Hallo.
Ich bin ganz neu hier und hoffe das man mir hier evtl. weiterhelfen kann.
Mein Hund hatte nun schon ein paar mal eine heftige Mandelentzündung, wodurch sie dann immer viel und schlimm hustet, da sie dann auch immer viel Schleim im Rachen hat. Husten, mit viel Schleim hat sie eigentlich schon seit ihrem 3ten Lebensjahr, der dank Schleimlöser immer wieder weg ging. Sie ist jetzt 8 Jahre und hatte nun schon 2 mal hintereinander schlimme Mandelentzündung mit viel Schleim und auch Husten. Meist hustet sie, wenn sie vom schlafen aufsteht, oder während des schlafes ganz plötzlich anfängt zu husten.
Die Lunge ist in Ordnung, die wurde angeschaut. Mit Antibiotikum und Kortison, ging das jetzt weg, wobei es nach dem 1. mal nur 3 wochen dauerte bis sie wieder Mandelentzündung mit husten bekommen hat. Im moment behandeln wir jetzt nach dem Kortison Homiopathisch weiter. Noch keine Ahnung ob das wirklich hilft, die Behandlung ist grad erst 2 Wochen her.
Nun hab ich durch eine Bekannte von den Vitalpilzen gehört und würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt, die man ausprobieren kann. Vielleicht hilft das auf dauer, denn es ist schon chronisch.
Lg Conny