Pilzpulver Qualität und Wahrheit....

  • Liebe Birgit,


    ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Beitrag bedanken!


    Uns liegen sowohl die Forumsmitglieder und -leser als auch die Anrufer und EMail-Anfragen und Briefe sehr am Herzen. Und ich bin sicher, dass ich hier für alle von der GfV sprechen kann, wenn ich sage, dass jede(r) von uns schon bei so manchem mitgeweint hat, aus Trauer und auch - gottseidank - vor Freude.


    Wir sind gerne jederzeit für Euch da - gerade auch PetraS - und wir alle wissen: an konstruktiver Kritik kann man wachsen, aber eben nur an konstruktiver ;) . Jede(r) von uns hat einen "Heilberuf" erlernt, und ich denke, für uns alle ist es eine Berufung, auch wenn es viel emotionalen Einsatz und unregelmäßigen Feierabend bedeutet :D !


    Mir ist es ein großes Anliegen an dieser Stelle noch einmal um sachliche Beiträge in unserem Forum zu bitten! Und wenn jemand auf ein Forumsmitglied sauer ist, dann soll er ihm bitte eine PN (Privatnachricht) schreiben - auch dazu sind sie da.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir dieses Thema nun abhaken können.


    Liebe Grüße an Dich, liebe Birgit und an alle, die dies lesen :)


    Corinna

  • will nur nochmal eins klarstellen für die Schnellleser, nirgends habe ich behauptet dass Frau Scharl mir und meiner Arbeitskollegin direkt Hawlik-Produkte empfohlen hat, sie hat eben nur sinngemäß geäußert es wäre Wahnsinn Kranken billigen Shiitake zu geben und vertrat die Meinung dass man nur von akkreditierten deutschen Firmen zertifizierte Pilze nehmen dürfe weil Pilze sonst Schwermetalle enthalten.


    den Lautsprecher macht man laut damit beide die gewünschten Ratschläge zu gleichen Zeit wahrnehmen können und ich vertraue auch dem Rat von Frau Scharl bezüglich ihrer Vorschläge und Dosierungen ansonsten würden wir wohl kaum anrufen....es ist nix verwerflich daran wenn die Betroffene selbst dann per Lautsprecher mithören sollte um der ganzen Pilzsache mehr Glauben zu schenken, denn eins ist doch Fakt, wer von vitalpilzen rein gar nichts weiss dem kann man es nicht übel nehmen wenn er von einem langjährigen und überzeugten Pilzuser wie mir diese wundersamen Wirkungen hört und das für unglaublich hält. Das Selbermithören einer Spezialistin, die Frau Scharl zweifellos ist, kann da die Glaubwürdigkeit schon untermauern!


    Anscheinend scheint ausser Herr Knopf niemand zu verstehen worum es mir ging...vielleicht solltet ihr Euch die Zeit nehmen richtig zu lesen und auch den Mut haben etwas Verständnis aufzubringen.


    Desweiteren würde mich interessieren welcher der genannten Anbieter Pilzprodukte vertreibt welche nicht von Hawlik kommen? Ich hab keinen einzigen gefunden!

  • M.E. betreibt Terra Mundo keine Hawlik-Produkte und Dr. Winkler hatte auch mal seine eigenen Pilzprodukte. Ich habe hier vom Februar 2010 noch 2 Dosen Pilzpulver zu stehen. Warum er jedoch jetzt ausschließlich Hawlik-Produkte verkauft entzieht sic meiner Kenntnis. Ich jedenfalls habe im Febr. 2010 bei ihm noch Dr. Winkler-Produkte bezogen. Jedenfalls wollte ich nur aufzeigen, dass hier durchaus Lieferanten aufgeführt sind, die nicht ausschließlich Hawlik-Produkte vertreiben.

    Zitat

    will nur nochmal eins klarstellen für die Schnellleser, nirgends habe
    ich behauptet dass Frau Scharl mir und meiner Arbeitskollegin direkt
    Hawlik-Produkte empfohlen hat

    hat doch hier auch keiner behauptet.

    Zitat

    den Lautsprecher macht man laut damit beide die gewünschten Ratschläge
    zu gleichen Zeit wahrnehmen können und ich vertraue auch dem Rat von
    Frau Scharl bezüglich ihrer Vorschläge und Dosierungen ansonsten würden
    wir wohl kaum anrufen

    Ich bezog mich in meinen Ausführungen auf ihre Aussage und meinen persönlichen Erfahrungen

    Zitat

    dann hält man es auch durchaus möglich, dass hier grundsätzlich und
    womöglich unnötig zur Pilzeinnahme oder zu höhere Dosierungen geraten
    wird mit Zweck den Umsatz der Firma Hawlik zu erhöhen.


    Zitat

    Anscheinend scheint ausser Herr Knopf niemand zu verstehen worum es mir
    ging...vielleicht ihr Euch die Zeit nehmen richtig zu lesen und
    auch den Mut haben etwas Verständnis aufzubringen.

    Ich brauche keinen Mut um Verständnis aufzubringen. Ich denke auch der Ton macht die Musik. Wenn sie solche Aussagen wie in meinem ersten Beitrag zitiert hier veröffentlichen, fehlt mir leider jedes Verständnis.
    Sie führen hier ehrenamtliche Mitarbeiter vor (das ist mein persönliches Empfinden beim Lesen ihrer Beiträge), behalten sich vor, rechtlich abzuklären ob bei die GfV sich strafbar macht, wenn die GfV sich weigert Lieferanten hier zu benennen, die keine Hawlik-Produkte vertreiben.

    Das alles hat für mich nichts mit sachlicher und konstruktiver Kritik und Aufklärung zu tun. Sie sehen ihre Vorgehensweise wohl anders und werden sicher auch am Besten wissen, was sie damit bezwecken wollen. Ich finde sie teilweise unsachlich und unverschämt, in der Art ihrer Wortwahl, gegenüber den ehrenamtlichen Mitarbeitern hier. Das ist leider der Nachteil im Internet, dass man jeden vorführen kann, ohne mit Konsequenzen zu rechnen, bleibt halt alles anonym. Deshalb bin ich dann jetzt mal raus hier.
    LG Birgit

  • Liebe Kinuli,


    ich möchte Dir persönlich ganz herzlich für Deinen so objektiven Beitrag danken. Genau so sehe ich es auch. Ich finde es schwach, wenn man anonym versucht Menschen vorzuführen. Ich finde es ehrlich gesagt KLASSE, dass auch Du zu den wenigen Menschen gehörst, die noch ehrenamtlich helfen :thumbup:

  • eigentlich wollte ich mich besseren Wissens zu diesem Thema nicht äußern, tu es aber trotzdem.
    Bei den Beiträgen von Herrn oder Frau Initiator/Aufklärer habe ich so mehrere Deja` vus.
    Schon einige Male wurde versucht, in unserem Forum Unruhe und Misstrauen zu säen.
    Die Beiträge von dem oben genannten Aufklärer sollen zu diesem Zweck beitragen. Doc Knopf , PetraS und Kinuli haben sich super sachlich und klasse zu den Beiträgen geäußert, Hut ab!
    Ich habe die Beiträge mehrmals intensivst, nicht nur schnell und flüchtig, gelesen stelle fest, das sich Herr oder Frau Aufklärer einen Spaß daraus machen zu versuchen uns oder unsere Mitleser aufzumischen und jetzt bei verschiedenen Gelegenheiten Rückzieher machen.
    Bei unserem letzten Scherzkeks handelte es sich um ein 16 jährigen Teenager die nur ihren Spaß haben wollte und sich diebisch freute, das wir so erbost waren.
    Ich finde es einfach nur traurig das unsere Ehrenamtlichen verschaukelt werden sollen, während der oder die Aufklärerin( für was eigentlich?) sich am Arbeitsplatz mit einer Kollegin über uns und unser Forum lustigmacht.
    Jeden weiteren Beitrag zu diesem Thema werde ich gefliessentlich überlesen.
    In diesem Sinne.

  • Nur eins dazu von mir:
    Die Tatsache, daß der erste Beitrag von "Aufklärer" und auch die folgenden Beiträge nicht direkt gelöscht wurden, dürfte Beweis genug dafür sein, daß sich der Kritik gestellt wird, um sachlich die jeweiligen Punkte zu klären und Vorwürfe zu entkräften.
    Das hat ja nun meiner Meinung nach stattgefunden OHNE Zensur, oder, Herr "Aufklärer"?
    Der Hinweis, daß keine Fremdanbieter genannt werden dürfen bezieht sich übrigens auf einen allgemein rechtlichen Hintergrund, denn man müsste jeden Link auf Fremdanbieter komplett prüfen, also durchlesen kontrollieren und auf wahrheitsgemäßen Inhalt hin überprüfen, was zeitlich NICHT machbar ist. Außerdem ist es ehrlicher nur die hier zu nennen, die die geforderten Analysen vorlegen können und darum wurde eben diese separate Hinweis zum Thema "Fremdanbieter" geschrieben.
    Außerdem gibt es dazu noch das Problem der Viruslast, sprich Trojaner lassen sich auch mal gerne auf solchen Links finden.
    Warum also dieses Risiko eingehen?
    Wie Dr. Knopf schon schrieb, gibt es einige gute Pilzanbieter, die aber eben nur auf die Liste der GfV e.V. können, wenn sie den Anprüchen genügen.


    Was ich allerdings richtig finde, ist der Hinweis, daß wenn eh nur Firmen auf der Liste stehen können, die entsprechende Analysen geschickt haben, also das Häckchen-Symbol bekommen, man sich generell die anderen Symbole sparen könnte, bzw. eine Erklärung dieser nicht bräuchte, denn Firmen, die so ein Symbol bekommen würden, wie z.B. das Kreuzchen für nicht geprüft, ja gar nicht erst gelistet werden, die Erklärung bzw. entsprechenden Negativsymbole also total überflüssig sind.


    Unterm Strich bleibt für mich zu sagen:
    1. diese Disskussionen sind wichtig, aber die Art und Weise ist manchmal echt zum Kotzen
    2. ich arbeite hier absolut ehrenamtlich, bin weder Mitglied der GfV e.V., noch bekomme ich von irgendwem irgendwelche Gelder dafür und werde, solange ich kann, weiterhin mein Wissen dafür einsetzen, anderen zu helfen, weil es das Menschlichste ist, was möglich ist und etwas in der Art sollte jeder Mensch seiner Art gegenüber bereit sein zu tun
    3. jeder der Aufklärung betreiben will, vor allem im gesundheitlichen Bereich, muss kämpfen und der Mensch als Gegner ist ein wildes Tier, daß alles, was man unter "zivilisiert" versteht, vergessen zu haben scheint....................

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Silke,


    jetzt beziehe ich mich noch einmal auf einen Teil Deines Beitrags:


    Zitat

    Was ich allerdings richtig finde, ist der Hinweis, daß wenn eh nur Firmen auf der Liste stehen können, die entsprechende Analysen geschickt haben, also das Häckchen-Symbol bekommen, man sich generell die anderen Symbole sparen könnte, bzw. eine Erklärung dieser nicht bräuchte, denn Firmen, die so ein Symbol bekommen würden, wie z.B. das Kreuzchen für nicht geprüft, ja gar nicht erst gelistet werden, die Erklärung bzw. entsprechenden Negativsymbole also total überflüssig sind.


    Die GfV hat sich darauf hin entschieden, diese Symbolleiste zu entfernen, da sie einfach aus früherer Zeit, als sie noch aktuell war, übernommen wurde, und nun, wie Du richtig festgestellt hast, einfach "überaltet" ist.


    Nochmals vielen Dank für den Hinweis!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich persönlich kenne ihn nicht und kann daher nicht viel dazu sagen, nur dass er damals, als wir die Lieferantenliste noch veröffentlichen durften, nicht auf der Liste stand.


    Schau doch einfach mal nach ob dieser Lieferant seine Pilze von einem unabhängigen Labor wie z.B. Agrolab testen lässt und ob er Dir Einblick in Laboranalysen gewährt.

  • Lieben Dank.
    Das werde ich so machen. Die nächste Bestellung werde ich trotzdem über Hawlik Vitalpilze machen.
    Ich bin so begeistert von der Wirkung.
    Bin heute den ersten Tag wieder arbeiten und es geht mir schon viel besser. Das habe ich auch den Pilzen Reishi und Hericum zu verdanken. Jetzt stehen auf meiner Liste noch einige andere . Kann mich noch nicht entscheiden.
    Morgen werde ich sie auf Arbeit vorstellen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht :thumbsup: