Hund hatte Lerbertumor und noch Gelbsucht

• Liebe Knutschkugel,

mannohmann, was für ein Gefühlskarussell...............wer kennt das hier nicht !
    Es ist wirklich hart, aber mein Gefühl sagt mir, daß Du es richtig machst.

Als ich gelesen habe, daß die Homöopathin 9 oder waren es 10 Mittel gespritzt hat, hab ich ja schon geschluckt, denn es ist manchmal schon sehr grenzwertig so zu handeln. Nun kenne ich die Dame nicht und kann natürlich auch ihre Arbeit nicht beurteilen geschweigedenn bewerten, aber auch ich würde erstmal diesen Cocktail nicht wieder spritzen lassen.
    Die Homöopathie ist eben NICHT ohne Nebenwirkungen und auch wenn man sie meist als Erstverschlimmerung einstufen kann, so sind es dennoch teilweise heftige Zeiten, die der Tierhalter mit dem Tier dann durchzustehen hat und nicht jeder Therapeut kann das Ausmass auch richtig abschätzen und entsprechend darauf hin weisen.

Hat sie DIr eigentlich gesagt, was es alles im einzelnen war und in welcher Potenz? Falls ja, würd ich mich freuen, wenn Du es mir mit einer privaten Nachricht schreiben könntest. BITTE NICHT hier ins Forum, das Thema hatten wir ja schon :whistling:

Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Schnuffel nach der heftigen Erstverschlimmerung einen guten Nutzen durch diese Mittel - odcer jedenfalls manche davon - gehabt haben könnte, aber es ist auch gut möglich, daß die Mittel noch nachwirken und darum machst Du meiner Meinung nach keinen Fehler, wenn Du Deinem und dem Gespür Deines Tierarztes vertraust und erstmal nicht nachspritzen lässt. Sprich aber ruhig mit der Homöopathin darüber, denn man sollte ihr ja nicht automatisch irgendwas unterstellen, sondern ihr eben einfach Bescheid geben, damit sie es notieren und beim nächsten Mal berücksichtigen kann.

Und eins noch: Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube, daß es bei Dir und Sam so eine ehrliche innige Verbundenheit gibt, die es ermöglicht, wenn die Zeit gekommen ist, Dir ganz klar zu zeigen, daß es DANN KEINEN Zweifel mehr gibt !
    Das mag sich jetzt evtl. esoterisch anhören, aber ist mir jetzt wurscht: Hör mal in Dich rein, nimm Dir echt nen ruhigen Moment, am besten wenn Du draußen mit Sam bist und er fröhlich unterwegs ist. Stell Dir keine wirkliche Frage, sondern konzentrier Dich nur auf's REINHÖREN. :love:

Ich glaub Ihr geht genau den richtigen Weg :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo
    Vielen dank für Eure Antworten. :] Ich weiß leider nicht genau was die Homöopathin alles gespritzt hat.Es war einfach zu viel um es sich zu merken.Ich habe sie gestern Abend noch angerufen und Ihr erzählt wie schlecht es meinem Sam ging.Sie ist der Meinung das es nicht von den homöopathischen Mitteln gekommen ist.Ihrer Meinung nach kam es von den anderen Arzneien die er vom normalen Tierarzt bekommt. ?( Der Tierarzt ist fest davon überzeugt das es zu viele homöopathische Mittel auf einmal waren.Ich will dieses Erlebniss nur schnell vergessen. 8o Ich versuche jetzt meinen Sam ein wenig aufzupäppeln. Diese Woche bin ich zuhause und werde ihn verwöhnen und dann wird es schon wieder werden. :love:
    So nun werde ich mich in meine Küche begeben und mal sehen was der "Herr Hund "denn heute schönes fressen möchte.Was er heute gerne frisst kann ihn morgen schon wieder nicht mehr locken.Aber ich will mich nicht beschweren, er darf jetzt wählerisch sein. :]
    Viele Liebe Grüße von Knutschkugel und Sam

• Hallo alle miteinander. :)
    Ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten.
    Alleine Essen und Trinken tut mein Sam noch immer nicht richtig.Ich muss ihn immer noch Wasser und Futter verabreichen.
    Aber er hat in einer Woche 250 Gramm zugenommen und das macht mich happy.In den letzten 10 Tagen hat er auch nur noch einmal erbrochen.
    Durch die starke Gewichtsabnahme von 4 Kilogramm ist er ja sehr geschwächt und will auch nicht mehr groß Gassi gehen.Muskeln hat er so gut wie gar keine mehr.Als Gegenmaßnahme habe ich am letzten Freitag angefangen mit ihm 5 mal täglich eine kleine Runde zugehen.Jeden zweiten Tag erweitere ich jetzt die Strecke um einpaar Meter.Ich hoffe das er so wieder Muskeln aufbaut und auch das der Hunger dann wieder kommt.
    Ansonsten ist er immer noch sehr gelb,aber der Tierarzt meint das so eine starke Gelbsucht durchaus ein Vierteljahr dauern kann.
    Ganz langsam geht es ihn aber etwas besser.Er schleicht schon nicht mehr so langsam hinter mir her, sondern zwischendurch läuft er auch schon mal ein kleines Stück im Trab.Morgens wenn ich zum Wohnzimmer hoch komme,dann kommt er mir seit 3 Tagen auch schon wieder entgegen und freut sich.
    Nächste Woche Mittwoch müssen wir wieder zum Tierarzt und dann wird er Sam Blut abnehmen .Mal sehen ob die Leber und Bauchspeicheldrüsenwerte dann etwas besser geworden sind.So gigantisch hoch wie sie waren, werden sie noch immer nicht im grünen Bereich sein aber ich hoffe das sie doch etwas zurück gegangen sind.

Liebe Grüße, Knutschkugel und Sam =)

• Hallo Knutschkugel,
    na das hört sich doch alles schon mal positver an, als noch letzte Woche. Macht ruhig alles langsam, dein Sam braucht Zeit er hat eine sehr schwere Krankheit. Hier sind alle Daumen und zwölf Pfoten gedrückt, dass es weiterhin bergauf geht.

LG Kinuli

• :( Hallo ihr lieben
    Leider hat mein Sam es nicht geschafft. Ich musste ihn heute morgen um 4,00 Uhr einschläfern lassen.
    Bis gestern Abend war er wie immer.Morgens noch beim Tierarzt.Der freute sich das sam 300 Gramm in einer Woche zugenommen hatte.Morgen wollten wir die Leberwerte prüfen lassen.
    In der Nacht woolte der sam raus zum pinklen und konnte sich nicht mehr auf seine Hinterbeine stellen.Kurze zeit später lag er dann auf der Seite und versucht immer hochzukommen.Dann bekamm er einen Krampf und kullerte nur noch durch die Gegend.Außerdem bekamm er dann noch die Spuckerei und Durchfall gleichzeitig.
    Wir sind dann in die Tierklinik und haben ihn einschläfern lassen.
    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps. :(

• Liebe Knutschkugel,

es tut mir unendlich Leid für Dich, da ich nur zu gut weiß, was es bedeutet so einen treuen und geliebten Freund zu verlieren. Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen. Sam wird immer in Deinem Herzen - und so bei Dir sein.

Ganz liebe Grüße

Petra

• Liebe Knutschkugel,

war länger nicht hier und les das jetzt erst........es tut mir so leid und auch wenn Du sicherlich nicht mehr hier lesen wirst, jedenfalls erstmal, möchte ich Dir sagen, daß Du alles versucht hast, was möglich war.
    Den Schmerz kenne auch ich, leider...............
    Ich denke an Euch !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben. :]
    Vielen dank für Eure tröstenden Worte.Morgen ist mein lieber Sam schon 2 wochen tot.So langsam habe ich den ersten Schmerz überwunden.Ich sehe, höre und rieche ihn noch überall.Ich habe meinen lieben Hund bei uns im Garten begarben und habe ihn so noch bei mir.Es ist einfach alles nur schrecklich. :( Trotzdem war ich am Wochenende beim Züchter und habe mich für einen neuen Hund entschieden.Den kleinen Welpen bekomme ich Ende April.
    Im Forum lese ich immer noch, den die Pilze nutze ich jetzt für mich.Ich leide unter Fibromyalgie und bin von den Pilzen überzeugt.
    Liebe Grüße,Knutschkugel.