ich brauch Hilfe bei PAP4a + HPV High risk

  • Hallo,


    ich möchte kurz meine geschichte erzählen, in der Hoffnung das jemand einen hilfreichen Tip fürmich hat.


    ich habe seit 2010 auffällige pap werte.


    3/2010 - pap2w


    5/2010 - pap3d


    7/2010 - pap3d - HPV test - high risk + Entfernung der Spirale


    9/2010 - pap3d


    11/2010 - pap4a :(




    ab mai war ich in behandlung einer heilpraktikerin was mir leider keine besserung gebracht hat. im gegenteil ;(


    ab dem dritten pap3d befund wurde ich in die uniklinik überwiesen mit der empfehlung einer Konisation. da ich aber noch ein weiteres ergebnis abwarten wollte habe ich noch gewartet mit dem ergebnis das sich daraus ein pap4a entwickelt hat. ab da gab es "keine diskusion" um keine konisation, es wurde nur der termin noch vereinbart. Ich habe eingewilligt, weil mich das jahr völlig fertig gemacht hat. ich wollte es nur irgendwie los haben. von alternativen heilmethoden wollten alle nix wissen.


    am 26.1.2011 hatte ich dann meine konisation die zwar "ohne komplikationen" verlaufen ist, ich jedoch jetzt schon (obwohl ich das ergebnis noch nicht habe!!) überlege das das allein nicht die lösung sein kann.


    so bekomme ich die viren ja auch nicht los. leider habe ich auch noch sehr viele "high risk" typen.




    kann mir jemand tips geben, ob ich unterstützend jetzt noch pilze nehmen kann? welche am besten und was für eine dosis?


    ... da ist noch eine frage die mich sehr interessiert. kann mein partner die gleichen pilze einnehmen als vorbeugung damit eine pingpong ansteckung vermieden wird?


    LG


    vielen dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Leonora ()

  • Hallo Leonora,


    lese dir mal bitte hier im Forum unter Frauenheilkundliches meinen Beitrag durch. Ich hatte ähnliche Probleme und mit Pilzen und Katzenkrallen ist der Virus nicht mehr nachweisbar (also er hat sich verabschiedet) und Pap war vollkommen in Ordnung. Eine für dich spezielle Pilzkombi werden die Experten dir hier noch raten.
    Ach noch was ich habe wie hier von Traude empfohlen 3 Monate auf Eiweiss verzichtet. Dazu findest du hier auch was bei "Frauenheilkundliches".
    LG Kinuli

  • Liebe Leonora,


    ich finde es prima, dass Du erkannt hast, dass die Konisation alleine die Viren - also die Ursache Deiner Erkrankung - nicht beseitigt! Wenn Du sonst keine Erkrankungen hast, würde ich Dir in erster Linie den Coriolus empfehlen und zwar sowohl als Pulvertabletten als auch als Extrakt - diese beiden Formen ergänzen sich sehr gut!


    Für die Dosierung wäre noch Dein Körpergewicht interessant. Wenn Du über 60 kg wiegst, würde ich Dir 3 x tägl. 1 Kapsel vom Coriolus Extrakt empfehlen und 2-3 mal tägl. 1 Pulvertablette vom Coriolus. Diese Dosierung könnte dann auch Dein Partner nehmen (die Tagesdosis könntest Du ihm dann auch auf 2 Portionen tägl. verteilen - das ist bei Männern meiner Erfahrung nach einfacher :D .)


    Den Tipps von Kinuli würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auch nachgehen ;) !


    Solltest Du noch andere Erkrankungen oder Beschwerden haben, melde Dich bitte noch einmal, bevor Du Dir Pilze bestellst.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Leonora,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Pilzler-Runde!


    Auch ich rate Dir zur Einnahme von Coriolus Extrakten, würde aber sicher den Agaricus Extrakt noch kombinieren. Ich persönlich würde nicht unter 2 x 2 Kapseln der Extrakte dosieren.


    Alles andere haben Dir ja bereits Kinuli und Corinna mitgeteilt.

  • danke für die schnelle antwort.


    ich wiege nicht über 60kg. muss ich da was anderes ein nehmen? ich bin ausserdem im weightwatchers programm, aber das sollte kein problem sein oder? ich habe über die kombi maitake, coriolus und agaricus.


    wo besteht denn der unterschied von extrakt und pulvertabletten. hab ich die dosierung jetzt so richtig verstanden?


    andere Krankheiten habe ich sonst nicht. ausser ein sehr eingeschränktes lungenvolumen durche ine angeborene Skoliose. ist das ein Problem'?



    1-1-1 Coriolus Extrakt


    1-0-1 Coriolus Pulvertablette


    ?-?-? Agaricus Extrakt

  • Liebe Leonora,


    wenn Du "gerade mal" 60 kg wiegst, dann dürfte die Dosierung schon auch noch gehen. Wenn Du weit drunter wiegst, nimm erst mal 1 Kapsel bzw. Tablette je Pilz weniger.


    Vom ABM Extrakt könntest Du rein theoretisch auch 3 x tägl. 1 Kapsel dazu nehmen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • vielen dank, ich werde mir die 3 sachen bestellen. könnt ihr mir noch sagen wieviel ich bestellen soll? wie lange sollte ich die pilze nehmen?

  • Liebe Leonora,


    so ca. 4 Monate lang solltest Du schon einplanen.Packungsgrößen erfährst Du von der Firma, von der Du die Pilze bestellst - da kann ich Dir leider nicht weiter helfen ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)