Hallo und guten Abend,
ich bin gaaanz neu und frisch hier und habe natürlich gleich auch eine Frage, mit der Hoffnung "Ja! endlich was , was hilft!"
Es ist mittlerweile eine urlange Geschichte und Katerle hat mittlerweile bestimmt auch einen psychischen Schaden (ich aber auch)
So - mal kurz. Katerchen ist 7 Monate und macht seine ersten Erfahrungen mit Frau Katz - Frau Katz will das nicht und gibt ihm eine Ohrfeige, die aber leider das Auge getroffen hat. mhh Kratzer auf der Hornhaut, Bepanthensalbe rein und am nächsten Tag zum Doc. Die kannte leider nur einen Griff - Baytril und Metacam, als Spritze , nicht salben (!)und dann zur Kasse bitte und dann wiederkommen......
ne nix da - zu Hause habe ich erstmal nachgelesen, was die gerade in meinen Kater gepumpt hat.
Das Auge natürlich völlig zugeschwollen und dieser dumme Kater hat sich gleich anschliessend das andere Auge auch noch zerkratzen lassen.
OK - "meine "Tierärztn ist aus dem Urlaub wieder da - färbt erstmal ein (tatsächlich 2 Riesenkratzer) macht einen Abstrich (Strptokokken irgendwas - normal am Auge , hier aber zuviel)und "Salben, Salben Salben" Das tun wir, lang und ausdauernd mit Bepanthen, Fucithalmic und Vit A Salbe
Es wird nicht besser....................
Wir nehmen an - reagiert auf das wollfett in den Salben - also Gel und Tropfen
Keine Besserung - im Gegenteil, er hat mittlerweile auf beiden Augen ein Entropium (Lid dreht sich nach innen, die Wimpern schaben)
Homöophatie (Mercurius usw) Keine Besserung - Biorezonanz kurzfristig leichte Besserung
Ok - Op nach einem Jahr - was ist ; Katerle reagiert völlig falsch - mit doppelter Entzündung und die Lidränder haben sich wieder eingerollt !
Einzig und allein Kortisontropfen bringen kurzfristig Besserung - das haben wir jetzt also auch durch, wirkt genausolange wie ich tropfe und kurz drauf (1 Tag um genau zu sein) schwillt alles wieder an ist gerötet usw.
Gut, mit Fucithalmicgel (hat am wenigsten Nebenwirkungen) 2 tgl geht es einigermassen - ist aber auch keine Lösung.
Er ist netterweise immer lieb und brav beim Saubermachen (ach ja Silber haben wir natürlich auch schon durch ebenfalls Silicea und wie die Mittelchen alle heissen - hatten ja genug Zeit
Jetzt bin ich auf Vitalpilze gestossen - habe das Gel weggelassen (uiuiui) und ihm 1tgl 1 Kps Coriolus gegeben.
Tja, wie soll ich sagen, vielleicht ist es ja nur der Wunsch - aber das eine Auge sieht ganz gut aus (ist zumindest nicht wieder so dick geworden, das andere ist zumindest nicht schlimmer geworden)
Tja, wie soll ich sagen oder fragen......
Kann ich ihm nochwas von diesen Zaubermitteln geben ?? Etwas das zusätzlich abschwellend und beruhigend auf die Bindehäute wirkt ???
Wieviel kann ich ihm geben und wie lange ??????? Wir gesagt im Moment morgens eine Kapsel Coriolus Pulver.....
Fällt noch irgendjemanden irgendetwas ein ? Im April hätten wir sonst 2 Jahrestag mit dieser Augengeschichte..........
Vielen Dank schonmal für die Geduld des Lesens
Lieben Gruß
Elke
P.S der Kater ist jetzt seit Mai kastriert - das Bild ist aus "besseren Zeiten" nach der OP