Alles durcheinander nach schwerem Magen-Darm-Infekt

  • Ach Leute, ich bin am verzweifeln.


    Meine Migräne, die chronische Gastritits, das Magengeschwür und auch die Reizdarmproblematik...alles war nach den Pilzen weg...laaaange Zeit.




    Vor 5 Wochen hatten meine Kinder und ich einen Magen-Darm-Infekt...sowas hab ich noch nie erlebt. Innerhalb weniger Stunden haben wir alle schwallartig im 12-minTakt erbrochen, kolikartige Schmerzen, Durchfall wie Wasser der nicht zu halten war, völlige Erschöpfung, z. T. Ohnmacht und Halluzis...wirklich wirklich schlimm und nichts, aber auch gar nix was der Doc versuchte wollte Einhalt gebieten.


    Nach ein paar Tagen, kurz vor Krankenhaus, hab ich dann zu Schüßlersalzen gegriffen und wir kamen wieder ins Leben. Meinen Kindern gehts auch wieder gut....


    Tja und ich? Heul. Ich bin wieder da wo ich angefangen hab.


    Ich hab dünnen Stuhlgang, hab schon einige Nächte heulend mit Magenschmerzen (Mageneingang) verbracht, Blähbauch (sehe aus wie schwanger). Die Magenschmerzen sind weitestgehend zurück gegangen, wenn ich aufpasse was und wann ich esse...aber irgendwie rechnet man ja dauernd damit, dass es wieder los geht und der aufgeblähte Bauch tut auch weh...und der Seele auch, nicht nur dem Körper. Ich fühl mich total erschöpft. So mag ich nicht mehr. Ich trink jetzt Tee gegen Darmentzündung von Prof. Hochenegg, aber das reicht nicht.


    Die Pilze haben mir doch soviel Lebensqualität verschafft, also bin ich davon überzeugt, dass es wieder so sein kann.


    Nur was nehm ich wie jetzt ein?

  • Hallo Elfengleich,


    Akut Tips kann ich dir leider nicht geben, nur das ich mit dem Hericum immer wieder für den Magen sehr gute
    Ergebnisse erziele.( Hab auch Probs mit Magen und RDS)
    Jedoch nicht bei einem Akut Infekt.
    Da nehme ich meine Pilzchen einfach weiter und muss mich eben in geduld üben.
    Wenn bei uns hier in der Familie so ein virus rund geht, dann bin ich
    diejenige die immer am längsten damit zu tun. Viel länger als alle anderen.
    Ich glaube das hat auch damit zu tun das man als Mutter weniger Auszeit nimmt um zu genesen.


    Akut bei Durchfall nehme ich Omniflora, da ich aber leider davon Blähs bekomme, nehme ich bei länger anhaltenden Beschwerden immer in einer Mahlzeit 1 -2 mal Vita Dophilus täglich ( Produkt von Sunrider aus der chin.Medizin ).
    Das ist ein Apfelpulverextrakt, was suuper wirkt.
    Das nehme ich solange bis sich mein Magen -Darm-Trakt beruhigt hat.


    Ebenso erhöhe ich im akuten Fall meine Hericum Portion.


    Ich wünsch dir gaaaanz schnelle und gute Besserung.
    Viele grüße Lia

  • Hallo Elfengleich,



    da es sich um einen sehr schwerwiegenden Infekt handelte, würde ich sofort Hericium und Coriolus einsetzen, Hericium in jedem Fall Extrakt und beim Coriolus evtl. auch die Tabletten. Heilerde nicht vergessen und eine gründliche Darmsanierung. Evtl. mit Lactobacillen.

  • Vielen Dank für Euren schnellen Einsatz. Werd gleich bei Hawlik einkaufen...




    Lia mit der Auszeit hast du Recht! Morgen geht die Schule wieder los und obwohl meine Kids dahin müssen, bin ich jetzt schon erschöpft und könnt heulen...


    Petra


    Heilerde? Einnehmen? Sowas misch ich sonst mit Wasser und pinsel es aufs Gesicht....äh, wie hand habe ich das denn nun fürs Innenleben?

  • Hallo Elfengleich,
    ich hätte da noch einen Tipp gegen deine Blähungen, Magen- und Darmbeschwerden. Es handelt sich hier um Slippery Elm Bark. Ich habe es selbst mal nehmen müssen, nachdem ich tagelang wässrigen Durchfall hatte und die üblichen Mittel nicht helfen konnten.
    Slippery Elm ist eine Ulmenrinde und wird als Tee oder Sirup angerührt. Es legt sich schützend um die Magenschleimhaut und hat mir innerhalb von 2 Anwendungen sehr geholfen. Mein Durchfall war weg und ich habe jegliche Nahrung wieder gut vertragen.


    Ich würde allerdings nur kontrollierte Rinde beziehen. Leider gibt es diese oft nur im Internet in Shops für den BARF-Bedarf für Tiere.


    Rezept für Sirup/Brei
    Formel: 1:8
    1 Teil Ulmenrinde - 8 Teile Wasser
    Ulmenrinde und Wasser (Flaschenwasser) mit dem Schneebesen verrühren und während des Rührens zum Kochen bringen. Aufpassen, das die Masse nicht anbrennt. Nach dem aufkochen die Hitze verringern und rühren bis ein dickflüssiger Brei entsteht. Bitte kein Aluminiumtopf benutzen, besser Stahl oder Glas.
    Von dem Sirup/Brei würde ich ca. 1 h vor jeder Mahlzeit 3 EL davon einnehmen. Der Brei sollte lauwarm eingenommen werden. Du kannst den restlichen Brei im Kühlschrank aufbewahren und im Wasserbad in einem Schälchen kurz vor Einnahme lauwarm erwärmen.Er schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, ist jedoch sehr wirksam. Wichtig ist auch ihn abends vor dem schlafengehen nochmals einzunehmen, damit der Magen über Nacht beruhigt wird.
    Ich mische mir meist noch Haferflocken in den Brei, dann bekomme ich ihn besser runter. Ist halt Geschmackssache.
    LG Birgit

  • Hallo Elfengleich!


    Verrühre ein bis zwei Teelöffel Heilerde in einem halben Glas Wasser oder Tee und trinke die Mischung in kleinen Schlucken. Nimm Heilerde zwei- bis dreimal täglich und möglichst immer nüchtern ein. Bei akutem Durchfall kannst Du mehrere Teelöffel Heilerde innerhalb weniger Stunden zu Dir nehmen. Bei der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten kann Heilerde deren Wirkung verringern, da auch die Wirkstoffe gebunden werden können. Deshalb solltest Du dabei immer einen Abstand von mindestens einer Stunde einhalten!




    Ich wünsche Dir gute Besserung! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Kinuli


    danke für den Tip! Bei den BARF- Utensilien hätt ich ja nie gesucht!



    traude



    Danke für die Erklärung... das ist offensichtlich ein rund-rum-Mittel, dessen Anwendsungsmöglichkeiten echt eine Bildungslücke sind, wenn mans nicht kennt!

  • So. Allein mit den Pilzen ging es mir schon sehr viel besser.


    Schwierig ist nach wie vor, wenn ich zu wenig esse...dann bekomm ich schmerzhaften Blähbauch oder bei Zwiebelgewächsen und Hülsenfrüchten...auch den Blähbauch und auch schlechten Geschmack im Mund, nach Milchprodukten Mundgeruch.



    Sollte ich da doch noch mal zur Heilerde oder zum BARF-Brei greifen?

  • Heilerde gibt's doch von Luvos auch in Kapseln. Ist vielleicht leichter zum Einnehmen.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.