Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe durch Zufall im Internet über die Anwendung mit Pilzen gelesen.
Mein Problem ist bzw nicht meins, sondern das meines Pferdes, dass er seit er hier in Bayern ist, fast immer mit Kotwasser, teilweise Durchfall, zu kämpfen hat und wir in den knapp drei Jahren schon so ziemlich alles druch haben und nichts wirklich auf Dauer Hilfe gebracht hat.
Es wurden nicht nur die Symptome bekämpft, sondern schon das Ganze Pferd betrachtet und auch viel geforscht, warum und wieso und so weiter. Blutanalyse (mache ich mind. 1x pro Jahr sowieso) und Kotproben gaben auch nie Aufschluss über die Probleme.
Wir hatten das ganze jetzt in letzer Zeit (so ca 2 Monate) relativ gut im Griff, die Äpfel waren zwar nicht so "schön" wie die der anderen Pferde, aber für seine Verhältnisse doch recht "schön".
Jetzt allerdings wirds wieder schlimmer, am Dienstag morgen war er total vollgesch..n und ich bin auf heute gespannt, ob sichs selber geregelt hat oder wieder los geht.
Ist hier im Forum jemand, der bezüglich Pferd mit Durchfall / Kotwasser- Problemen schon Erfahrung gesammelt hat und mir darüber berichten kann?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand berichtet
Liebe Grüße
Franzi