MgK (Menschen gegen Krebs)

  • hat jemand Erfahrungen mit Krebsberatern,ist es angebracht sich da beraten zulassen oder?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Angeli

  • Liebe Angeli,


    also die Buchtipps auf der Internetseite sind schon mal prima! - Das ist genau meine Kragenweite ;) ! -


    Ich denke, ein Versuch würde nicht schaden! Hör auf Dein Bauchgefühl, ob Dir dieser Weg liegt oder nicht, nachdem Du ein Gespräch hattest.


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Angeli,


    habe Deine Frage leider erst heut gelesen, muss aber zugeben, dass ich, nun schon vor ganzen zwei Jahren, vor genau der selben Frage gestanden hatte.


    Mich hatte die Diagnose Hirntumor damals auch erstmal total erschlagen und ich wußte auch erstmal nicht so recht weiter. Hier im Forum habe ich dann, außer den super Tipps zur Pilzeinnhame, auch viele andere Querverweise auf natürliche Heilmethoden gefunden. ja, und dann hatte ich ja zum Glück das gute informative Internet. Ich hab mich dann erstmal mit der Diagnose auseinander setzen müssen. Das war zwar hart, aber, wie schon gesagt, es gab immer irgendwo kleine Hinweise auf Heilmöglichkeiten. Diese habe ich mir dann alle selber durchgearbeitet, mich mit den Mädels hier im Forum dazu ausgetauscht und auch hilfreiche Tipps von anderen Forennutzern angenommen, dazu Bücher gelesen und mir so meinen Weg alleine gesucht. Und das war gut so. Denn wie heißt es immer: " Die Menschen sind nicht alle gleich" und das Elend anderer konnte ich erst recht nicht mehr ertragen, sonst wäre ich mit eingegangen. Gerade das wollte ich ja nicht.
    Das dies so ist, habe ich ganz persönlich erfahren müssen, als wir zu einem Hirntumor-Informationstag der Deutschen Hirntumorhilfe in Berlin waren.
    Ursprünglich war der Grund, zu sehen, wie andere Patienten mit der Krankheit umgehen und welche neuen Therapien es gibt, vielleicht auch Heilungschancen?!


    Die meisten Menschen jedoch, die mir dann begegneten, waren schon von ihrem Leiden gezeichnet und hofften bei allen Vorträgen der Dozenten auf heilbringende Therapieverbesserungen. Was dem aber dann leider nicht so war, ganz im Gegenteil, es wurde immer wieder auf die Höhe der Überlebensraten je nach Therapieart (Chemo oder Bestrahlung) hingewiesen, was für diese Menschen doch nun vollkommen entmutigend gewirkt haben muss.


    An dieser Stelle habe ich dann für mich beschlossen, NEIN, ich gehöre dorthin, ich gehe meinen eigenen Weg und es geht mir noch immer gut dabei.


    Zwar bin ich noch nicht ganz am Ziel angekommen, aber "natürlich" dauert bekanntlich immer ein bischen länger, denn es ist ja doch eine Art Regulationstherapie für den ganzen Körper.


    Mein Motto war immer :aus dem Besten das Beste herausnehmen und sinnvoll mit den Erfahrungen anderer Forenteilnehmer( den Gleichgesinnten) und Therapeuten zu kombinieren.


    Vielleicht erhälst Du dann viel mehr Informationen, vor allem aber jede Menge mentale Unterstützung, dafür danke ich den Mädels hier immer und immer wieder, die lassen niemanden hängen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Also wenn Du spezielle Fragen hast, stell sie doch einfach mal hier ins Forum. Du wirst mit Sicherheit auch Antworten bekommen.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Angeli!


    Kann sein, daß Dich meine Antwort nicht mehr erreicht, dennoch:


    Ich bin selbst an Brustkrebs erkrankt und meine und die Meinung von einigen anderen Betroffenen( mit denen ich in regem Austausch stehe) zu dem Angebot von MgK ist, daß da wirklich völlig überhöhte Preise für Angebote genommen werden, die man auch allein umsetzen kann bzw. mit Hilfe guter Therapeuten.
    Denn was wird geboten? Im Prinzip wird die Budwig-Ernährung erlernt, Entgiftung hat einen hohen Stellenwert, Hinweise auf mögliche helfende alternative Therapien(u.a. die aktive Fiebertherapie) werden gegeben und noch ein wenig Budenzauber drumherum...


    Ernährung hat einen sehr wichtigen Stellenwert bei Krebs, Entgiftung ebenso. Daß es verschiedene alternative Angebote bei Krebs gibt, kann man bei ein wenig Suchen und Lesen bestimmter Bücher selbst herausfinden. Und daß man sich um sein Seelenheil kümmern sollte, ist auch klar.
    Natürlich ist es wichtig einen guten Therapeuten an seiner Seite zu haben und vor allem Mutmacher an seiner Seite!!!! Zum Anfang mag ja die Seite der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr sehr hilfreich sein. Und dann muß man selbst Entscheidungen treffen nach Sichtung aller Angebote.


    Wer dafür aber mehrere tausend Euro ausgeben möchte, kann es ja probieren...


    Ich schreibe das, weil ich als Betroffene viele Erfahrungen ( seit 1995) gemacht habe sowohl gute als auch schlechte und mich und nicht nur mich so manche Angebote sowohl von schulmedizinischer als auch alternativer Seite her ziemlich aufregen, inzwischen leider nur müde lächeln lassen...



    Alles Gute Marina

  • Ja Petra,


    hier fällt mir auch grade Deine ganz verrückte Idee ein, einen IPod mit ins MRT-Gerät zu nehmen, nur mal so zur Ablenkung von der Enge dort drin 8| 8| 8| 8|


    Hier zur Aufklärung;


    Im MRT ist es nicht nur eng, sondern auch total laut- Tinitusgefahr als bleibende Nebenwirkung :cursing: :cursing: :cursing:
    Außerdem sind während einer MRT-Untersuchung SÄMTLICHE Metallteile (auch Hakenverschlüsse von BH's) zu vermeiden, da sie die Bildergebnisse durch Beeinflussung der Magnetfelder beeinflussen können.
    Dann wär die ganze Tortour ja schließlich umsonst.....


    Also tapfer sein, die Enge ertragen und den lauten dumpfen Schall aushalten....


    Mal sehen, was die mir morgen sagen.......

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Mann Petra :wacko: :wacko: :wacko:


    Bist Du heut wirklich soooo begriffsstutzig??????


    Es geht allein um die Metallteilchen und elektrischen Leiterchen in dem Gerät!!!!! Oder gibt es im Westen IPods aus Vollgummi ?( ?( ?( ?( , kann ja sein :whistling: :whistling: :whistling:


    Es geht dabei ganz allein um die Umlenkung der Elektronen während der Aufnahmezeit und die dadurch verfälschten Ergebnismöglichkeiten.


    Ich glaub, die Zeit während der MRT-Aufnahmen kann oder besser, sollte man schon mal ganz entspannt durchhalten. Man erwartet ja schließlich eine hoffentlich ordentliche Aussagekraft für die nächste Weiterbehandlung bzw. Heilungsorientierung :) :) :)


    Hier ist glaub ich mentales Abschalten die bessere Lösung und es tut überhaupt nicht weh 8o 8o 8o


    Bin ja schließlich schon "Dauergast" in diesen Geräten, bis heute, jetzt ändert sich ja alles :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ich weiß ja, dass ich ganz oft auf der Leitung sitze, aber die Leitung des IPod's (zumindest unseres) ist soooo lange, dass das Gerät gut außerhalb des Kernspins zum liegen kommt. Also ist und war es möglich. Bin ja auch öfter mal in diesem "netten" Gerät. Kicher.

  • Was machst Du denn öffter im MRT??????


    Suchst Du einfach immer mal wieder den "Kick"??????


    Also bei uns hier, egal, wo ich zum MRT war, gehts grundsätzlich durch die "Metall-los-Schleuse", erst dann in den Raum, in dem der Tomograph steht. Und echt, tatsächlich OHNE jegliches Metallteilchen um einen herum. Selbst Zahspangen, Metallreissverschlüsse und eben auch BH-Haken sind VERBOTEN.... Ist schon eigenartig, was ihr bei euch da drüben so alles macht :wacko: :wacko: :wacko:

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ach es ist doch zu schön, dass man bei solchen Freunden keine Feinde mehr benötigt.


    Also bei mir liegt der Fall wohl etwas anders, da ich "nur" mit dem Knie ins MRT muss. Ich hatte einen Tumor im Knie, der zwar operativ entfernt wurde, der aber jederzeit rezidivieren könnte.

  • Was bitte ist da los in deinem Knie,
    liebe Petra?


    du hattest einen Tumor? Diesem willst du auch noch unterstellen, dass er jederzeit ... ?(


    Da gehst du bitte mal öfters an dein Bio-Resonanz-Gerät. Dieses wird in Asien gerade bei so etwas überzeugt von einem Arzt eingesetzt. Mit dem MRT-Untersuchungen dem Geist keine Erwartungshaltung liefern, der er, derart mißverstanden, da du ja nach etwas suchst, folgen könnte, indem er dich finden lässt. ;(


    Ich wünsche dir von Herzen, dass dein intelligentes Immunsystem das für dich regelt und du derart deligiert deine Zeit ohne Besorgnis, dafür mit viel Freude lebst.


    Und wer von euch kennt den ganzen Originaltext von "Heile, heile Gänschen ...?, denn herzhaftes Lachen besorgt den Rest!


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    wie immer sind Deine Beiträge einfach befreiend :thumbup: Du hats Recht und mich somit ertappt. Der Tumor kann mich nicht mehr erwischen.


    Du weißt ja, wie das mit den Therapeuten so ist, sie denken NIE an sich selbst. Um dies zu ändern, hat man meist einen sehr langen Weg vor sich. Aber ich komme dem Ziel immer näher! Mein Körper und vor allem Menschen wie Du, helfen dabei. DANKE