• Es geht natürlich um mein Bärenfüsschen*. Neuerdings darf ich ja krückenlos wandeln. Aber! Röte, Wärme, Schwellung und Schmerz= Entzündlichkeit. Was tun ? Quarkwickel sowieso. Auricularia? Cordyceps soll man nicht bei Entz., oder doch?


    Auf denn, ihr Heilskundigen( :love: ), helft einem (fast) verzagenden Bären


    *für Nichteingeweite: Hallux Rigidus, Arthrodese mit Beckenkammspongioplastik

  • Mein lieber Bär,


    ich würde in diesem Stadium Reishi und Coriolus ( Wundheilung und antienzündlichen Effekt) einsetzen. Deinen Cordyceps darfst Du getrost weiter einnehmen. Ich persönlich würde auf jeden Fall täglich Arnica einsetzen. Corinna hat aber sicher noch viele gute Tipps, für das geschundene Bärenbein auf Lager. Da bin ich mir sicher.

  • Lieber Bärnd,


    Petras Vorschlag, Reishi und Coriolus einzusetzen, unterstütze ich voll und ganz ;) !


    Zusätzlich würde ich Dir empfehlen: "pump" Dich mit Traumeel - Tabletten (ein homöopathisches Komplexmittel von der Firma Heel) aus der Apotheke voll (da ist u.a. Arnika drin) und schmier äußerlich Traumeel - Salbe drauf. Gerne auch als Salbenverband! - Von den Tabletten kannst Du gut 5 - 7 x tägl. 1 Tablette lutschen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Natürlich! Traumeel! Ich vergess das immer. Hab ich sogar im Haus. Danke für den Zaunpfahl. Den brauch ich manchmal auf den Hinterkopf, so wie Andere die Schneeschippe.8o


    Euch ein sonniges, warmes Wochenende

  • hallo Bärchen,
    ich wünsche dir rasche Entzündungslosigkeit :wacko: und Heilung für die arme Tatze.
    Im Moment sind wir 2 wohl nicht von der Schmerzlosigkeit umrundet. 8| ?(


    auch dir ein sonniges, warmes und schönes Wochenende :love: :love:

  • na ja, bei platten Hinterköppen federt die Schneeschippe besser ab und es tut nicht so doll weh wenn mann/frau getreu dem Motto " wieso sind meine Füße jetzt in Augenhöhe" lang hinschlägt.

  • Wir sollten einen Aufnahmeantrag ins "Heim für gefallenene Wildtiere (ehem. Mädchen)" stellen.


    Fuss ist leider voll Wasser. Pflatscht fast bei jedem Tapser.


    Nch einigen Jahren ohne Ausübung meines Massageberufs richte ich bei mir im Haus einen kleinen, aber feinen Therapieraum ein. Endlich :thumbsup:


    Wasserbär

  • Naja, zum Frühjahr, nach dem Winterschlaf muß die Hütte/Höhle mal generalüberholt werden.
    Willkommen im Club der Renovier -Wütigen.


    Relax hilft auch sehr gut :sleeping: :sleeping:

  • Der Sommer kommt, die Pilze gehn zur Neige. Also Bestellung, aber was. Ausser Heuschnupfen bin ich echt fit und will es bleiben. Jaja, die "Wehwehchen" :cursing:


    Was rät der Pilzexperte. Zur Zeit nehm ich Reishi, Hericium und Cordy. R. und C. würde ich lassen. Gäbs noch eine zündende Idee? ABM? Shiitake?


    Hoffe, euch gehts gut.


    Euer verschnupfter Bär

  • Hallo Triefnasenbär
    bist du schon dazu gekommen, neben deiner ganzen Renovierungsaktion, einen Tensor in die Hand zu nehmen?
    Und denk dran beim Niesen nicht den Arm zu nehmen, das samtige Fell könnte leiden :D

  • Zu spät! Das Fell trieft schon, lässt an Samtigkeit missen und ich platsche rum wie ein nasser Sack. In Verbindung mit der roten Nase kein wirklich schöner Anblick. Ob ich tensormässig geeignet bin, weiss ich noch nicht. In der Richtung war ich immer etwas zurückhaltend. Meine HP macht zwar nichts ohne ihren Pendel, aber ich warte mal ab. Wenn es die Zeit für mich ist zu Wünscheln, merke ichs. Tendiere selbst in die Geistheilungsrichtung. Funktioniert hervorragend 8o


    Ich bin grad auch Erkältungsverschnupft. Die Saugkapazität meines Felles erschöpft sich so langsam. Fallen dürfte ich so nicht. Ich käm nimmer hoch :cursing:


    Renovierung fast abgeschlossen. Das Haus wie neu.


    Neubär

  • na dann gute Besserung und denk dran, du wirst immer unser Mister Unibärsum sein und bleiben, egal wie verschnieft du aussiehst.:love:


    Ja, mit dem Pendeln hab ich es auch nicht so es reagiert bei mir einfach nicht.
    Meine absolute Lieblingskombi sind Vitalpilze, Tensor und Reiki. Sogar der Angelsachse kann eine Wirkung nicht verleugnen obwohl..... allmählich
    entdecke ich Ansätze von Stonehenge in unserem Garten ?( ?(
    Will er mir damit etwas sagen?
    ?( ?(

  • Sehr guter Hinweis, daher wohl die vermehrte Gesichtsbehaarung 8o


    Mit einer friesischen Insel wollte ich dich eigentlich nicht vergleichen, eher mit mit dem Gouvernator, natürlich besser aussehend :thumbsup: