Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo gabist,



    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde, auch wenn der Grund Deines Besuchs weniger schön ist ;(


    In der Regel werden auf diesem Gebiet oft Dreierkombinationen aus


    Coriolus, Reishi und Agaricus Extrakten eingesetzt.



    Vielleicht magst Du uns aber im passenden Thread noch einmal ausführlicher berichten!

  • Hallo ich bin auch neu hier.. :)



    Ich fange am besten ganz vorne an. Ich habe seit einigen
    Monaten vaginale Probleme, welche durch zu viel Antibiotikaeinnahme und vielleicht auch durch
    die Pilleneinnahme entstanden sind. Im
    November 2012 hat alles angefangen. Ich musste auf Grund schwerer Erkältungen
    innerhalb von 3 Monaten viermal Antibiotika nehmen daraufhin folgte im Januar
    2013 eine starke Blasenentzündung welche ebenfalls mit Antibiotika behandelt
    wurde. Da meine Beschwerden aber nicht besser wurden ging ich zum Frauenarzt,
    welche meinte einen leichten Pilz feststellen zu können. Daraufhin hab 6
    Tagelang eine Antipilzcreme benutzt und eine Tablette zur Einnahme verschrieben
    bekommen, welche komplett den Pilz beseitigen sollte. Danach hatte ich aber
    immer noch totale Beschwerden. Brennen vor allem beim und nach dem Wasserlassen
    und ständige fast unaushaltbare schmerzen also bin ich wieder zum Frauenarzt.
    Die Frauenärztin konnte mir aber nicht weiterhelfen, da auch beim Abstrich
    nichts rauskam. Ich wurde mit Deumavan Pflegecreme und der Aussage in 4 Wochen
    ist das geheilt nach Hause geschickt. Mittlerweile ist es Ende mai und ich
    halte seit Januar diese Dauerschmerzen aus. Ich habe viel Kefir getrunken,
    damit sich wieder Milchsäurebakterien ansammeln können und auch
    Milchsäurebakterien von Vagisan benutzt. Außerdem hab ich es mit Silicea von
    Schüssler Salze probiert. Leider hat sich bis jetzt nichts verändert. Die
    inneren Schamlippen sind total gerötet die äußeren auch ein bisschen. Ich habe
    fast durchgängig den ganzen Tag schmerzen und grade bei kalten Temperaturen
    oder wenn es feucht draußen ist wird es extrem schlimm. Bis jetzt weiß kein
    Arzt was es sein könnte und ich hab mir mittlerweile schon teilweise durch die
    Reibung der Hose offene Stellen geholt. Ich weiß echt nicht mehr weiter und wie lange
    ich das noch aushalten soll. Ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann.

  • Liebe Laura_Elisa,


    erst einmal herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Hast Du schon ausschließen können, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt, z.B. auf Waschmittel oder Weichspüler? Überleg´ doch mal bitte, ob das die Ursache sein könnte. Weichspüler solltest Du auf jeden Fall weglassen und vielleicht probeweise ein parfümfreies Allergiker-Waschmittel - zumindest für Deine Unterwäsche - verwenden. Bitte verzichte auch auf Slipeinlagen.
    Bei Pilzbefall und Entzündungen kommen grundsätzlich Coriolus und Reishi oder Auricularia Extrakte in Frage.
    Es wäre also möglich, wenn Du sonst keine weiteren Erkrankungen hast, z.B. Coriolus und Reishi Extrakt zusammen einzusetzen. Diese beiden werden auch bei Blasenentzündungen eingesetzt und der Reishi wirkt u.a. schmerzlindernd.
    Die Dosierung ist ein wenig abhängig vom Körpergewicht, sollte aber etwa 2x2 Kapseln pro Pilz sein, wenn du nicht weit unter 60 kg wiegst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten :)



    Was ich noch dazu anmerken muss ist, dass ich erst 18 Jahre
    alt bin und auf Grund Lebensmittelallergien (ich vertrage keine Milch- und
    Weizenprodukte) nur circa 47 kilo wiege.



    Ich bin auch seit 2 Monaten bei einer Heilpraktikerin, weil
    ich letztes Jahr viele Infekte hatte und ich generell sehr anfällig dafür bin,
    was auch zum Großen Teil an meiner Frühgeburt liegen kann ( 32 SWW). Jedenfalls
    hat meine Heilpraktikerin die Bioresonanz Methode angewandt und rausgefunden
    das ich von einigen Parasiten und Pilzen besetzt bin. Einige Parasiten haben sich durch das
    Ausleiten schon vom „Acker“ gemacht.



    Außerdem hab ich starken Heuschnupfen und als Kleinkind
    starkes Neurotermitis. Seit ich acht Jahre alt bin hab ich starken
    Heuschnupfen. Meine Heilpraktikerin meint daher, dass die Entzündung vielleicht
    wegen den Pilzen in meinem Körper oder wegen den Milben nicht abheilt. Weil ich
    habe wirklich keinen Vaginalpilz mehr und keine Blasenentzündung es ist
    wirklich nur entzündet und will nicht heilen…




    Meine nächste Frage ist jetzt wo bekomme ich denn die
    Extrakte her und wieviel soll ich davon einnehmen?



    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

  • Liebe Laura_Elisa,


    wenn Du bei einer Heilpraktikerin vor Ort bist, die Testen kann, ist das ja ideal! Möchtest Du sie nicht mal fragen, ob sie vielleicht auch die Vitalpilze austesten würde?
    Pilze und evtl. sogar einen Pilztestsatz zum Austesten bestellen kannst Du z.B. hier: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html .
    Da Du nur 47 kg wiegst, würde ich, wenn die Heilpraktikerin nicht testet, denken, dass Dir 3x1 Kapsel pro Pilz am Tag genügt.


    Der Reishi wirkt u.a. antientzündlich und antiallergisch, der Coriolus antibakteriell, antiviral und gg. Pilzbefall im Körper - das dürfte eigentlich bei Dir ganz gut passen ;) .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Warum ich seit Jahrzehnten "in die Schwammerl" geh und doch nie was von Vitalpilzen wissen wollte.. keine Ahnung.


    Das "Anti-Tierarzt-Buch" von Frau Dr. Jutta Ziegler war jetzt allerdings der Auslöser für meine Neugier. Ich hab es nicht gelesen, ich habe es verschlungen! Da steht das, was ich seit vielen Jahren vermutete. Allerdings haben mir diverse "Biologische Mediziner" und Heilpraktiker ebenso 's Kraut ausgeschüttet.


    Jetzt möchte zusammen mit meinem Hund Moses (im Nov. wird er 4) ganz andere Wege beschreiten. Moses ist mein 5. Hund, ist aus dem Tierheim München, schwarz-mächtig und auch noch falsch erzogen. Wie bekomm ich einen Labbi aggressiv? Die wussten es. Ich hol mir NUR Problemtiere (Hunde, Ratten - iiiiigitt *ggg) und scheue keine Herausforderung. Komischerweise sind sie nach ca. 3 Tagen ziemlich normal und restliche Problemzonen sind auch meist schnell erledigt.


    So habe ich also meinen Moses, der geht mit mir seit 3 Monaten durch dick/dünn und "in die Schwammerl", deshalb ist er für mich der Schwammerlkönig. Naja, das mit dem Suchen überlässt er lieber mir, er sorgt aber dafür, dass ich sie nicht alleine essen muss. Moses wird gebarft, das erste Mal in seinem Leben, dass er was hundisches zu Fressen bekommt. Er war vor meiner Zeit in einer Familie und bekam von Welpenalter an ausschließlich Trockenfutter. Er ist vorschriftsmäßig durchgeimpft und hat offensichtlich eine gesunde Natur - Gott sei Dank. Damit das so bleibt möchte ich ihn gerne mit Vitalpilzen unterstützen, Fehler der Vergangenheit ausmerzen und ihm ein laaaaaaaaaaanges Hundeleben ermöglichen. Meine Fragen dazu werde ich an anderer Stelle posten.


    So, nun hoff ich auf mykologische Erkenntnisse, freu mich über die Gesellschaft mit euch und a bisserl Gsundheit kann mir ja letztlich auch nicht schaden. Toll, dass's euch alle gibt!


    Bille & Moses & 3 Ratzis (Günt(h)er, Tammi, Schoki)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu den fachlichen Fragen werden sich bestimmt noch einige hier bei dir melden.
    Ich war nur sehr begeistert von deiner Erzählung deines Hundes. Ich finde es absolut richtig sich ein tier aus dem Tierheim zuholen, sollte sich das jemals bei uns ergeben würde ich das auch auf jedenfall machen. Leider könnten wir einem Hund kein schönes Leben bieten, daher kommt das erstmal nicht in Frage. In der Vergangenheit, als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir immer Kleintiere und ausschliesslich immer aus dem Tierheim. Da haben wir auch seltsame Dinge mit erlebt, aber unser Herz hing immer an diesen Tieren.
    Im letzten Jahr hatten wir dann noch eine Ratte, die ein wahres Paradies bis zu ihrem Lebensende hier hatte. ( Leider hatte sie sich nach ihrem verstorbenen Partner an kein neues Tier mehr gewöhnt, das hatten wir ausprobiert und es endete immer sehr blutig , für Tier und Mensch) Ich liebe diese Tiere und wenn nicht mein Mann dagegen wäre, würde ich gerne wieder welche halten.
    Ich wünsch dir viel Freude hier im Forum, es gibt bestimmt jetzt viel für dich hier zu erlesen.
    vg von Lia

  • Hallo ich bin auch neu hier :)
    Und muss zuerst mal anmerken, wie toll ich es finde, dass hier jedem geholfen wird :thumbup:
    Ich bin durch eine Freundin hierher gefunden.
    Ich bin 17 Jahre alt und wiege circa 50 kilo.
    Ich habe asthma, was sich in den letzen wochen trotz regeläßige Kontrolle beim Lungenfacharzt und Kortisonspray eher verschlimmert hat. Meistens abends habe ich Hustenanfällte oder schmerzen beim ausatmen. Und generell bin ich oft müde und schlapp.
    Die Dosis meines Astmasprays wurde jetzt auf morgens und abends 2 Sprühstöße erhöht.
    Ist es möglich, durch bestimmte Heilpilze als nebentherapie zu dem Spray eine Besserung zu erlangen?
    Und mein zweites Anliegen ist, ich hab vor einem Monat auf einmal Akne bekommen. Ich hatte früher schon immer mal ein paar Pickel aber jetzt ist es richtige Akne geworden. Ich war auch beim Hautarzt und hab schon 2 mittel verschrieben bekommen jedoch habe ich das Gefühl, dass die meine Haut mehr reizen,als sie irgendetwas bringen würden. Kann mich schon selbst im Spiegel nicht mehr wirklich ansehen und es ist ein echt unangenhmes Gefühl auf der Haut es juckt oder brennt und nervt total. :/ :cursing:
    Meine Frage hier, gibt es Heilpilze, die bei Akne helfen können?

  • Hallo moonlight9,

    herzlich Willkommen :thumbsup:

    Wie lange nimmst Du denn schon die Medikamente gegen die Akne? Kann damit ein Zusammenhang zu Deinen Atemproblemen bestehen? Hast Du schon einmal den Beipackzettel dazu gelesen?
    Bestehen Allergien? Wie ernährst Du Dich?

    Viele Fragen ich weiß, aber nur so kann man sich ein gutes Bild machen.

    In der Regel kann man Asthma gut mit den Vitalpilzen Cordyceps, Reishi und auch Agaricus begleitend behandeln. Dazu wären das auch Pilze die bei Akne ( Reishi ) bedingt durch evtl. hormonelle Schwankungen (Cordyceps ) eingesetzt werden.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin gan neu hier, brauche aber gleich mal Eure Empfehlungen.

    Mein Name ist Andrea, ich bin 47 Jahre und hatte vor zweieinhalb Jahren einen totalen körperlichen Zusammenbruch. Letzlich wurde dann die Diagnos Hashimoto Thyreoiditis gestellt, welche aber bis heute unbeachtet blieb.
    Mir wurde im Sept. 2011 die Schilddrüse entfernt und meine Ärzte waren der Meinung, damit hätte man auch die Autoimmunerkrankung gestoppt.
    Dass dem nicht so ist, konnte ich an den vielfältigen Beschwerden zwar schon immer vermuten, aber ich wurde immer mehr auf die Psychoschiene geschoben.
    Erst vor kurzem wurde mir nun von zwei neuen Ärzten bestätigt, dass die Autoimmunerkrankung nach wie vor vorhanden ist.
    Ich möchte nun versuchen, mit Vitalpilzen meine Beschwerden in den Griff zu bekommen, so dass ich wieder ein halbwegs normales Leben führen kann.....
    Meine Diagnosen lauten : Hashimoto Thyreoiditis, Bluthochdruck, verfrühte Menopause, Diabetes Mellitus Typ II und seit neuestem weiß ich auch dass bei mir eine chronische Eppstein_Barr_Virus Erkrankung vorliegt - welche durch die Schulmedizin nicht behandelbar ist :(

    Die Beschwerden, die mir am meisten zu schaffen machen, sind : Schwindelanfälle und starke Benommenheit, Hitzewallungen, Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen bzw. Kopfdruck, Libidoverlust, Stressintoleranz, mangelnde körperliche Belastbarkeit, Müdigkeit, und und und.....
    Meine Schilddrüsenwerte sind im normalen Bereich und ich nehme verschiedene Nährstoffe und Vitamine, wo Mängel festgestellt wurden. Ausserdem nehme ich L-Thyroxin und Thybon.
    Andere Medikamente nehme ich nicht, da sich bei dem Versuch keine Änderungen gezeigt haben und ich im allgemeinen meinen Körper nicht mit all der Chemie zusätzlich belasten möchte.

    Meine Frage an Euch wäre nun, welche Pilze sollte ich ausprobieren. Mir wurde der Maitake empfohlen u.a. für die Diabetes....

    Danke schon im Voraus für Eure Anregungen.
    Leider weiß ich auch nicht in welcher Rubrik bei den Krankheiten ich den Eintrag machen könnte, da ich so viele davon habe....

    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,

    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:

    Ich persönlich würde auf jeden Fall mal dem Cordycpes den Vorrang geben, da dieser Pilz auf so viele Deiner Beschwerden passen würde:

    Hashimoto, Hitzewallungen, Schwindel, Libidoverlust, Stressintoleranz, Müdigkeit etc ectc.........

    Dann kann ich mir vorstellen, dass Du bei Deinem chron. EBV, der im Übrigen ein Leben lang unterschwellig wüten kann, den Agaricus Extrakt brauchst um auch mal Dein Immunsystem aufzumöbeln.

    Möglich wäre dann auch noch der Reishi und auch der Coriolus und Shiitake.

    Ich persönlich würde mal mit den ersten beiden beginnen und dann sehen, was sich in kurzer Zeit tut. Oder Du suchst einen HP auf, der sie passenden Pilze für Dich austesten könnte.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden! Gute und rasche Besserung 8o

  • Liebe Andrea,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Cordyceps und Agaricus blazei murrill (ABM) finde ich eine gute Idee bei Deinen Beschwerden. Evtl. noch den Maitake wegen seiner antiviralen und antidiabetischen Wirkung. Coriolus oder Shiitake wären sicher auch gut möglich.
    Vom Reishi würde ich wegen Deinem L-Thyroxin Abstand nehmen, da er Wechselwirkungen mit diesem Medikament machen kann.


    Am sichersten wäre es wirklich, einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen, der testen kann, da Deine Beschwerden recht komplex sind. Sollte Dir das nicht möglich sein, würde ich an Deiner Stelle langsam einschleichend mit Cordyceps und ABM (und evtl. einem weiteren Pilz beginnen).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna