Mein Meeriemädel ist eine extreme Zicke

• Hallo,

ich habe drei Meeries. 2 Mädels und einen Buben "unten ohne":o) ^^

Die Mädels sind ca. 2 Jahre , unser Rocky runde 1,5 Jahre. Ich habe ihn im Febraur dazuholen müssen, da mein eines Mädel (Schmusie, auch links im Bild zu erkennen ) doch recht bösartig gegenüber Mausi ist. Da wurde ( heute auch noch ) bei jeder Begegnung aufs ärgste Zähne geklappert und sich richtig angekeift. Das ging dann soweit, das je eine Mädel in einer Etage alleine waren ( 3 Etagengehge, 1mx60cmje Etage). Und keine die andere zu sich gelassen hat.

Hier muss ich dazu sagen, dass mir im Februar mein Wuschel(Kastrat) leider vorzeitig auf die RBB gezogen ist :( und deswegen waren sie alleine. Sie mochten sich aber auch schon zu dieser Zeit nicht. Nur durch ihr Alleinesein wurde dies extrem.

Nun ist Schmusie ansonsten ein echtes Schmuseschwein. Wir können sie schmusen, knuddeln , sie läuft mir überall nach wie ein Hund , hört auf ihren ´Namen, es ist echt unglaublich!! ......NUR NICHT an den Bauch langen.

Anfangs dachte ich, sie sie kitzlig, nun habe ich schon von anderen Meeriehaltern gehört, das könnte bei an den Hormonen (Zysten ?) liegen, dass sie a: am Bauch empfindlich ist und b. so bissig zu ihrer "Freundin" ist?

Nun möchte ich nicht zum Tierarzt gehen, habe nun doch die letzen 2 JAhre schlechte Erfahrungen machen müssen. :thumbdown: :thumbdown:

Nun frage ich mich, ob ich Schmusie VP geben sollte , wenn ja welche um ihre dominantes , bald schon bösartiges Verhalten bremsen könnte?

Schmusie

• Liebe Schmusie,

da ist guter Rat teuer :S - wir können Deine Schmusie ja nicht untersuchen, daher sind wir eigentlich auf "Diagnosen" angewiesen.....irgendwohin wirst Du zum untersuchen gehen müssen, denn die Ursachen für ihr Verhalten können so vielfältig sein, dass ich persönlich es für unmöglich halte, hier einen passenden Tipp zu geben....

Ich hoffe, Du findest jemanden, dem Du vertraust. Hast Du es schon mal mit einem Tierheilpraktiker versucht?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

ja an einen Tierheilpraktiker habe ich auch schon gedacht, und habe meine Schwägerin gefragt.

Sie macht seid fast 2 Jahren die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Sie meinte aber auch, ich werde nicht um einen Besuch beim Doktor drumherumkommen.

Man könnte es mit Sepia versuchen, das wird wohl auch bei Frauen zur Regulierung der Hormone eingesetzt.

Ich wollte eben mal andere Meinungen hören, aber ich werde wohl doch einen Doktor mal aufsuchen und dann mal weiter sehen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!! :)

lg

Schmusie

• Schließe mich den Empfehlungen an und sehe wieder mal, wie schnell da immer wieder mal so fälschliche "Tipps" gegeben werden.

KEIN homöopathisches Mittel (und Sepia wird wohl als solches vorgeschlagen sein), wird nach nur einer Symptomatik raus gesucht.

Außerdem wirkt Sepia auch nicht in der Art, daß sie die Hormone reguliert.

Naja, und wie gesagt, WAS da genua dahinter stekct, weiß ja bisher auch noch niemand :rolleyes:

Bin gespannt, was DU weiter berichtest !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Halöle,

also ich war nun mit Schmusie beim Tierdoc.

Sie hat Zysten. Relativ grosse sogar.

Man kann diese aber gut in den Griff kriegen. Die Ärztin hat mir OVARIA mitgegeben. Das sie nun jeden Tag 0,5 ml oral bekommt.

20 Tage lang.

Das sollte helfen. Sie hat damit gut Erfahrungen gemacht.

Die Zysten können schon das Wesen verändern, und der Haarausfall und Durchfall sind auch Symptome hierfür.

Bin froh dass ich ihr helfen kann. :)

:)

lg

Schmusie

• Prima, Schmusie!

Du könntest ein bißchen Reishi Extrakt dazu geben. Der hilft hier auch gut. 1/4 - 1/2 K tägl. dürfte genügen.

Gute Besserung für Dein Schweinchen :)

Liebe grüße

Corinna