Darmrebs - Beschwerden verschwunden!!

  • Hallo liebe Foris,
    als Newbie wollte ich eigentlich vieele Fagen stellen. Aber nach sorgfältiger Recherche im Forum und Infos zum Thema Krebs, stelle ich gleich meine Erfahrungen zum o.g. Thema ein.
    Also, Dick-/Mastdarmkrebs diagnostiziert, aber noch nicht behandelt. Metastasen nicht erkennbar. Am 29.11.11, erste OP mit Darmausgang, um einen Verschluss durch die Bestrahlung vorzubeugen und legen des Zugangs für die Chemo. Danach Chemo und paralell dazu Bestrahlung.
    Das ist der erste Schritt der schulmedizieneischen Therapie.
    Seit ca. zwei Wochen nehme ich Reishiextrakt 3x1 Kapsel. Dazu Hericiumpulver (war eine Fehllieferung des Shops), aber wenn ichs schon mal hab......... :-)) Demnächst kommt noch Polyporus dazu, um die Lymphe zu stärken.
    Aber nun zu den bisherigen Wirkungen dieser Naturmedizin. Ist wohl etwas unappetitlich, da es in erster Linie um Ausscheidungen geht, aber ich bitte dafür um Verständenis.
    Also: Starker beständiger übelriechender Durchfall: weg!! Dafür weicher, aber geformter Stuhl.
    Wässeriges gluckern im Bauch: weg!! Nur noch gelegentliches Grummeln.
    Blähungen: weg!!
    Kreuzschmerzen: weg!!
    Ständiges Stuhlgefühl; weg:
    Das Gefühl, als ob es im Darm "pulsiert": weg!!
    Laune: gut drauf!!
    Appetit: hervorragend!!
    Da es bis zur erster Chemo wohl noch etwas dauert bin ich überzeugt, dass es gelingt, bis dahin meinen Körper mittels der Pilze recht gut einzustellen.
    Ich bin nicht krank, denn solange ich agieren und reagieren kann, hab ich nur eine Krankheit, die ist erkannt und da hauen wir nun drauf. Ich bin sicher, das schaff ich mit Hilfe der Familie, der Schulmedizin und der Pilztherapie.
    So, nun das wars. Wenn sich etwas neues auftut, dann hört ihr von mir.
    Servus und danke.
    Hans

  • So, der Zeitpunkt der ersten OP kommt langsam näher. Am kommenden Montag rücke ich im Darmzentrum ein und am Dienstag wird dann der Zugang für die Chemo und vorsorglich der künstl. Ausgang gelegt. Fühl mich bei dem Gedanken, daß ich für einige Zeit, den Stuhlgang in einem Beutel am Bauch tragen werde, nicht sehr wohl.
    Die Pilztherapie wirkt bisher ganz ausgezeichnet und die Beschwerden sind zu 90% verschwunden. Sobald ich nach der OP wieder schlucken kann, werden die Dinger sofort wieder eingeworfen.
    Also Servus, bis bald.

  • Hallo Giovanni,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier und grosses Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Ich kann mir vorstellen, daß der Gedanke an das, was jetzt kommt, nicht so prickelnd ist, aber ich hab auch das Gefühl, daß Du von grundauf eher positiv an die Sache heran gehst und das ist genau die richtige Einstellung. Es ist super, daß die Pilze Dir so schnell und bisher dauerhaft helfen konnte und darum gehen wir doch mal am besten alle davon aus, daß es genauso "entspannt" und prima weiter läuft.


    Also, viel Kraft, fröhliche Menschen um Dich, genug "verrückte" lustige Gedanken, damit Du das ein oder andere besser "weg stecken" kannst und ALLES LIEBE,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Erstmal vielen Dank für die Wünsche.
    Jetzt werden erst mal einige besch..... Tage auf mich zukommen. Deshalb lass ich mir aber nicht die "guten Tage" versauen. Täglich warne ich mental den Tumor, dass ihn noch viel schlechtere Tage erwarten. Klingt verrückt, aber ist wirklich so. Hab heut meine "Busschlüssel" abgegeben, jedoch sofort darauf aufmerksam gemacht, daß ich sie wieder holen werde. Man hat das schon positiv , aber doch etwas ungläubig aufgenommen.
    Also, wenn der Chirurg nicht murxt, dann bin ich spätestens im Frühsommer nächsten Jahres wieder mit dem Hintern auf dem Bock und kann meine wirklich liebe Gruppe von geistig und körperlich behinderten Erwachsenen zur Arbeit fahren. Darauf freue ich mich schon jetzt.
    Bis bald. Nach der OP melde ich mich wieder.
    Servus Hans

  • Hallo Hans,


    klasse! Dann stossen wir doch jetzt schonmal drauf an, daß dann Dein Busfahrersitz noch die gleiche Mulde im nächsten Jahr hat, die Du Dir da rein-gemuckelt hast und auf daß Du mit Deiner Truppe wieder prima Fahrten haben wirst !!!!!


    TIP TOP und :thumbsup: Attacke nach vorn :thumbup: !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Täglich warne ich mental den Tumor, dass ihn noch viel schlechtere Tage erwarten.

    Na aber Hallo, mein lieber Hans,
    da steckt ja genau das drin, in deinen Worten, was auch drin stecken sollte, um nicht von vorne herein in die hilflose Opferrolle zu verfallen; oder um den Erwartungen Dritter zur eigenen Diagnose zu entsprechen, die Dir die Schlüssel wieder übergeben werden. Ich achte deine Einstellung zu deinem Beruf.


    Bis du das liest, hat der Chirurg an Dir sein Bestes gegeben, sowie alle anderen Behandlungen auch, die Du derart angehst.


    Deine Beschreibungen zum Darmverhalten bei Heilpilzeinnahme kann ich hier nur bestätigen!


    Auch erinnert mich dein erster Bericht, an die gelassene Aussage meines Arztes, der mir sagte, dass diese alternativen Therapien bei Darmkrebs am schnellsten Wirkung und Ergebnisse zeigen, da direkt vor Ort im Einsatz.


    Dir von nun an nur noch das Allerbeste!
    Freue mich mit den Lieben hier zusammen auf deine weiteren, innerlich gefühlten Anti-Tumor-Strategien.


    Lieber Gruß Majalena

  • So Ihr Lieben, am Dienstag Abend wurde wie geplant, die OP durchgezogen. Habs gut überstanden und bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause.
    Der Chirurg war von meinem "Überraschungsbauch", starke Verwachsungen durch eine Blinddarmnarbe, nicht sehr glücklich. Aber das hat er trotzdem gut hinbekommen.
    Man hat den Dickdarm abgeklemmt und mir einen Dünndarmausgang gelegt. War am Mittwoch psychisch ziemlich unten, da die "Handhabung" und rumklekserei mit dem Beutel noch nicht so recht geklappt hat. Inzwischen hat sich das aber eingespielt und mir gehts wirklich gut.
    Seit Mittwoch Mittag, als der erste Pudding angeliefert wurde, nehme ich auch wieder meine Pilzpräparate. Möchte mich als nächstes aber auf die kommende Bestrahlung und Chemo konzentrieren, deshalb möchte ich die Pilzkombi ändern. Ich möchte Reishi, Maitake und Hericium einsetzen.
    Am 19.12. gehts wieder weiter, mit einer Woche stationärer Behandlung zur Chemo und Bestrahlung, dann drei Wochen ambulante Bestrahlung und abschliessend wieder eine Woche stationär Chemo und Bestrahlung.
    Abschliesend aber nun eine Frage, die mich beschäftigt und auf die ich keine Antwort gefunden habe. Die Darmentleerung geht ja ziemlich schnell durch den Dünndarmausgang. Können die Pilzwirkstoffe da aufgenommen werden? Momentan öffne ich die Extraktkapseln und rühre sie in Wasser ein, das ich in der Hoffnung, dass die Wirkstoffe ins Wasser übergehen, eine Weile stehen lasse, bevor ich zu den Mahlzeiten die Mischung trinke. Daß der grösste Teil der Nährstoffe unserer Nahrung, bereits im oberen Teil des Dünndarms aufgenommen wird, ist mir bekannt. Aber bei dieser "Durchlaufgeschwindigkeit"?
    So, das wars wieder Mal. Sonst im Südosten nix neues. :-))
    Ich grüss Euch herzlich, Servus Hans

  • Lieber Hans,


    Du machst das wirklich ganz prima - hier mal ein dickes Lob für Dich!! :thumbup:
    Auch das Öffnen der Kapseln ist ideal - mach´ einfach weiter so!


    Alles Liebe und Gute für Dich - und genieße die schöne Vorweihnachtszeit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Hans,


    SUPER !!!!! Deine Kraft ist ansteckend und wirklich einfach toll !
    Auch ich halte die von Dir gewählte Pilzkombi für genau richtig und auch ich weise speziell auf das Einrühren in etwas WARMES hin, weil dadurch die Wirkstoffe leichter gelöst werden und unser Körper generell besser mit warmen Flüssigkeiten arbeiten kann. Durch das stehenlassen, findet letztendlich nochmal eine Art Extrahieren statt und wenn Du dann kleinere Schlucke nimmst, findet genug Schleimhautkontakt zur Aufnahme der wichtigen Inhaltsstoffe statt.


    Du schaffst glaub ich alles, was Du Dir vornimmst, jedenfalls hab ICH da keinerlei Zweifel, denn selten hab ich einen Fall wie Deinen so mitbekommen !
    Ich habe grossen Respekt vor Dir und freue mich einfach riesig :thumbsup: !!!


    Alles Liebe und weiterhin positiv nach Vorn,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Rückmeldungen. Euere Unterstützung bringt mir sehr viel und tut mir auch sehr gut. Die Einstellung zu meiner Situation, wird ganz besonders auch durch meine Familie bestärkt. Seit meiner Diagnose sind sie noch enger an mich herangerückt und schauen mit nach vorne. Ein Dreigenerationenhaus mit 8 Familienmitgliedern steht hinter mir und unterstützt mich ohne Abstriche.
    Die neue Pilzkombi ist eigentlich aus Info und Bauchgefühl heraus entstanden. Statt des Maitake, hatte ich auch den Shitake im Auge. Es freut mich, dass ich die richtige Wahl getroffen hab. Sicher wäre der Shitake auch nicht falsch gewesen.
    Die "Einnahmetechnik" werde ich beibehalten, aber ab sofort mit warmen Wasser und einer Standzeit von mindestens 15 min. Kleine Schlucke während der Mahlzeiten leuchtet mir ein und fördert sicher die Aufnahme der Wirkstoffe.
    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Bis bald.
    Servus Hans

  • Hallo Ihr Lieben,
    die Pilzkombi ist umgestellt auf 3x1 Reishi, Hericium, Maitake Extrakte. Dazu einmal bei der Einnahme Mittags, etwa 2-3 gr. Hericiumpulver vom ganzen Pilz. Das hab ich noch aus einer Fehlbestellung. (gibts eigentlich nicht, eine Fehlbestellung :] ) Aber wenn es schon mal vorhanden ist, warum nicht einsetzen. Nur die über Menge der Kapseln, oder des Pulvers, bin ich mir nicht so recht sicher. Momentan wiege ich 77Kg, die OP hat 4Kg weggeputzt, bei einer Körpergrösse von 180 cm. Liege ich richtig, oder sollte etwas geändert werden?
    Bin auf Eure Empfehlung gespannt.
    Servus, Hans

  • Hallo Hans,


    ich denke mit der Pulvermenge müsstest Du gut beraten sein, evtl. kannst Du auch erhöhen, aber das solltest Du individuell und langsam ausprobieren.
    Man würde mittels Messlöffel sagen, daß 2 ML pro Gabe richtig dosiert wären.
    Beim Pulver denke bitte daran, daß durch das noch enthaltene Chitin der Pilzzellen, es evtl. zu leichten Verdauungsstörungen kommen könnte, darum auch hier unbedingt zum Essen und am besten auch in etwas warmes eingerührt, ziehen lassen.


    Alles Beste weiterhin und liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Die zweite Klinikrunde wird kommenden Montag gestartet.
    Eine Woche stationär Chemo und Betrahlungen. Langsam kommt ein wenig Bammel auf. Nach Problemen Mitte dieser Woche mit dem Stoma, die Basisplatte bekam ich nicht dicht und die austretende Verdauung hat mir die Bauchdecke angeätzt, gehts mir jetzt wieder gut. Die Ursache lag an den zu kalten Basisplatten, die dadurch zu schlecht an der Bauchdecke klebten und sich stellenweise gelöst haben. Problem erkannt, Problem gelöst.
    Die Pilzextrakte nehme ich regelmässig ein und ich hoffe, daß die negative Auswirkung der anstehenden Behandlung gemindert wird. Genaues dazu werde ich Ende kommender Woche wissen. :?:
    Nun noch ein schönes Wochenende Euch Allen.
    Servus, Hans

  • Hallo Hans,



    die langjährigen Erfahrungen zeigen, dass die Pilze als begleitende Kombi sehr hilfreich sein können und so denke ich, dass auch Du davonprofitieren wirst.



    Ich denke an Dich und freue mich schon heute darauf, nach Deiner überstandenen Behandlung viel Gutes von Dir zu hören.