Hausstaub, Gräser und Roggen -

  • Hallo!


    Von einer Bekannten sind mir Vitalpilze empfohlen worden. Möchte endlich auch ohne Cordison morgens mit einer freien Nase aufwachen und im Sommer meiner Lieblingsbeschäftigung im Garten nachgehen.


    Über Reishi habe ich diesbezüglich viel Gutes gehört. Wäre dieser Pilz genau der Richtige bei Hausstaub- Gräser- und Roggenallergie`? Außerdem kann ich manchmal schlecht abschalten und mache mir über Unnützes Gedanken.


    Reicht es wenn ich einmal täglich morgens eine Kapsel Extrakt einnehme? Und bei Beschwerden die Dosis erhöhe?


    Danke schon mal im Voraus für gute Tipps!!


    Lg Vitalstaub

  • Hallo Vitalstaub,


    herzlich Willkommen!


    Bei Allergien ist natürlich der Reishi mit seiner Hisatmin hemmenden Wirkung der Pilz erster Wahl. In der Regel benötigt man aber schon 2 x 2 bis 3 x 2 Kapseln des Extraktes. Optimal wäre es, das Immunsystem zusätzlich mit Agaricus zu stützen und den Darm zu sanieren. Hierbei kann Dir ein Präparat aus der Apotheke, oder auch der Hericium hilfreich zur Seite stehen.


    Gute Besserung!

  • Hallo Vitalstaub (lustiger Name übrigens :) ),


    erst einmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Auch ich würde Dir, genau wie Petra, vom Reishi Extrakt eine etwas höhere Dosierung empfehlen: 3 x tägl. 1-2 Kapseln.


    Du kannst ja gerne erst einmal den Reishi Extrakt alleine ausprobieren, wenn Du das möchtest, und wenn sich dann nach 2-3 Monaten keine Besserung einstellt, könntest Du den Agaricus Extrakt und den Hericium dazu nehmen - genau, wie Petra es vorgeschlagen hat.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und viel Freude in Deinem Garten :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Vielen Dank!


    Dann werde ich erstmal den Reishi ausprobieren.
    Habe hier gelesen, das man anfangs die Dosis langsam steigern sollte... Oder kann ich gleich mit 3mal am Tag eine Kapsel starten?


    Lg Vitalstaub (passt doch gut ;) Vital- Vitalpilze und -staub- Wie Hausstaub :D )

  • Hallo Vitalstaub,


    viele Anwender "schleichen" die Pilze langsam ein. Das kann aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hatte bisher auch keine Negativerfahrungen, beim sofortigen Einsatz der Tagesration bekommen.


    Alles Gute!

  • Hallo Vitalstaub,


    gute Namenserklärung :D !


    Bei Allergien hatte ich, genau wie Petra, noch nie eine negative Rückmeldung, wenn man gleich mit der vollen Dosierung begonnen hat. Fazit: mit 3x1 K oder mit 2x2 K Reishi Extrakt beginnen ist gar kein Problem. Wenn die Dosierung nicht reicht, einfach auf 3x2 K erhöhen!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja, danke!


    Jetzt warte ich nur noch drauf, das die Kapseln bei mir eintreffen und ich starten kann :-)


    Lg Vitalstaub :)

  • Hallo Vitalstaub!


    Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung und kann Dir bestätigen, daß Du mit der vollen Dosis beginnen kannst. Ich bin ebenfalls Schwerstallergikerin und habe unter anderem auch eine Staub-, Gräser und Roggenallergie. Die Therapie mit Reishiextrakt/ABM Extrakt und Heicium haben mir sehr geholfen und meine Beschwerden stark gemindert. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo!


    So denn nun ist etwas mehr als eine Woche vergangen...


    Habe mein Cordison- Nasenspray parallel zu Reishi-Extrakt-Kapseln eingenommen. Die ersten Tage morgens eine, mittags eine und abends zum Abendessen eine!
    Anfangs muss ich sagen, bin ich morgens mit Halskratzen wachgeworden. Dann ab Tag 6/7 habe ich abends 2 Kapseln genommen- und zwar diesmal etwa 2 Stunden vorm Schlafen gehen. Dann war das Kratzen am Morgen nicht mehr ganz so stark wie die Tage davor! Allerdings... ändert sich das mit dem Hausstaubmilben immer je nach Wetterlage! Aber die nächsten Tage solls ja regnerisch und feucht werden. Da wird es den " munteren Gesellen in meinem Bett" wieder richtig gut gehen!-- und mir dann hoffentlich auch.


    Ach ja, sobald das Spray leer ist, versuche ich allein mit den Kapseln auszukommen(ist nicht mehr viel drin!)


    traude: wie lange hatte es bei dir denn in etwa gedauert bis Du eine Verbesserung gemerkt hast? Habe gelesen, das es durch aus 4-6 Wochen dauern kann.


    Lg Vitalstaub

  • Liebe Vitalstaub,


    bitte erwarte nicht zu viel in zu kurzer Zeit - 6-8 Wochen "Anlaufzeit" sind bei Allergien durchaus realistisch! Nicht dass Du ohne Spray in Schwierigkeiten gerätst :huh: (ich bin wirklich kein Freund von Cortison-Sprays, aber für den Notfall solltest Du, meiner Meinung nach, schon etwas zu Hause haben).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • :-) ich habe Cortison in Reserve daheim!


    Gut! Dann versuche ich es erstmal 2 Monate mit Reishi- 4 Kapseln pro Tag!


    Bin ja mal gespannt, wenn dann meine Pollen blühen!!...


    Lg Vitalstaub

  • Mach ich ;-)


    Warte jetzt auf neue Kapseln- ein Bekannte wollte ne größere Bestellung machen!!


    Jedenfalls werde ich so schnell nicht aufgeben und die Pilze sicherlich noch ne ganze Weile nehmen.


    Schließlich kenne ich eine ältere Dame mit Brustkrebs, die zur Chemo geht und ihre Chemo-Medikamente sowie andere Medikamente wegen der Pilze nicht mehr braucht! Die Ärzte sind schon total verwundert wie es ihr nur so gut gehen kann, erzählt sie immer stolz!


    Also weiß ich, das mit dem Pilzen funktioniert!



    Lg Vitalstaub

  • Hi Vitalstaub!


    Die ersten Verbesserungen setzten bei mir auch erst nach ca. 8 Wochen ein. Anfangs nahm ich nur Reishiextrakt, der meine Beschwerden zwar linderte, aber erst durch Hinzunahme von ABM Extrakt und Hericiumextrakt hatte ich den durchschlagenden Erfolg.
    Ich würde Dir auch raten Deine Medis auf jeden Fall in Reichweite zu haben und erst nach und nach auszuschleusen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin berichten würdest! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo!
    Werde Euch auf dem Laufenden halten!


    Mache eine Desensibilisierung gegen Hausstaub. Müsste ich dort die nächste Zeit Veränderungen feststellen?
    Die letzten Male ist es immer dick und verhärtet geworden.


    In zwei Wochen ist mein nächster Termin. Bis dahin habe ich Reishi 5 Wochen genommen.


    Lg Vitalstaub :thumbsup:

  • So denn... jetzt sind die Gräser noch dazu gekommen!


    Musste mein Cordison und ein Antiallergikum nehmen, damit es nicht schlimm wird!
    Nehme den Pilz jetzt fast 8 Wochen und habe nie meine Ration vergessen! Doch meine Allergie--- wird nicht wirklich besser....


    Ändert sich da noch was? Wie lange soll ich warten? Oder einen Pilz dazu nehmen? Als Extrakt oder Pulver?


    Lg vitalstaub

  • Hallo Vitalstaub,


    wie viel vom Reishi Extrakt hast Du denn jetzt genommen - 2x2 K ?? Erhöhe doch mal auf 3x2 K und nimm vielleicht den ABM noch mit dazu (auch als Extrakt!).


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!


    Bislang habe ich morgens eine, mittags eine & abends zwei Kapseln genommen.
    Werde es mal mit 6 am Tag probieren!


    Lg Vitalstaub