bär lehnt sich jetzt zurück und geniesst weiter euren Austausch von Zärtlichkeiten. Schneeschaufel...Hinterkopf...tz,tz...daß Kaninchen so brutal sein können. Oder doch "gemeine Kampfhasen".


    :love: Bernd

  • Hallo Bernd,
    den Maitake nehme ich für meine Knochen, besonders für den Schädelknochen, und zur Blutdruckregulierung. (noch Fragen?) 8| 8|
    Die Schläge von meinem Hasi haben doch ganz schön Pfeffer dahinter :wacko: :wacko: , kein Wunder, bei dem ganzen Nougatgenuß. Da hilft nur Schneeschippen bis mindestens Ende März :P :P :P
    Übrigens, ich möchte meine Urmel DVD zurück, du hast mich mit deinen Schlägen zutiefst getroffen. ;( ;(

  • keine Panik, Bernd, der Schnee wird nur punktuell über einem Haus in Bayern runterkommen, nämlich da , wo die Schneeschaufelschlägerin wohnt.
    Der Maitake hilft auf jeden Fall, sonst wäre der Schädel schon gebrochen. :wacko: :wacko:


    Bei uns schneit´s schon wieder
    , welch Graus :evil:

  • Erstaunlich, wohin die Themen oft so hin entwickeln. Aber da ich schon jetzt hier bin, noch eine Frage an euch Heilkundige. Neben all den Zipperlein hab ich auch eine Fructoseunverträglichkeit. Ein Apfel und ich bin im 8.Monat schwanger. Von Bauchkrämpfen und Durchfall ganz zu schweigen. Wisst ihr einem Bären, der nicht mal an Honig darf, Rat. Ich nehme zusätzlich Zink und Folsäure, was ganz gut hilft. Heri dürfte gut fürs Gedärm sein. Sonst welche Zaubermittel?


    Euer Bernd

  • da liegst du mit deiner Vermutung schon ganz richtig.
    Den Heri und den Reishi empfehle ich bei L/F Intoleranzen, und die beiden nimmst du ja schon.
    Meine Freundin litt! extremst an beiden Intoleranzen und kann jetzt wieder alles essen und trinken.
    Sei ein wenig geduldig. Mir fällt sonst eigentlich nichts ein, ( zu viele Schläge)
    Es werden mit Sicherheit noch unsere Experten sich melden.

  • Dann erhol dich mal gut. Hast ja wahrscheinlich schon einen ganz platten Hinterkopf. Empfehle Schutzhelm gegen Kampfkaninchenübergriffe. Im Moment keine Gefahr. Schneeschippe im Räumeinsatz.


    Bis bald, Bernd

  • danke dir, noch isser nich ganz platt, dank Maitake leisten die Knochen erbitterten Widerstand.
    Gebannt ist die Gefahr auf keinen Fall. Weißt du, wo mein Kampfhase noch Verbündete hat :huh: :huh: , vielleicht sogar bei mir in der eigenen Familie ;( ;( ? Woher sollten sonst die gemeinen hinterhältigen Angriffe herkommen??( ?(
    ?(
    Schutzhelmidee ist gar nicht schlecht :thumbup: , sieht bloß etwas albern aus und ist auch schwer zu erklären,beim Einkauf, Arztbesuch, auf der Arbeit.etc. :D :D


    Es fällt immer noch X( X(


    ich wünsche trotzdem ein schönes Restwochenende im warmen Wohnzimmer


    Liebe Grüße

  • Das hier ist mit Abstand das amüsanteste Forum im Netz. Aber auch ein sehr ernstes. Hab ich bei meiner Arbeit im KH erlebt. Je schwerer die Fälle, desto mehr treibt der Humor Blüten. Freue mich jedenfalls jedes mal, wenn ich was Nettes von Euch finde. Heute ist Grübeltag, da tut es umso besser.


    Rate zu Helm mit Pilzform. Fliegenpilz kommt immer gut. Nett getupft. Ein modisches Must.


    Liebe Grüße, Bernd

  • Lieber BÄRND,


    da hast Du recht. Bei all dem Leid, dass wir tatsächlich täglich erleben müssen, ist es wichtig, sich den Humor zu bewahren. Es gibt immer wieder Lete die meinen, soviel Humor würde für so ein Forum schädlich sein, aber genau das Gegenteil ist der Fall, denn gerade Hilfe suchende brauchen soviel Humor. UND DEN WERDEN WIR UNS BEWAHREN :!:


    Nun zu meinem Lieblingswolpertinger: Ich habe mich schon beim "schreiben" auf Deine Reaktion gefreut und tätschel Dir jetzt mal gaaanz liebevoll den geschunden Schädelknochen. Ich habe Dich doch lieb :love: und Deine DVD bekommst Du NICHT mehr :P Es kann aber schon sein, dass ich Verbündete in den Deinen eigenen Reihen habe ( siehe...... my german girlfriend :whistling: ) Also NIEMALS sicher sein :love:


    @BÄRND: Bei der Fructoseintoleranz ist sicher der Reishi angesagt, den Du ja eh schon nimmst. Ich hoffe, dass mit viel Geduld und Spucke auch das ins Lot kommt.

  • So, Ihr Lieben,


    nachdem ich mir jetzt die "Lach-Tränen" aus den Augen gewischt habe, kann ich Petra und Elvira zum Thema Reishi Extrakt bei Nahrungsmittelintoleranzen beipflichten.


    Lieber Bernd, hab´ Geduld und lach´ weiter mit uns!


    Herzliche Grüße


    vor allem auch an das Prügelkaninchen und den geschundenen Wolperdinger!


    Eure Corinna :D

  • Hallo Bernd
    ich habe nochmal bei meiner Freundin nachgefragt, sie meinte es hätte schon ein halbes Jahr gedauert, bis sie sich wieder an Obst und Milchprodukte rangetraut hätte. Dann aber nur in ganz kleinen Schrittchen, hier mal eine Spalte Apfel, dort mal ein Eckchen Käse. Wie schon erwähnt, Geduld ist angesagt.
    Grübeln tut nicht gut, Bernd, das zerfrißt die Seele und bereitet Kopfschmerzen. Eigene Erfahrungswerte.
    Durch viele grausame Schicksalsschläge hat mir dieser Humor schon geholfen, wenn ich das nicht mehr darf, herzlch lachen, kann ich mir gleich den Strick nehmen, und den Gefallen werde ich Keinem tun.


    Hase, wenn schon, dann bitte richtig zitieren: my Freundin is Tierheilpraktikerin. Und tätscheln lass ich mich von dir schon gar nicht mehr, das Metall schmerzt immer so.


    @ Corinna: sei vorsichtig wenn du mit dem Prügelkaninchen zusammen bist, achte auf ihre Hände!

  • Danke für die Aufmunterung. Brumme schon wieder leise und übe mich in meiner Bärengeduld.


    Tja Petra, der berüchtigte Wolpi-Humor. Man lernt ihn im Laufe der Zeit schätzen( und lieben!). Selbst den Kaninchen, die mit Schippen um sich schlagen, weiss der Kenner gute Seiten abzugewinnen.


    Begebe mich in meine Höhle und freue mich auf Eure nächsten Kappeleien ^^


    Bernd