Zahnstein bei Katze

  • Hallo Zusammen,


    ich bin die Neue und komme jetzt öfters :D Also, von Heilpilzen habe ich keine Ahnung :wacko: und meine Internetsuche hat mich zu euch geführt. Jetzt habe ich gerade einen Eintag gelesen, dass man mit Pilzpulver auch Zahnstein zum verschwinden bringt.


    Könnte dies auch bei einer Katze funktionieren :?: Meine Sunny ist 9 Jahre, im Sommer letztes Jahr habe ich den Zahnstein entfernen lassen und jetzt ist schon wieder ein Belag zu sehen. Also Zähneputzen oder etwas ins Goschi schmieren ist nicht möglich, da wird sie zur Kampfkatze X( Tierarzt und Narkose würde ich gerne vermeiden, da sie auch schon schlechte Nierenwerte hat.


    Weiß jemand einen Rat?


    Danke und Grüße
    Angela

  • Hallo Angela12,



    herzlich Willkommen in unserer Runde!



    Ja, hier kann der Coriolus sehr gute Hilfe leisten. Ich würde 2mal eine halbe Kapsel des Extraktes zum Futter geben. Gleichzeitig ist der regelmäßige Einsatz von Vermiculite Pulver sehr hilfreich.


  • Ja, hier kann der Coriolus sehr gute Hilfe leisten. Ich würde 2mal eine halbe Kapsel des Extraktes zum Futter geben. Gleichzeitig ist der regelmäßige Einsatz von Vermiculite Pulver sehr hilfreich.



    Vielen Dank Petra! :thumbsup:
    Die Dosierung ist mir noch nicht ganz klar ;( ... 2x am Tag eine 1/2 Kapsel, habe ich das so richtig verstanden?


    Liebe Grüße
    Angela

  • Ja, morgens und abends je eine halbe Kapsel direkt zum Futter.




    Herzlichen Dank, Coriolus ist bestellt :D


    Viele Grüße
    Angela


    PS: Habe leider zu spät gesehen, dass ihr auch eine "Tierabteilung" habt. Der Beitrag kann gerne verschoben werden :)

  • Hallo Ihr lieben "Helferlein" :D


    seit dem 13. Dezember 2010 bekommt meine Sunny nun den Coriolus und das Vermiculite-Pulver,
    ich habe das Gefühl, dass der Zahnstein etwas besser wurde. Was ich damals vergessen hatte zu erwähnen war, dass
    am Zahnfleischrand (Backenzähne) leichte Rötungen waren - die sind auf jeden Fall WEG :thumbsup:



    Noch mal ganz lieben Dank für eure Unterstützung!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, daß Schüssler Nr. 1 und 2 zusammen mit Vermiculite D6 und Calculi renales D30 bei Zahnstein der Katzen helfen soll.


    Stimmt das?


    Mein Titus (wird im Sommer 7) hat Zahnstein an den hinteren Backenzähnen. Ich möchte ihm nichts geben, was nichts nützt.


    Ich möchte ihn den TA ersparen, weil sich eine meiner Katzen vor 10 Jahren bei einer Zahnsteinentfernung in der TA-Praxis mit FIP angesteckt hat. Deshalb vermeide ich die TA-Besuche, wann immer ich kann.


    Bitte um Rat.


    Vielen Dank


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    wir machen hier keine Beratung zu Schüssler-Salzen oder klassischer Homöopathie, darum such Dir bitte einen entsprechenden Therapeuten vor Ort. Über http://www.ag-thp.de findest Du THP deutschlandweit, vielleicht auch jemanden bei Dir "um die Ecke".


    Wir können hier hauptsächlich Pilze und pflanzliches vorschlagen, denn Schüssler-Salz-Therapie und Homöopathie ist zu umfangreich und da reichen nicht ein - zwei Symptome, um beraten zu können, das machen leider einige andere Foren schon und wir distanzieren uns davon bewusst.
    Ich hoffe auf Deine Verständnis und drücke die Daumen-Pfoten,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra, hallo Corinna,


    ich muß nochmal auf den Zahnstein beim Kater zurückkommen. Wie ist es mit dem Vermiculte? Ich habe gelesen D6. Jetzt habe ich in der Apo nach dem Preis gefragt.


    22 Tabletten = 22 €.


    Nun gibt es aber "normales" Pulver für ca. 10 € auf 100g. Was nimmt man?


    Den Coriolus bekommt er bereits 2x eine halbe Kapsel.


    liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Petra,


    vielen Dank. habe von Ludnerland erst Grünlippmuschelpulver gekauft, weil in den Taurin ist und das Tuarin von Zooplus künstlich. Werde dort gleich nachfragen.


    Titus hatte jetzt 3 zecken. Ich habe ihm heute Agaricus Pulver/Extrakt geben. Ich hoffe, es ist ok.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Petra,


    ich habe bei Luderland ANIBIO Zahnsteinfrei gekauft.


    Coriolus bekommt er schon für die Zähne.


    Die Zecken ziehe ich mit der Beißzange raus. Das hat bisher immer gut geklappt, ohne daß es sich infiziert hat. Er hatte gestern den Zeck am Hals und ließ es sich ohne weiteres gefallen. Ich hatte schon Bedenken, daß ich es allein, ohne jemanden, der ihn hält, schaffe. Aber er war so vertrauensvoll, daß er keine Angst hatte, obwohl ich ihm doch dieser Tage die WALA Augentropfen gab, nach denen sich vor mir fürchtete.


    Liebe Grüße


    Dagmar -Elisbaeth