Haare werden immer dünner

  • Hallo,




    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit die Beiträge mit.


    Ich habe mir vor drei Monaten den Polyporus als Extrakt bestellt und nehme davon täglich 2x früh und 1x abends. Habe gelesen, daß dieser das Haarwachstum fördern soll, bislang konnte ich jedoch keinen Unterschied zu vorher erkennen. In 2008 wurde bei mir Hashimoto festgestellt, zudem habe ich eine Gelbkörperschwäche (nehme deshalb Mönchspfeffer) und unregelmäßigen Zyklus. Welche Pilze können Sie mir noch zur Einnahme empfehlen??? Vielen Dank für Ihre Hilfe




    Gruß Nic

  • Hallo Petra,




    vielen Dank für die Antwort. Als "Pilzneuling" hab ich jedoch keine Ahnung wie man die Pilze testet?? Kannst Du mir hier nähere Infos geben.




    Gruß Nic

  • Danke für die Info, leider ist keiner dabei der in meiner Nähe wohnt :(


    Würdest Du den Cordyceps dann als Ergänzung zum Polyporus nehmen und in welcher Form und Menge?? Nehme ja momentan 3 x täglich Polyporus-Extrakt.

  • Hallo Nic,


    und auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich bin auch der Meinung, dass Dein Haarausfall von dem Hormon-Ungleichgewicht kommt, bedingt durch Deine Hashimoto und die Gelbkörperschwäche.


    Den Cordyceps solltest Du am besten morgens und mittags einnehmen. Er kann Dich u.U. nämlich recht fit machen. Am besten fängst Du mit 1-2 Kapseln tägl. an, und steigerst erst nach einer Woche um eine Kapsel - bis Du auf 2 x 2 Kapseln angelangt bist (ich hoffe, Du wiegst 60 kg oder mehr? Sonst brauchst Du evtl. gar nicht so viel).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,




    vielen Dank an alle für die Unterstützung. Ich werde mir den Cordyceps nun mal bestellen. Ich wiege knapp unter 60 kg also wird die Dosis denk ich schon passen. Ich fang halt langsam damit an. Soll ich den Polyporus dann komplett weglassen oder kann ich den zusätzlich noch nehmen bis er aufgebraucht ist?? Sorry für die vielen Fragen :)




    LG Nic

  • Hallo Petra, Hallo Corinna,




    danke für die Auskunft. Ich werde natürlich weiter berichten und hoffe, daß die Pilze bei mir auch wirken :)



    LG Nic

  • hallo zusammen,


    ich leide an dem gleichen problem wie ihr... seit meinem 17ten lebensjahr wurden meine haare immer dünner... ich habe mich mit diesem zustand nie abfinden können aber nichts half! nehme nun seit etwa drei wochen 2x 2 polyporus kapseln, zusätzlich noch pantavigar.


    ich nehme an, dass die schütteren haare bei mir erblich bedingt sind, denn hormonell gesehen ist alles im grünen bereich. allerdings kam der haarausfall sehr schleichend, und ich könnte mir vorstellen, dass das evt auf die pille zurück zu führen sein könnte.


    aus angst irgendwann glatze zu bekommen (es fehlt nicht mehr viel ;( ), habe ich die pille vor vier monaten abgesetzt, meine haare sprießen nur leider dennoch nicht :(


    hat jemand von euch positive ergebnisse nach der polyporus einnahme?

  • Hallo Lalelu


    der Polyporus ist in meinen Augen der Haarpilz schlechthin. Haar und Nägelwachstum ca 2-2,5 cm Haar, Nägel ca 2-4 mm im Monat.
    Du solltest Dich aber in etwas Geduld üben, denn es geht nicht von heut auf morgen.

  • hallo elvira, hallo petra,


    danke für eure antworten :)


    ich nahm bisher immer biotin, spiruletten und zink... zusätzlich gab ich sehr viel geld für tinkturen und shampoos aus... unter anderem vichy, kerastase etc...alles ohne erfolg... eine haaranalyse beim friseur ergab, dass meine haare keine normle schuppenschicht haben, eine untersuchung beim hautarzt blieb ohne befund ;(


    ich liebe haare nunmal und würde alles dafür tun endlich einen vollen zopf zu haben...


    ich nehme zusätzlich schlank + vital, diese beinhalten auch cordyceps. traue mich nicht so viele pilze einzunehmen, da ich bisher immer durchfall bekam wenn ich "normale" pilze auch nur ansah ?(


    ich werde geduldig sein, denn zu verlieren habe ich ja kaum noch was...


    liebe grüße

  • Hallo LaLeLu,


    4 Monate nach Absetzen der Pille wirst Du noch keinen ausgeglichenen Hormonhaushalt haben, da ich davon ausgehe, dass Du die Pille vorher schon ein paar Jahre genommen hast. Daher finde ich Petras Tipp mit dem Cordyceps goldrichtig - 2 x tägl. 2 Kapseln (morgens und mittags - abends macht er zu wach!).


    Dem Polyporus wirst Du auch ein wenig mehr Zeit geben müssen! Auch wenn ich Deine Ungeduld und Deine Ängste sehr gut verstehen kann!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haare bald anfangen zu sprießen!!


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • guten morgen corinna,


    ich denke auch das es dauern wird bis sich der hormonhaushalt wieder einspielt, ich nahm die pille mit kurzen unterbrechnungen 10 jahre...


    eine sache beunruhigt mich aber etwas, mein zyklus war auch nach dem absetzen der pille exakt 28tage lang, ich konnte die uhr danach stellen wenn eisprung oder monatsblutung sich ankündigten...


    diesen monat passiert aber nichts? ich hätte meine regel gestern morgen bekommen sollen, aber bis jetzt hab ich sie nicht und es kündigt sich auch nichts an??? schwanger bin ich nicht!