Hallo,
ich habe drei Meeries. 2 Mädels und einen Buben "unten ohne":o)
Die Mädels sind ca. 2 Jahre , unser Rocky runde 1,5 Jahre. Ich habe ihn im Febraur dazuholen müssen, da mein eines Mädel (Schmusie, auch links im Bild zu erkennen ) doch recht bösartig gegenüber Mausi ist. Da wurde ( heute auch noch ) bei jeder Begegnung aufs ärgste Zähne geklappert und sich richtig angekeift. Das ging dann soweit, das je eine Mädel in einer Etage alleine waren ( 3 Etagengehge, 1mx60cmje Etage). Und keine die andere zu sich gelassen hat.
Hier muss ich dazu sagen, dass mir im Februar mein Wuschel(Kastrat) leider vorzeitig auf die RBB gezogen ist und deswegen waren sie alleine. Sie mochten sich aber auch schon zu dieser Zeit nicht. Nur durch ihr Alleinesein wurde dies extrem.
Nun ist Schmusie ansonsten ein echtes Schmuseschwein. Wir können sie schmusen, knuddeln , sie läuft mir überall nach wie ein Hund , hört auf ihren ´Namen, es ist echt unglaublich!! ......NUR NICHT an den Bauch langen.
Anfangs dachte ich, sie sie kitzlig, nun habe ich schon von anderen Meeriehaltern gehört, das könnte bei an den Hormonen (Zysten ?) liegen, dass sie a: am Bauch empfindlich ist und b. so bissig zu ihrer "Freundin" ist?
Nun möchte ich nicht zum Tierarzt gehen, habe nun doch die letzen 2 JAhre schlechte Erfahrungen machen müssen.
Nun frage ich mich, ob ich Schmusie VP geben sollte , wenn ja welche um ihre dominantes , bald schon bösartiges Verhalten bremsen könnte?
Schmusie