Raucherhusten

  • Leni heißt die Süsse Maus!
    51 cm groß und 3100 gr. leicht


    Ich könnt die ganze Welt umarmen vor Glück!
    Als Omi liebt man ganz anders wie als Mutter.


    Evi

  • Liebe Petra,


    bei der ganzen Freude um den Nachwuchs, ist mein Husten wieder total schlimm geworden! Jetzt muß ich seid die Kleine da ist den ganzen Tag husten. Vorher hatte sich der Husten echt total gebessert, da mußte ich nach dem Aufstehen kurz Husten und abends nochmal kurz. Das war echt fast nicht der Rede wert. Meinem Mann ist es auch gleich aufgefallen, daß mein Husten plötzlich wieder so extrem da ist.


    Liebe Grüße Evi

  • Hallo Evi,


    ich denke, dass Du den Coriolus mal für längere Zeit ( 3 Monate!) nehmen solltest, damit das Ganze mal richtig ausheilen kann. Den ABM oder Shiitake zur Immunmodulierung aber unbedingt dazu!


    Ich hoffe, Du kannst die Kleine so richtig genießen!


    Liebe Grüße

  • Hallo Petra,



    ich habe angefangen, den Corolius Tabl. 2x2 tägl. und den Shiitake Tabl. 2x2 tägl. und den Cordy Extrakt 2x2 tägl. zu nehmen. Ist das zu wenig, soll ich 3x3 tägl. nehmen. Ich bin schon etwas ruhiger und habe mein Zigarettenkonsum wieder auf 10 pro Tag reduziert.


    Petra, ich will dir mal tausend Dank für deine tolle Unterstützung sagen :!:
    Auch den anderen hier, für die Hilfe und manchmal tröstenden Worte. Ich weiß nicht wie ich alles ohne eure Hilfe geschafft hätte.
    Danke :!: :!: :!:


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    genau das macht doch ein gutes Forum aus - anderen zu helfen und füreinander da zu sein. Ich würde an Deiner Stelle den Coriolus und den Shiitake auf 3 x 2 erhöhen. Cordy kann so bleiben. Das kleine Mäuschen, das jetzt zu Euch gehört, hat sicher bald eine ganz gesunde Oma :thumbsup:

  • Liebe Petra,


    danke für deine Geduld mit mir und deine immer guten Tipps!
    Ich glaube der Husten fängt so langsam sich zu lösen. Mein Problem ist, daß ich alles schlucke und nicht ausspucken kann. So fühlt es sich immer an als wäre mein Hals zugeklebt. Soll ich vielleicht nocht zusätzlich einen schleimlösenden oder verdünnenden Hustensaft nehmen und wenn ja, welchen?


    Liebe Grüße Evi

  • auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch!!!


    Nur mal so ein Gedanke, kann es vielleicht sein, das du auf irgendwas reagierst, Windeln, Babypuder, Creme etc eben alles was jetzt durch das Baby neu dazu gekommen ist?
    die Babies ragieren ja auch mit allergien. Unsere Kleine kann die Körperlotion von Bübchen nicht ab, sie schreit wie am
    Spieß und wird feuerrot.
    Teste es doch mal aus.


  • Hallo Elvira,


    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Husten hatte sich schon verschlimmert bevor ich die kleine gesehen habe. Der Tag, der Geburt war für mich nervlich so schlimm, daß ich 1. ziemlich viel geraucht habe und 2. durch die Nervosität ständig gehustet habe.


    Die Kleine hatte auch einen wunden Popo aber mit der Weleda-Creme ist alles ruckzuck geheilt, die ist echt toll.


    Seid ich die Pilze nehme, die mir Petra empfohlen hat und noch die GeloMyrtol forte, merke ich wie es zwar ganz langsam, aber trotzdem
    etwas besser wird.


    Liebe Grüße Evi


    P.S. Danke für die Glückwünsche!

  • Hallo ihr Lieben,


    kann es sein, daß ein 3 Wochen altes Baby fast nur wach ist? Ich habe meine Bedanken!


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Corinna,


    am Anfang kam die Kleine nur 5 mal am Tag, was eigentlich ziemlich wenig ist. Da sie nach jedem Fläschen (100 ml) immer noch geweint hat haben wir zuerst auf 130 ml und mittlerweile auf 150 ml erhöht. Was aber noch im Rahmen ist, wenn man bedenkt, daß manche Babies 7-8 mal am Tag Hunger haben. Die Kleine trinkt die 150 ml leer. Ich habe bereits im Internet gelesen, daß diese Milchnahrung nicht so sättigend wirkt (Humana Pre Ha) und trotzdem hat sie in 1 Woche 500 gr zugenommen. Die Hebamme sagt zwar das wäre gar nicht schlimm, die Kleine hätte gerade einen Wachstumsschub. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Bei mir sind es schon 28 Jahre her, seid der Geburt meiner Tochter und außerdem habe ich damals keine Hebamme in Anspruch genommen, weil ich mit meinen 20 Jahren gar nicht wußte, daß man sowas beanspruchen kann. Ich habe mir alles selbst beigebracht und wußte auch gleich warum mein Kind weint, weil man das mit der Zeit als Mutter hört. Mein Kind ist auch ohne Mithilfe einer Hebamme gesund groß geworden.
    Meine Tochter war am Sonntag mit der Kleinen auf einem Fest wo viel Trubel war und danach war die Kleine nur noch wach und hat gequengelt. Ich bin der Meinung, daß die Kleine mehr Ruhe braucht, denn jedes Kind ist anderst. Prompt schläft die Kleine Heute viel mehr als am Sonntag und gestern.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    hat die Kleine denn einen Reflux? Ich meine damit, kommt die Milch immer nach dem Essen mit einem "Schwups" wieder zum Vorschein? Das wäre ein Grund dafür, dass sie z.B. dauernd Hunger hat. Das Problem regelt sich dann meist mit dem erreichen des 3. Monats von alleine. Ansonsten ist sicher ein richtiger Rhythmus für die Kleinen wichtig!

  • Liebe Petra,


    nein brechen tut die Kleine eigentlich nicht. Es wird aber auch so langsam besser, sie trinkt nicht mehr jede Flasche leer. Seid 2 Tagen schläft sie auch nachts schneller ein, bisher war sie nach dem Fläschen bis zu 3 Stunden wach. Meine Tochter hatte die ganze Nacht das Licht an (was ich nicht wußte) und jetzt seid Tagen ohne Licht schläft sie besser. Was mir jetzt noch Sorgen macht, ist das die Kleine mit ihren 4 Wochen immer noch so arg schielt. Nicht immer, aber wenn man sie anspricht ist es ganz schlimm. Ich hab zwar gelesen, daß Babies ihre Augen erst ab dem 3. Monat koordinieren können, aber bei anderen Babies hab ich das noch nicht so extrem gesehen.
    Als Oma macht man sich halt Sorgen :S


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Petra,


    das ist doch ganz normal, daß man sich Sorgen macht, oder nicht! Beim 2. Enkel wird es bestimmt besser :D !
    Zur Zeit habe ich wieder geschäftlich so viel Stress, daß sich das wieder bei meinem Husten bemerkbar macht, der ist wieder schlimmer, obwohl ich die Pilze laut deinen Anweisungen fleißig nehme und auch das GeloMyrtol forte.
    Kennst du kein gut wirksames Beruhigungsmittel, was man ohne Rezept bekommt? Der Cordyseps hilft mir da nicht wirklich, dafür sind meine Nerven zu stark angeschlagen.


    Liebe Grüße Evi

  • Liebe Evi,


    da Petra zur Zeit im Urlaub ist 8o , antworte ich Dir mal:


    bitte versuche doch mal "Valeriana Beruhigungsdragees" von Hevert oder "Ardeysedon" - Baldrian und Hopfenzapfen (ist eher für abends - in "Härtefällen" auch mal tagsüber ;) ) - gut sind auch Beruhigungstees aus dem Reformhaus oder der Apotheke - davon kannst Du 2-3 Tassen über den Tag verteilt trinken, falls Dir das lieber ist.


    Von den Pilzen empfehle ich in solchen Fällen gerne den Hericium hochdosiert - 3 x tägl. 2 Pulvertabletten oder Extraktkapseln.


    Ich hoffe, Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna