Winterzeit - Grippezeit

  • Hallo, liebe Foris,


    nun fängt ja bald wieder die Erkältungs-Saison an und ich möchte Euch gerne mal einen Tip geben.


    Vor einer Woche erwischte es mich aus wirklich heiterem Himmel. Mittags noch alles in Ordnung, abends "Frosch im Hals" und nachts wurde ich durch Hustenkrämpfe wach. Ich habe mir bald die Seele aus dem Leib gehustet und dazu kam noch ein stechender Schmerz im Brustkorb, dass ich dachte, mir sticht einer mit Messern rein. Nach dem Aufstehen hatte ich dann keine Stimme mehr, starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.


    Als erstes mal direkt 2 Kapseln Coriolus genommen und ca. 2 Stunden später Cistus Incanus Extrakt dazu. Nachmittags noch einmal 2 Kapseln Coriolus und wieder 2 Stunden später Cistus Incanus Extrakt. Vor dem Schlafen gehen wieder 2 Kapsel Coriolus.


    Bereits am nächsten Morgen war mein Hustenreiz weg, meine rauhe Stimme hatte sich gebessert und auch meine Halsschmerzen hatten deutlich nachgelassen.


    Ich nahm wieder meinen Coriolus und Cistus Incanus und am 3. Tag war alles vorbei. Schnupfen hat sich erst gar nicht eingestellt und ich bin wieder so fit, wie vorher.


    Für mich ist der Coriolus die Wunderwaffe Nummer 1, wenn es um virale und bakterielle Infekte geht. So schnell, wie ich mit dem Coriolus Infektionen in den Griff bekomme, das habe ich bisher bei noch keinem anderen Mittel gehabt. Nicht nur ich habe damit schon einiges direkt im Keim ersticken können, auch bei den Tieren hat man den gleichen Erfolg, wenn man sofort bei den ersten Anzeichen den Coriolus gibt.


    Cistus Incanus ist eine tolle Ergänzung dazu, da Cistus Incanus gerade bei Influenza-Viren gut helfen kann. Hilfreich ist Cistus Incanus ja schon als Tee, aber als Extrakt wirkt er turbomäßig.


    Wer sich also für den Winter wappnen möchte, sollte sich Coriolus und Cistus Incanus besorgen. Damit kommt man gut durch die Erkältungszeit.

  • Hallo Barbara,



    Danke für die tolle Rückmeldung. Ich empfehle den Anwendern den Coriolus in der "Hausapotheke" zu haben, da man dann sofort bei den ersten Anzeichen eines grippalen Infektes beginnen kann. Er ist einfach genial.



    Wo beziehst Du denn den Cistus icanus Extrakt?

  • Hallo Barbara,


    da greifst Du ein aktuelles Thema auf, prima! :)


    An dieser Stelle möchte ich gleich mal auf die "News" - oben auf der Internetseite der GfV - hinweisen. Da steht diese Woche genau über das Thema "Grippe und Vitalpilze" ein aktueller Artikel drin! Vielleicht ist hier noch was Interessantes dabei ;) .


    Ich wünsche Dir und allen Lesern eine gute Gesundheit - und denkt bitte alle daran: vorbeugen ist besser als heilen (vor allem ist es angenehmer :thumbup: ).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra,


    den Cistus-Extrakt mache ich mir immer selbst, da er so (glaub ich) nicht zu beziehen ist.


    Cistus Incanus-Teekraut in ein Schraubglas zur Hälfte einfüllen und dann mit mildem Weizenkorn (38%) auffüllen, bis das Teekraut bedeckt ist. Das ganze an einen warmen Ort stellen und ca. 8-10 Wochen stehen lassen. Dabei immer wieder mal nachschauen, ob das Teekraut noch bedeckt ist, ansonsten etwas Korn nachschütten.


    Nach dieser Zeit dann die Flüssigkeit durch ein Teesieb abseihen und man hat Cistus Incanus-Extrakt.


    Ich selbst nehme bei Bedarf immer einen Eierlöffel Extrakt in einem Schnapsglas mit Wasser verdünnt (da schmeckt es nicht so schlimm).
    Wenn man es Tieren geben will, dann je nach Alter und Gewicht zwischen 3-5 Tropfen mit mindestens 2ml Wasser vermischen, damit auch hier der Geschmack nicht zu stark ist, sonst spucken die Katzen alles wieder aus.


    So mache ich mir im übrigen fast alles aus Heilkräutern. Ich habe diese Extrakte schon von Katzenkralle, Lapacho und auch aus getrockneten Jiaogulanblättern so hergestellt.


    Ich fülle die Flüssigkeit immer in Braunflaschen mit Pipette ab für den täglichen Gebrauch. Den übrigen Extrakt in normale Braunflaschen und lagere sie dann in einem dunklen kühlen Schrank (aber nicht im Kühlschrank). Nach einem halben Jahr mache ich dann immer neue Extrakte fertig.

  • Barbara, danke für Deine tollen Tips!!! :) Ich habe Coriolus auch in meiner Hausapotheke und nehme ihn bei den ersten Anzeichen einer Erkältung immer mit Erfolg ein, denn die Erkältung verzieht sich, bevor sie ausgebrochen ist. :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Corinna,


    für jeden, der die Möglichkeit hat, kleinere Kübel stellen zu können (muss ja nicht immer eine große Terrasse sein), sind Pflanzen wirklich empfehlenswert. Ich bin durch Zufall auf eine Gartenseite im Internet gekommen, die Heilpflanzen anbietet - inzwischen nennen sich diese Pflanzen "Wellness-Pflanzen" (da hat wohl wieder jemand einen Grund gefunden, Ärger zu machen wegen des Begriffs "Heil").


    Trotzdem aber sind es immer noch dieselben Pflanzen. Dort habe ich mir Jiaogulan gekauft, Cistus Incanus, die Gedächtnispflanze (man wird ja älter :) ) und noch einige andere mehr. Die Pflanzen kommen in einem guten Zustand an und wachsen und gedeihen. Toll daran ist, dass sich die meisten Pflanzen ganz einfach vermehren lassen (Triebe ins Wasserglas und nach 14 Tagen bilden sich die ersten Wurzeln). So hat man immer frische Pflanzen, die auch noch dem Körper gut tun.


    Auch wenn sie winterhart sind, sollte man sie zumindest im ersten Jahr vor Frost schützen. Im zweiten kann man sie draußen lassen, aber ich schütze die Pflanze dann mit Pflanzenschutz-Vlies.


    Die Pflanzen kriegt man bei http://www.baldur-garten.de

  • Liebe Barbara,
    das klingt ja wirklich klasse.
    Der Coriolus überzeugt mich immer mehr, je öfters ich hier davon lese.
    Leider hatte ich mir ja das Pilzpulver versehentlich bestellt und dann noch von der
    Fa.Hawlik. ( Mein Vertrauen liegt in Terra Mundo)
    Da ja alles nicht grad billig ist, muss ich das nun doch erstmal aufbrauchen.
    Leider schmeckt das Pulver , auch im Tee, einfach ekelig :rolleyes: , deshalb habe ich erstmal
    aufgehört es zu nehmen.
    Aber nachdem ich ja nun im Sept. wochenlang zu den Grippegeplagten gehörte,und
    ordentlich krank war wie schon lange nicht mehr, habe ich mir vorgenommen ihn
    vorsorglich nun doch regelmäßig einzunehmen.
    Dein Posting hat mich dazu inspiriert.


    Nimmst du diesen Pilz nur akut zu Beginn von Infektionen, oder auch präventiv?


    vg von Lia

  • Liebe Barbara,


    vielen Dank für den tollen Tipp mit den "Wellness"-Pflanzen ;) :D ! Es macht ja auch noch Spaß, die Pflanzen wachsen zu sehen! Ich habe übrigens immer wieder Pilze zum selber züchten, was mir auch echt Spaß macht (zum Leidwesen meines Sohnes, der Pilze im Essen einfach eklig findet :whistling: ).


    Viel Spaß und liebe Grüße :)


    Corinna