Non Hodgin-Lymphom und Brustkrebs

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe heute durch meine Schwägerin von den Vitalpilzen erfahren. Ich weis gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Also ich hatte 2004 Brustkrebs, nicht hormonabhängig sondern Her2. positiv. Ich durchlief das ganze Programm: Op, Lymphknoten waren nicht befallen, 6 x Chemo und Bestrahlungen. Ja es ging mir durch die Behandlung nicht so schlecht, aber es hat gereicht. Nun bin ich seit 5 Jahren in Nachsorge und es ist Gott sei Dank nichts mehr gekommen. 2007 wurde im Unterleib am Gebärmutterhals eine Konisation durchgeführt, weil dort ein Carzinom in situ festgestellt wurde, es war keine weitere Behandlung erforderlich. zusätzlich habe ich erhöhte Cholesterinwerte, die trotz Sport und Fettarmer Ernährung nicht runter gehn. Ich weigere mich gegen die üblichen Medikamente der Schulmedizin. Und zu guter letzt habe ich seit meiner Jugenzeit Probleme mit der Haut (Akne), die zwar immer mal besser dann wieder schlimmer wird.

Ich würde nun gern vorbeugend für mein immunsystem etwas einnehmen. Welche Pilze wären denn dafür geeignet.

Ja nun zu meinem Mann. Diagnose Non-hodgin-Lymphom, Stadium I, nach Operation eines Lymphknoten am Hals, der auf einmal sehr schnell angeschwollen war. Knochenmark nicht befallen. Bestrahlung des befallenen Lymphknoten und nun "watch and wait".

Welche Pilze würden ihm helfen, er ist oft auch sehr müde und schlapp, anfällig für Infektionen (hat zur zeit nen sehr harnäckigen Husten) was er früher nie hatte.

Viele Fragen auf einmal, aber ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir bezüglich der Pilze weiterhelfen könnten.

Ich habe hier den ganzen Abend gelesen und bin diesbezüglich ja noch ein "Laie" =)

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse Elke

• Liebe Elke,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Dann zu Dir: Bei Deiner Vorgeschichte würde ich Dir den Coriolus als Extrakt empfehlen, ebenso wie den Maitake als Extrakt. Von jedem Pilz 3 x tägl. 1-2 Kapseln.

Für Deinen Mann würde ich Agaricus Extrakt und Shiitake Extrakt empfehlen. Von jedem Pilz 3 x tägl. 2 Kapseln.

Wenn Du nicht gleich 4 verschiedene Extrakte bestellen willst, dann nimm´ doch erst einmal Du die gleichen beiden Pilze, wie Dein Mann. Allerdings dann nur 3 x tägl. 1 Kapsel - und langsam einschleichend dosiert (1. Woche 1 Kapsel pro Pilz, 2. Woche 2 Kapseln pro Pilz usw.).

Dein Mann kann bei seinem "Non Hodgkin" aber gleich die volle Dosis einnehmen!

Ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung und würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

Liebe Grüße :)

Corinna

PS: Wenn Ihr einen Heilpraktiker habt, der die Vitalpilze an Dir und Deinem Mann testen kann, wäre dies natürlich der absolute Idealfall. Dann gib uns bitte Bescheid, welche Pilze positiv getestet haben! :thumbup:

• Liebe Corinna,

vielen Dank für deine rasche Antwort, ich werde mich gleich mal ans bestellen der Pilze machen.

Natürlich werde ich mich wieder melden und Bescheid geben, wie wir beide mit der Einnahme zurechtkommen und die Wirkung der Pilze auf unseren Körper ist.

Liebe Grüsse und nochmal vielen Dank

Elke

• Liebe Elke, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Beraten wurdest Du ja bereits, ich möchte Dir nur nochmal wärmstens ans Herz legen, einen erfahrenen Therapeuten vor Ort zu suchen, der entweder mittels Bioresonanz oder Kinesiologie austesten könnte, welche Pilze für Euch beide ganz individuell gewählt werden können. Außerdem hättet Ihr dann immer einen direkten Ansprechpartner, um auch evtl. andere ind Frage kommenden Maßnahmen gezielt einsetzen zu können !

Auf dieser Seite oben unter "Therapeuten" findest Du einige nach PLZ sortiert. Vielleicht hilft Dir/Euch das ja noch weiter.

Viel Erfolg und lieben Gruß,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)