Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich euch mal was fragen. Ich habe ja lange den Cordy Extrakt in Kombi mit dem Reishi Pulvertab. genommen. So ca einen Monat nach Beginn der Einnahme traten bei mir Beschwerden einer Schleimbeutelentzündung an beiden Hüftseiten auf. Ich dachte ja bisher, das Problem wäre evtl. wegen einer entzündeten Zahnwurzel aufgetreten, weil auch zeitgleich die Zahnprobleme anfingen, die auch immer mehr wurden. Nun ja, dann habe ich den Cordy vor ca zwei Monaten abgesetzt, weil ich irgendwo von Jim las, dass man bei Entzündungen den Cordy besser weglässt (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben) Ich nahm stattdessen den Coriolus und den Reishi. Die Zahnprobleme wurden tatsächlich besser, die Schleimbeutelsache aber nicht.
Ich habe dann ja eine Woche vor der OP die Pilze abgesetzt. Da waren nach drei Tagen auch die Schleimbeutelentzündungsprobleme besser, was mich da schon etwas gewundert hatte. Nun habe ich nach der OP wieder mit den Pilzen angefangen, (Coriolus und Reishi )und promt fingen die Schmerzen nach einigen Tagen wieder an. Ich habe die Pilze trotzdem bis vor drei Tagen eingenommen, hatte aber den Eindruck, die Probleme im Hüftbereich wurden immer schlimmer. Nun habe ich beide Pilze wieder abgesetzt und es geht mir, was diese Entzündung der Schleimbeutel angeht, tatsächlich wieder besser.
Da ich aber die Pilze gerne weiter nehmen würde, u.A. wegen der bald anstehenden Amalgamausleitung und auch wegen anderer Probleme, bei denen sie mir echt geholfen haben, stehe ich nun etwas ratlos da und weiß nicht, was ich machen soll.
Habt ihr vll. eine Erklärung für die Verschlimmerung der Schleimbeutelentzündung unter der Pilzeinnahme? Ich weiß ja, dass die Pilzchen einiges aufdecken sollen, was sie bei mir ja anscheinend auch getan haben, aber dieser Dauerschmerz im Hüftbereich (sobald ich darauf liege), wurde, ich glaube ich kann schon sagen definitiv, schlimmer, sobald ich die Pilze einnehme. Und ich habe die Pilze ja wirklich bereits über Monate genommen, weil ich dachte, dass seien vll. Erstverschlimmerungen, die sich dann irgendwann legen- was sich aber, in Bezug auf die Schleimbeutelentzündung, leider nicht bestätigt hat.
L.G. Iris