Liebe Knutschkugel,
mannohmann, was für ein Gefühlskarussell...............wer kennt das hier nicht !
Es ist wirklich hart, aber mein Gefühl sagt mir, daß Du es richtig machst.
Als ich gelesen habe, daß die Homöopathin 9 oder waren es 10 Mittel gespritzt hat, hab ich ja schon geschluckt, denn es ist manchmal schon sehr grenzwertig so zu handeln. Nun kenne ich die Dame nicht und kann natürlich auch ihre Arbeit nicht beurteilen geschweigedenn bewerten, aber auch ich würde erstmal diesen Cocktail nicht wieder spritzen lassen.
Die Homöopathie ist eben NICHT ohne Nebenwirkungen und auch wenn man sie meist als Erstverschlimmerung einstufen kann, so sind es dennoch teilweise heftige Zeiten, die der Tierhalter mit dem Tier dann durchzustehen hat und nicht jeder Therapeut kann das Ausmass auch richtig abschätzen und entsprechend darauf hin weisen.
Hat sie DIr eigentlich gesagt, was es alles im einzelnen war und in welcher Potenz? Falls ja, würd ich mich freuen, wenn Du es mir mit einer privaten Nachricht schreiben könntest. BITTE NICHT hier ins Forum, das Thema hatten wir ja schon
Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Schnuffel nach der heftigen Erstverschlimmerung einen guten Nutzen durch diese Mittel - odcer jedenfalls manche davon - gehabt haben könnte, aber es ist auch gut möglich, daß die Mittel noch nachwirken und darum machst Du meiner Meinung nach keinen Fehler, wenn Du Deinem und dem Gespür Deines Tierarztes vertraust und erstmal nicht nachspritzen lässt. Sprich aber ruhig mit der Homöopathin darüber, denn man sollte ihr ja nicht automatisch irgendwas unterstellen, sondern ihr eben einfach Bescheid geben, damit sie es notieren und beim nächsten Mal berücksichtigen kann.
Und eins noch: Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube, daß es bei Dir und Sam so eine ehrliche innige Verbundenheit gibt, die es ermöglicht, wenn die Zeit gekommen ist, Dir ganz klar zu zeigen, daß es DANN KEINEN Zweifel mehr gibt !
Das mag sich jetzt evtl. esoterisch anhören, aber ist mir jetzt wurscht: Hör mal in Dich rein, nimm Dir echt nen ruhigen Moment, am besten wenn Du draußen mit Sam bist und er fröhlich unterwegs ist. Stell Dir keine wirkliche Frage, sondern konzentrier Dich nur auf's REINHÖREN.
Ich glaub Ihr geht genau den richtigen Weg