Neurodermitis

  • Danke ihr Zwei


    Aufhören - nie. Mit keine andere Produkte haben ich so viele Fortschritte gemacht. Rücken, Beine, Nacken und Arme sind dank Reishi und Agaricus immer noch 90% besser als vor drei Monate.


    Werde jetzt zwei Tage ohne gehen und fängt dann ganz langsam an mit 1 Tablette pro Tag. Reishi und Agaricus we gehabt 3 mal 2 bez 1 Kapseln am Tag.


    Trinke Täglich 2-3 Liter Wasser am Tag (wie hier im Forum empfohlen)


    Pligs

  • Hier ein kleine aktualisierung.



    Gestern Morgen
    war die letzte Baustelle (= Kopf / Gesicht), fast schuppenfrei und die Hände
    wird auch langsam besser. Mit Mäuse-Schritte geht’s voran.





    Mit Hericium
    Tabletten habe ich letzte Woche Pause gemacht und ab Samstag wieder angefangen
    mit nur 1 Tablette Täglich. Schon Gestern war die Augen wieder geschwollen und habe
    deshalb wieder aufgehört die zu nehmen. Heute Morgen war es noch schlimmer. Könnte
    die Augen fast nicht öffnen. Komisch.






    Vom rest wie
    immer 3 x 2 Reishi + 3 x 1 Agaricius + 4 x 1 Dr. Wolz Darmflora Plus für ein Darmsanierung. Gefühlt
    glaube ich dass die positive Entwicklung im Gesicht von der
    Darmsanierung kommt.

  • Seit Freitag sind die Schwellungen (Ödem) um die Augen fast verschwunden – das Feuer-rote, Schuppende Gesicht aber nicht.


    Irgendwie läuft die Entgiftung noch durch meine Haut im Gesicht und zum Teil die Oberseite meine Hände. Von beiden kann ich Täglich mehrmals Schichtweise Haut abkratzen.


    Vor 3 Tagen habe ich die Dosierung von Reishi Pulver Kapseln von 3 x 2 Kapseln zum 3 x 1 Kapseln runtergeschraubt. Schon nach zwei Tagen ist mein Kopf weniger rot und schuppend was auch für die Hände gilt. Einzige Nachteil: Die alte Juckstellen an Rücken, Beine und Arme fängt langsam an wieder zu jucken. ?(
    Kriege demnächst einen Lieferung Reishi Pulver+Extrakt Kapseln. Vielleicht werden die ein Unterschied machen?


    Außer Reishi nehme ich Täglich auch


    3 x 1 AGM Pulver Kapseln
    2 x 1 Hericium Tablett (ab Morgen Extrakt Kapseln)


    LG
    Pligs

  • Hallo miteinander,


    so nun ist ja wieder einige Zeit her, das ich mich gemeldet habe. Wie immer war meine Zeitprognose der vollkommenen Heilung etwas verfrüht festgesetzt :D Mitlerweile treffe ich dazu keine Aussagen mehr, wenn es weg ist, ist es weg ;)


    Bisher sind Bauch, Rücken, Schultern, Hals und Gesicht Neurodermitis-frei. Lediglich Handrücken, Unterarme und Beine sind noch leicht bis mittelmäßig mit ein paar verkrusteten stellen und Rötungen betroffen. Ich fühle mich gut und die Haut heilt sehr rasch, wenn der blöde Juckreiz in besagten Regionen nicht wäre, aber auch der wird dann wohl mit der Zeit verschwinden. Da ich ja nun nicht mehr so stark von Juckreiz und Ausschlag betroffen bin, hab ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre, auch ernährungsunterstützend, von den Extrakten auf eine Kombination aus Extrakt+Pulver umzuschwenken. Was meine Ernährung an geht, die ist überwiegend normal, ich mache mich da nicht verrückt, kurz gesagt ich versuche überwiegend ungesundes zu vermeiden (z.b. Dosenfutter, Tiefkühlkost, Fast Food, reine Weizenprodukte etc.) und auch mal mehr in den Ostkorb zu greifen, mal einen Salat zu essen oder selbst zu backen (Brötchen, Brot etc.), ansonsten gibts normal was auf den Tisch kommt :D Dummerweise hege ich eine extrem große Abneigung gegen fast alle Gemüsesorten schon von klein an ^^ daher dachte ich mir, es wäre vll. garnicht schlecht auch von den Inhaltsstoffen aus dem Pilzpulver zu profitieren.


    mfg :)

  • Liebe(r??) Monty,


    Du kannst sicher mal versuchen, so eine Pulver-Extrakt-Mischung einzusetzen. Im Voraus kann man nicht sagen, ob es für Dich positiv oder negativ ist. Aber Du wirst Deinen mangelhaften Gemüsekonsum sicher nicht durch Pilzpulver ersetzen können - dafür sind die Pilzpulver auch nicht gedacht :whistling: :D ......


    Weiterhin eine gute Besserung!! Und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Guten Abend wünsch ich,


    "Lieber" ist richtig :) So hier nun mein vorerst letzter Bericht:


    Die Neuro ist zu 97% verheilt. Gelegentlich juckts nochmal, aber das ist absolut minimal und kaum nennenswert. Gerade auch jetzt im Sommer habe ich in der Regel kaum beschwerden. Die Hautstruktur ist an den betroffensten Stellen noch etwas grob, wird aber mit der Zeit auch wieder etwas feiner, wenn auch nicht mehr so super wie vor 10 Jahren. Viele abgeheilte stellen zeigen den typischen Braunton nach der Heilung, erfahrungsgemäß blasst das auch wieder aus und falls nicht, soll mich das auch nicht stören :D Die in früheren Beiträgen genannten, zusätzlichen positiven Effekte, sind weiterhin erhalten geblieben, z.b. hat sich mein Heuschnupfen massiv gebessert, Stress ist kein Problem mehr und Sport geht auch wieder sehr gut, Daumen hoch! Leider musste ich von Ende Mai 6 Wochen lang mit der Einnahme aussetzen, ärgerlich, aber ich bin wieder dran. Ich werde die Behandlung auch weiterhin mit Extrakten fortsetzen, da ich vermute, dass die Neuro unter schlechteren Umständen (Winter) wiederkehren wird. Bevor ich die Vitalpilze absetze, muss ich erst noch viel an meiner Ernährung arbeiten, diese Umzustellen ist leichter gesagt als getan, aber ich arbeite Stück für Stück dran. Und ich rauche derzeit auch wieder -> fataler Fehler ich weiss, ich arbeite daran! Wenn ich das geschafft habe und der Sommer vorbei ist, werde ich die Dosis wieder erhöhen, derzeit fahre ich auf einem Minimum von 2x1 pro Tag: Reishi, Hericium, Cordyceps, Agaricus und Shiitake (Polyporus gegen Shiitake ersetzt, da ich meinen Knochen und Gelenken beim Sport etwas gutes tun will). Bleibt dann abzuwarten, wie sich der Krankheitsverlauf entwickelt, ich rechne eigentlich damit das ich kaum bis keine Probleme mehr haben werde, da ich von Neuro echt die Schnauze voll habe :)


    Ich werde dann im Herbst/Winter diesen Beitrag aktualisieren, bis dahin wünsche ich allen, die ebenfalls versuchen ihre Neuo loszuwerden und vielleicht dieses Thema hier verfolgt haben, viel Erfolg und den Therapeuten die mir mit Rat zur Seite gestanden haben vielen Dank. Und immer dran denken: "Gut Ding will Weile haben."


    mfg Monty

  • Hallo Monty,



    ich freue mich sehr über Deine Erfolge und Deine Rückmeldung. Damit kannst Du sicher wieder vielen Neuro-Betroffenen Hoffnung geben.



    Dir wünsche ich weiterhin so Gute Erfolge und freue mich schon, im Herbst wieder von Dir zu hören :thumbup: :thumbsup:

  • Lieber Monty :D ,


    es freut mich sehr, zu lesen, dass es Dir so gut geht! Da Du Dein Ernährungs- und Nikotin-"Problem" erkannt hast und daran arbeitest, bin ich sehr zuversichtlich, dass Du Beides in den Griff bekommst :thumbup: !


    Dann mal einen schönen Sommer und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Monty,


    ich freue mich sehr über Deinen Erfahrungsbericht, von dem auch sehr viele andere Forumsmitglieder profitieren können :thumbsup:
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer und auch weiterhin alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,

    ich habe auch seit meiner Kindheit Neurodermitis. Bin 35 Jahre und habe es auch schon mehrmals weg bekommen. Das letzte mal bekam ich es auch mit Vitalpilzen hin. Damals mischte mir ein Pilzlieferant eine Mischung nach altem Chinesischen Rezept und die Neuro verschwand innerhalb vier Wochen. Die gleiche Mischung wirkte später nicht mehr.
    Nun leide ich seit ca. 2 Jahren wieder unter starker Neurodermitis und immer wieder kehrenden Augenentzündungen. Auch ein Versuch im vergangenen Jahr mit den hier empfohlenen 3 Vitalpilzen ergab nach 3 Monatiger Einnahme keinen Erfolg. Ich befolgte den Empfehlungen und merkte eigentlich diesmal weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung. Nun bin ich sei ca. 1 Jahr wieder bei einem Heilpraktiker der es wenigstens geschafft hat die meisten Nahrungsmittelallergien zu beseitigen und die Haut ein wenig zu entspannen. Jedoch ist es noch lange nicht gut.
    Da mein HP langsam auch nicht mehr weiter wusste, ließ er mein Blut untersuchen und stellte fest, dass meine Niere belastet ist. Nun hat er zusätzlich mit der Behandlung der Niere begonnen. Langsam weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja von Euch jemand noch einen Tipp für mich.

    LG

    Chris

  • Hallo Chris,



    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:


    Bei Neurodermitis hat sich eine Kombination aus Reishi und Hericium Extrakten bewährt. Oftmals kombiniert man auch mit Agaricus Extrakten um das Immunsystem zu regulieren.



    Eine Darmsanierung sehe ich da immer zwingend erforderlich an.


    Hast Du auch Nahrungsmittelallergien ausschließen lassen?

  • Lieber Chris,


    kann Dein HP denn testen (kinesiologisch, mit Bioresonanz o.ä.)? Dann könnte er nämlich die passenden Pilze für Dich austesten.
    Zur Unterstützung Deiner Nierenfunktion könnte man z.B. Cordyceps oder Polyporus einsetzen.
    Grundsätzlich gg. Neurodermitis die von Petra genannten Pilze.
    Und generell gg. Haut- und Augenentzündungen den Auricularia.
    Aber 6 verschiedene Pilze sind selbstverständlich zu viel, daher wäre eben testen ideal.


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für das rasche Feedback.

    Ja natürlich kann meine HP das sowohl mit Bioresonanz als auch kineseologisch testen. Allerdings bräuchte ich dann von den jeweiligen Pilzen eine Probe. Wo bekomme ich die am besten her. Eine ganze Verpackung zum Testen ist wohl etwas übertrieben. Nahrungsmittelallergien hatte ich letztes Jahr noch sehr viele. Eigentlich durfte ich gar nichts mehr essen.

    Eigentlich hat meine HP die meisten Allergien in den Griff bekommen. Die einzigen beiden Nahrungsmittel die wir noch nicht in den Griff bekommen haben ist Ei und Milch. Da die beiden Produkte in sehr vielen Lebensmitteln drinnen ist, macht es die Sache auch nicht leichter.

    Darmsanierung hat Sie auch mit diversen Produkten gemacht. Momentan nehme ich jedoch nur noch Symbioflor 1 für den Darm. Laut dem speziellen Blutuntersuchungen ist die Belastung vom Darm nicht so hoch wie die der Niere. Die Drei Pilze die Petra genannt hatte, habe ich vor ca. 1 Jahr über drei Monate (Extrakt) genommen. Keine Reaktion. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir von Herrn Eckhard Flohr (Falls der Name ein Begriff ist) eine Mischung aus diversen Pilzen zusammen stellen lassen und diese Mischung in Pulverform mit Orangensaft vermengt zu mir genommen. Nach 4 Wochen war alles vorbei. Die Mischung schlug aber vorletztes Jahr auch nicht mehr an.

    Auslöser für meine erneute Neuro ist wohl extremer Stress, da ich neben Familie und Arbeit 2 Jahre lang in Teilzeit eine Weiterbildung machte. Diese kostete fast den gesamten Urlaub und fast alle Wochenenden.

    Lasst mich wissen wo ich mir eine Probe der Pilze zukommen lassen kann.

    Viele Grüße aus Bayern

    Christopher

  • Lieber Christopher,


    die Ursache hast Du ja schon erkannt: extremer Stress. Hier wird das Immunsystem so stark gestört, dass es u.a. sehr häufig zu Allergien kommen kann.
    Viele Lieferanten haben Testsätze der Pilze (da ist jeweils nur eine Kapsel drin) - so etwas ist geeignet für Testverfahren von Therapeuten. Frag´ doch mal bitte hier nach: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html
    Meinen eigenen Testsatz habe ich damals von der Fa. Hawlik gekauft.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und eine Möglichkeit, Deinen Stress und die Nachwirkungen gut auszugleichen ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna