Hallo!
Ich bin neu hier und suche Hilfe für meine 12,5 Jahre alte Magyar Vizsla Hündin Nala. Nachdem ich im Juni 2010 nach dreimonatiger Krebserkrankung meinen 7 Jahre alten Magyar Vizsla Rüden einschläfern lassen musste, möchte ich jetzt noch retten, was zu retten geht...(Auch wenn die Pilze "nur" lebensverlängernd ohne Schmerzen sind, ist das schon toll).
Nala hatte am "Po" einen laut Pathologie (Zitat) faustgroßen 108 Gramm schweren Mastzellentumor 2. Grades, der Haut und Unterhaut.
Er konnte nicht sauber entfernt werden...Der Tumor zeigte eine gesteigerte Malignität und eine Rezidivierung und Metastasierung können nicht ausgeschlossen werden.
Kann mir jemand für diese Diagnose Pilze empfehlen?
Nala ist im Moment wie immer! Frißt gut, spielt immer noch gerne, geht mit mir zur Arbeit und die OP Narbe ist sehr gut verheilt.
Falls sich jemand fragt, warum der Tumor erst so schwer werden musste, bevor ich ihn habe entfernen lassen. Erstens ist das "Ding" sehr schnell gewachsen und war von aussen nicht so groß erkennbar, da in der Unterhaut verwachsen und 2. hatte Nala im Sommer 2010 ein tennisballgroßes "Ding" am Bein, welches ausschließlich Fett war. Bei dem aktuellen Tumor sind alle! ebenfalls von einem Fett-Tumor ausgegangen...Erst bei der OP wurden die Ausmaße deutlich...Ich habe am wenigsten mit einer Krebsdiagnose gerechnet...
Ich möchte meiner Hündin noch 1-2 Jahre ermöglichen!!! Es wäre eine Katastrophe, wenn sie nicht mehr da wäre....
Aber so geht es wohl jedem hier....
Also, ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
LG Andrea