Hallo,
ich bin Sylvia, 44 Jahre alt und Mutter zweier Töchter. Seit leider ca. 15 Jahren vertrage ich kein Antibiotika mehr, deshalb fing ich an, mich nach alternativen Heilmethoden umzusehen. Bislang war es immer die Homöopathie aber vor kurzem bin ich durch den Heilpraktiker, wo meine Schwester zur Zeit in Behandlung ist, auf Vitalpilze gestossen.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit über einem Jahr Durchfälle habe, habe dann letztes Jahr eine große Darmspiegelung machen lassen, wo nichts festgestellt wurde also hiess es: Reizdarm!
Nun ging es mir aber seit Dezember auch noch mit dem Magen schlecht, immer wieder Übelkeit, dann leichtes Sodbrennen, Völlegefühl, Blähungen....meine Ärztin verschrieb mir so einiges und meinte :Reizmagen.....
Tja, nun hatte ich aber vor kurzem die Nase voll und habe freiwillig eine Magenspiegelung machen lassen und siehe da : ich hatte den Magen richtig "schön" entzündet", wie sich dann nacher rausstellt, bedingt durch ein Bakterium namens Helicobacter Pylori !
Nun ist es so, dass man dagegen eine Tripple Therapie machen muss, d.h. zwei verschiedene Antibiotika Sorten und einen Säureblocker:-(
Den Säureblocker hab ich dann ausprobiert, danach ging es mir noch schlecht und das AB brauche ich nicht probieren, das vertrage ich nicht:-( Also suchte ich das ganze Net nach Alternativen ab....fand nicht wirklich was aber wie der Zufall es so will ( es soll ja aber keine Zufälle geben:-)) war meine Schwester bei ihrem Heilpraktiker, erzählte ihm vom mir und der sagte ihr, dass ich es mit den Vitalpilzen, sprich bei mir dem "Hericium" probieren solle.
Ich hab mir dann darüber im Net alles durchgelesen und ja, es wäre ein Versuch wert dachte ich mir, denn diese ollen "Dinger" müssen ja raus aus meinem Magen, die können ja Magengeschwüre verursachen und sollen sogar Magenkrebs auslösen können:-(
Ich bin nur vorgestern damit angefangen, soweit war bisher alles okay aber seit heute nachmittag geht es mir leider schlecht:-( mir ist übel im Magen, immer, wie kurz vor dem spucken...wein.....aber meine Freundin meinte, das ist so, weil die Pilze Wirkung zeigen...ich hoffe, es wird schnell wieder besser, so ist es kein Zustand, ich kann nicht mal mehr was trinken, alleine der Gedanke, da wird mir noch schlechter...hoffe, wenn ich mich hier nun gleich durchlese, darüber was zu finden, ob es eine normale Nebenwirkung ist...
Ganz liebe Grüße schicke ich Euch allen rüber, Sylvia