Hallo ihr lieben THP und Pilzprofis,
mach mir Sorgen um unsere 10 Jahre alte Miezi -Dame. Bisher war sie immer recht ausgelichen und sogar frech Cira gegenüber. Jetzt übertrifft sie sich selber mit ihrem "Selbstbeschäftigungstrieb". Das Katzen mit ihren Schwänzchen spielen ist ja normal, aber unsere alte Dame.... Bisher lag sie immer recht ruhig auf einem kuschligen Plätzchen und wenn es die Hundedecke war, aber jetzt dreht sie sich, manchmal wie blöde, ständig im Kreise und jagt der Schwanzspitze hinterher. Ihr Schwänzchen ist auch längst nicht mehr so wuschlig, sondern das Fell ist eher anliegend und der Schwanz wirkt schmal und spitz.
Wenn ich sie manchmal so beobachtet hab, denk ich, das Schwanzende beginnt zu wackeln, ohne dass Miezi das selber will und sie durch das Drehen und Erhaschen und dann sogar daran lecken die Schwanzspitze wieder zur Ruhe bringen will...
Die Hündin von meinem Vater hat sich auch immer den Schwanz richtig aufgeleckt und sich dabei auch ständig, wie irre im Kreis gedreht. Der Hund der Nachbarn zeigt die selben Reaktionen, bekommt auch das selbe Futter, wie Vatis alter Hund.
Da ich nun aber keine Erfahrung mit dem Katzenverhalten habe, Tierchen sind keine zu erkennen, denk ich mal, es liegt vielleicht auch am Futter? Wir geben ihr das Seniorenfutter von Wiskas, macht das etwa so "geistig behindert"?????
Könnt ihr mir und Miezi helfen?
Mit ganz lieben Grüßen
Elke