DRINGEND bitte um hilfe (GLIOBLASTOM)

  • Ich bin auf der Suche nach Informationen über den Hirntumor (Glioblastom) auf ihre Forum gestoßen.


    Leider habe ich vor ca. 3 Wochen die Nachricht bekommen , dass mein Vater an diesem Hirntumor leidet. Welcher Grad es ist (3-4 oder 5) wird derzeit noch analysiert.


    Mein Vater ist 54 und lebt in Marokko, der Zustand war sehr Kritisch als die Diagnose kam dass es ein Tumor sei. Er lag 2 Tage in einem Art komatösen Zustand. Nach 2 Tagen wachte er wieder auf und sein Zustand stabilisierte sich von Tag zu Tag.
    Derzeit geht es ihm soweit gut (fühlt sich etwas schwach), er hat noch ganz leichte Einschränkungen auf der Linken Seite ( Hand und Bein).


    Der große Tumor ( fast Tennisball groß) ist inoperabel, er sitzt zu tief. Der kleinere ist etwas höher aber zumindest war eine Biopsie dort möglich.



    Momentan bekommt er Kortison. Mit der Chemotherapie bzw Radiotherapie ist noch nicht begonnen worden, ich nehme an da der Grad noch nicht fest steht.




    Ich habe auf ihrer Seite etwas über Vitalpilze gelesen und die Weihrauchkapseln.


    Können sie mir einen Rat geben was ich tun kann um zumindest die lebenszeit meines Vaters zu verlängern?


    Würden sie meinem Vater Vitalpilze /Weihrauchkapseln empfehlen?
    Wenn ja Welche Vitalpilze und in weilcher Dosis?
    Kann man diese auch während einer Chemotherapie einnehmen?


    Würden sie auch Weihrauch empfehlen?
    Wenn ja sollte es eher der indische oder afrikanische Weihrauch sein?
    Und in welcher Dosierung?


    Ich wäre Ihnen außerordentlich dankbar von ihnen einen Antwort zu erhalten


    Lg julia

  • Liebe Julia,




    bei einem Glioblastom kann man folgende Pilze unterstützend mit einsetzen:




    Reishi, Agaricus, Coriolus und Maitake Extrake.




    Wichtig ist, dass Ihr die Extrakte verwendet und kein Pilzpulver und dass - wenn möglich - alle Pilze zu jeder Mahlzeit miteinander genommen werden.




    Weihrauch zu kombinieren wäre sinnvoll. Eine sehr gute Bezugsquelle ist dazu die Klösterl Apotheke in München. Dort kannst Du Boswelia H 15 bestellen.




    Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Papa alles erdenklich Gute!




    Bitte berichte uns wieder!

  • Hallo Julia,


    Dein Hilferuf klingt nicht gerade erfreulich, gerade jetzt in der ruhigen, besinnlichen Zeit des Jahreswechsels.
    Aber ich weiß, Krankheiten fragen nicht danach, ob es einem gerade passt oder nicht, leider.


    Ich kann Dir hiermit nur ein paar Hinweise auf Informationen hier aus dem Forum geben.


    Der erste Link ist mein eigener Weg, nur aber mit einem Oligoastrozytom, doch das ist wohl bei der gewünschten Heilung egal.


    Hirntumor Oliogoastrozytom GradIII, welche Vitalpilkombination kann mir helfen?


    Der zweite Link ist der Heilungsverlauf von Majalena. Von ihr habe ich sehr viel lernen können. Dafür danke ich ihr auf immer und ewig. Auch ihr geht es gut, hoffe ich....
    Brustkrebs unbehandelt - Tumorabbau mit Heilpilzen


    Der nächste Link wird für Dich vielleicht auch sehr interessant sein, denn Birgit lebt schon seit Mitte Februar 2010 mit der Diagnose Glioblastom.
    Jedoch konnte sie sehr erfolgreich operiert werden.
    Birgit Blauärmel > Leben mit Glioblastom >>> BiggyHome >>> http://www.schicksalsweghirntumor.de/index.html


    Nun noch kurz zum Thema Weihrauch:


    Dazu der Link zu biokrebs mit sehr interessanten Informationen.


    http://www.biokrebs.de/images/…apie_Infos/Hirntumore.pdf


    Der zweite Link führt Dich auf die Website von Peter Schräpler. Auch er hat sehr viele Informationen zur naturheilkundlichen Hirntumortherapie zusammengestellt.
    Von ihm hatte ich damals die ersten Informationen zu den Forschungsergebnissen von Prof. Simmet von der UNI Ulm und überhaupt zur Wirkweise des Weihrauchs bei Hirntumoren, bei uns waren es bei beiden Oligoatrozytome, bei ihm WHOII bei mir WHOIII.
    Auch er hat viel über die Änderung seiner Lebens-und Ernährungsgewohnheiten veröffentlicht.
    http://www.schraepler.info/


    Und ganz zum Schluss kann ich Deinem Vater, wenn es denn in Marokko möglich ist, nur noch empfehlen, die Ernährung im Sinne der Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen umzustellen oder ,wo es möglich ist, anzugleichen, um weiterhin bei guten Kräften zu bleiben, um die schulmedizinischen Therapien besser überstehen zu können. Dazu hier auch noch ein Link zu Deiner Info


    HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche



    So, nun hast Du sicher erst einmal sehr viel zu lesen.


    Zu den Pilz- Kombis werden sich sicher Petra und Corinna und alle anderen erfahrenen Pilzheilkundler noch ganz konkret an Dich wenden.
    Es dürften aber wohl die gleichen sein, die sie mir damals schon empfohlen hatten.


    Vielleicht kannst Du uns aber noch sagen, ob Dein Vati in Marokko genau so gut behandelt werden kann, wie hier in Deutschland und wie es für Dich möglich sein wird, ihm dort helfen zu können.


    Ich wünsche Dir, Deinem Vati und Deiner ganzen Familie trotz allem einen guten Rutsch und ganz VIEL Glück und Gesundheit im nächsten Jahr.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Vielen lieben an euch für das schnelle Beantworten und eure Anteilnahme.


    Ich werde mir direkt mal eure Empfehlungen zu Gemüte führen ;)


    Zu der Frage wie die medizinische Versorgung in Marokko ist.
    - er ist in fachlich kompetenten Händen
    - parallel zu der klassischen Medizin suche ich eben noch nach alternativen Heilmethoden,


    Momentan bin am pendeln,
    Noch eine Frage zu den Vital Pilzen, Könnt ihr mir auch eine ungefähre Dosierung empfehlen? Und eine seriöse Bezugsquelle?


    Habt ihr auch Erfahrungsberichte über Vitamin B17 und B 15? Ich hab auf verschiedenen Webseiten gesucht und bin öfter damit konfrontiert worden.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012



    Ganz liebe Grüße


    Julia

  • Liebe Julia,



    eine erwachsene Person mit über 65 kg sollte bei so einer Erkrankung von jedem Pilzextrakt 3 x 2 Kapseln unterstützend verzehren.Seriöse Lieferanten findest Du oben in der Rubrik "Vitalpilze - Lieferanten".



    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein GESUNDES NEUES JAHR, in dem das Glück wieder zu Euch zurückkehren wird!

  • Liebe Julia,


    Du bist ja schon bestens beraten worden, die Links von Elke sind super, vor allem denke ich ist die Hoffnung, die Eure Familie daraus ziehen könnt, von enormer Bedeutung !
    Die Pilzempfehlung sehe ich genauso wie Petra und auch ich rate unbedingt zu einer Ernährungsumstellung !!!


    Vit B 17 bzw. genauer gesagt Amygdalin, wird immer wieder als positive Möglichkeit genannt, zu bedenken ist und bleibt aber, daß es hierbei um letztendlich den überdosierten Einsatz von Blausäure geht, denn nur die Überdosierung bringt den erhofften Effekt im Körper.
    Wenn man daran denkt, was Dein Vater ohnehin schon alles schlucken muss, sollte man nochmal kurz durchatmen. Es muss alles auch umsetzbar bleiben !


    Und besser ist es, meine ich, ohne hier wirklich evtl. positive Ergebnisse mit den bitteren Aprikosenkernen negieren zu wollen/können, wenn die Nebenwirkungs freien Möglichkeiten verstärkt gewählt werden, oder?


    Beim Weihrauch ist übrigens, soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, immer noch der indische am wirkungsvollsten. Ich würde auch Pilze mit Weihrauch kombiniert einsetzen.


    Alles erdenklich Beste für Deinen Vater und Euch allen viel Kraft und Optimismus,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Julia,


    also ich habe 3 x 5 Kapseln täglich afrikanischen Weihrauch genommen, ist zwar viel teurer, aber es hat 65% - 70% Boswelliasäuren - wo der indische nicht mithalten kann. Ich finde es dort sehr gut beschrieben:
    http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Boswellia.htm
    Es wird beim Glioblastom hauptsächlich genommen für die Ödemrückbildung.


    Hier kannst Du Dich gut austauschen: http://www.hirntumor.de/forum/


    Alles Gute für Deinen Vater.


    LG Birgit

  • Hallo Birgit,


    schön von Dir hier zu lesen.


    Bin grad mal wieder beim "Nachlesen" und hab auch gleich mal nach deinem letzten aktuellen MRT-Befund gesucht.


    Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Das liest sich ja richtig gut.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo zusammen,
    hier freue ich mich für alle Verängstigten und Verunsicherten, dass Elke dieses Forum gefunden und ihm treu geblieben ist.
    So teilt sie ihre Erfahrung, dass Hirntumore von der Hildegard-Medizin bis zu den Heilpilzen unter Selbstbeteiligung am Geschehen heilbar sind, entgegen aller logisch gefolgerten Prognosen.
    :thumbup:

    @ Julia, um Erfahrungsberichte mit B17 zu finden, bedarf es oft der englischen Sprache und anderen Foren. Sie werden im mitteleuropäisch deutschsprachigen Raum bis heute nicht veröffentlicht. So erinnere ich mich vor Beginn dieser gut verträglichen B17-Basis-Therapie, einer Frau, die vor Jahrzehnten überzeugt aussagte, dass sie ihren BK nur durch zwei Tatsachen überlebte, ihre Englischkenntnisse und ihre Unerschrockenheit in den, was alternative Krebstherapien anbelangt, sich in den darin weitaus fortgeschritteneren US-Kliniken und Krebs-Verbänden umzutun.


    Eines gibt es jedoch in Deutsch, für diejenigen, die suchen: einen ausführlich wie verständlichen Bericht eines Pharmakologen, der die bio-chemische Verwandlung der Blausäure in den bitteren Aprikosenkernen in und durch unseren Körper zur Verträglichkeit umgewandelt beschreibt. So nehmen wir nicht die im Labor ermittelte Blausäure als anti-Krebs-Wirkstoff in unserem Blutspiegel auf, sondern das vom Körper zum Wirkstoff verwandelte Amygdalin bzw. Laetrile, welches entgegen aller offziellen Behördenwarnungen keine tödlichen oder giftigen Folgen für uns hat. Infusionen, Tabletten und bittere Aprtikosenkerne habe ich allesamt gleich gut und nebenwirkungsfrei vertragen und seit Jahren gute Erfahrungen damit.


    @ Julia, ich freue mich, dass hier jemand der in uns liegenden Wahrheit zur Verträglichkeits-Austestung und zur Bestimmung des gerade am dringendsten benötigen Wirkstoffes zum Pendel greift. Gerade, wenn derzeit mehrere Heilpilze infrage kommen, oder die Frage ansteht, reines Pilzsporenpulver zu verwenden. Der Tensor ist für die Meisten, die nicht regelmäßig mit diesen allen zur Verfügung stehenden Energien mit Ja- und Nein-Antworten arbeiten, besser zu handhaben. Alle stofflichen Dinge im Universum, dem wir mit angehören, besitzen ihren unsichtbaren Geist, so wie unser Körper auch. Diese informative wie intelligente Energie um uns herum kann mittels gezielter Befragung die richtigen Antworten geben, wie es auch unsere liebe Elke heute weiß.


    Diese stets präsente Energie können wir auch zu unserer Selbstheilung und deren Aktivierung einsetzen, so wir bereit sind, un sihrer zu bedienen, was ich allen Betroffenen und Verunsicherten hier von Herzen wünsche.


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Hallo Majalena,


    danke für die hilfreichen Infos und Du würdest mir einen Dienst erweisen, wenn Du mir den link oder eine entsprechende Adresse bzgl. des B17 nennen könntest, danke!
    Man lernt ja immer dazu und solange wir leben, wird es auch so bleiben, vorrausgesetzt, wir lassen es zu, oder?


    Auch Dir, Brigit, danke zu Deinem Hinweis bzgl. des afrikanischen Weihrauchs. Werde mich da nun rein lesen, danke!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo an alle,
    ich bin heute neu hier und hoffentlich in der richtigen Spalte.
    Ich habe schon 2 große Ops im Thoraxbereich wegen eines Desmoidtumors gehabt.
    Desmoidtumore sind eigentlich gutartig aber wachsen gerne und oft nach und können viel kaputt machen. Ich hatte vor 5 Jahren Strahlenbehandlung, hat nichts gebracht.
    Medikamentös ist nicht viel bekannt. Vielleicht werde ich im April zu einer klinischen Studie zugelassen. Es gibt auch nicht viele Ärzte, die für diesen Tumor spezielles Wissen haben-leider
    Vielleicht weiß jemand bescheid oder hat Erfahrung, wie und welche Pilzsorte man bei "gutartigen" Tumoren einsetzen sollte.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    LG Runa

  • Liebe Runa,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da diese Tumorart nicht so häufig auftritt, würde ich Dir zu einem Therapeuten vor Ort raten, der im Idealfall die Pilze an Dir testen kann. Die uns bekannten HPs und Ärzte findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html


    Dein Therapeut kann sich übrigens auch gerne mit uns dann kurzschließen, wenn er (oder sie) noch irgendwelche Fragen hat.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Runa,


    Du fragst hier nach der Möglichkeit auch ein "gutartiges" Rezidiv auf natürliche Weise zu verhindern.


    Ja, ein Tumor ist nun mal ein "Ding", was nicht unbedingt in den Körper gehört, egal welcher Art er auch ist. Gleich ist bei allen Tumoren, dass die Zellinformationen nicht mehr stimmen und man was an der "Grundeinstellung" ändern sollte.


    Dazu kannst Du gern auch all die Hinweise befolgen, die Majalena und ich schon für Julia zusammengestellt hatten (oben vom 31.12.2011)


    Dazu fällt mir aber heute noch ein, das Buch von Dr. Shioya >


    " Der Jungbrunnen des Dr. Shioya" und "Die Kraft strahlender Gesundheit - Neue Vitalität für Millionen Körperzellen" die Bauchathmung und Imagination


    Es unterstützt sehr gut die Motivation.


    Und was noch ganz wichtig ist, der Körper sollte wieder entgiftet werden und die Ernährung auf eine ganz natürliche Basis zurückgeführt werden. Dazu hilft die Wasserkur ganz gut. > Wetterfühligkeit
    hier der Beitrag vom mir zur "Wasserkur" > bestens geeignet, um den Körper auch ausreichend bei der Entgiftung zu unterstützen...


    Link zur Beschreibung der Wasserkur nach Dr. Batmanghelidj http://www.wassertrinken.de/


    Auch während der Pilzeinnahme solltest Du ausreichend Wasser trinken, denn die Pilze wirken ebenfalls entgiftend.


    Du kannst auch gern mal die Beiträge unter "Sanfte Krebstherapie" lesen > Sanfte Krebstherapien


    und.... ich weiß ja nicht, wie weit Du hier im Forum schon "rumgeschnüffelt" hast, es gibt unter der Rubrik "Lesesessel" den Threat:"Gute Bücher für Krebspatienten" > Gute Bücher für Krebspatienten!


    Vielleicht findest Du dort ein paar für Dich nützliche Infos.


    Pilzmäßig helfen Dir sicher Corinna und Petra noch weiter.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiter helfen.


    Mit lieben Grüßen an alle


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Gargoyle,
    hier ist ein von mir bereits selbst ausgestester B17 (Laetrile/Amygdalin)-Lieferant der Ampullen wie Tabletten, für den anfangs erforderlichen Blutspiegel-Einstieg, für diejenigen, die sich mit den bitteren Aprikosoenkernen (auch für Tiere gut verträglich) "bitter tun" (so, wie ich z.B.): http://www.tjsupply.com/category2_1.htm (Kontakt-Adresse reagiert nur auf englische Anfragen)


    Liebe Runa,
    ich fühle es mit dem Herzen, dass du hier richtig neu angekommen bist mit deinen bereits erfolgten OP's und noch vor deiner Entscheidung zur Teilnahme an dieser mir fragwürdigen Studie (Chemo). Hatte ich auch angeboten bekommen, unter der Hetze, schnell anmelden, da noch Plätze frei, man könnte mich da reinbringen, etc.. Was da genau haftungsfrei verabreicht wird und mit welchen irreparablen Folgeschäden, wenn der Tumor nicht schrumpft, sagt einem leider keiner. Also bitte, nimm Dir Zeit dich zu informieren und deiner inneren Stimme dabei zu folgen.


    Du bist richtig hier, gerade durch die Teilnahme von Elke hier. Das breite Spektrum ihrer vertrauensvoll angewandten Natur-Medizin, sowie die Erfahrung, ihren s.g. inoperablen Gehirntumor damit zu überwinden, was uns Hildegard von Bingen alleine schon mit der Veilchensalbe überliefert hat, ist Elke dank ihrer Aufgeschlossenheit selbst als Heilung wiederfahren. Bitte, lasse dich von ihr begleiten und inspirieren.


    Das natürliche Pendant zu radiologisch-onkologischen Bestrahlungen sind alle bei Krebs als bereits erfolgreich dokumentierten Arten der Körperbluterhitzung, wie sie bspw. in Form von Bädern, Teilbädern und anders eingeleiteten Fiebertherapien, etc. noch von einigen Kliniken angeboten werden. Diese stellten zu ihren erlaubten Erfolgszeiten bereits eine wöchentliche Mehrfach-Therapie dar, die zeitlich oft einen Klinik-Aufenthalt übersteigt.


    @ Runa, tröste dich, spezielles Ärztewissen zu Tumoren, wird es erst dann geben, wenn der Krebspatient die Analyse seines Tumorinhaltes und dessen Hauptanteil selbst einfordert. Dies jedoch macht einen jeden Tumor zur bisherigen Therapie-Gefahr; er könnte als Symptom und Körperregulation entlarvt und nicht mehr alleinig und einzig als die eigentliche Krankheit selbst angegangen werden.


    Bis dahin hast du noch sooo viele offene Wege und Möglichkeiten wahrzunehmen, von den Heilpilzkapseln übers Heilpilz-Sporenpulver bis zu ...


    Mit meinem lieben Gruß an alle Teilnehmenden hier und meine besten Wünsche an alle Betroffenen
    Majalena

  • Liebe Corinna und Petra,
    danke für Eure Teilnahme und schnelle Antwort. Bei der Therapeutenadressen ist für mich nicht viel rausgekommen.
    1 Adresse wäre nicht so weit, aber die ist wohl von einer Tierärztin ;) bin doch etwas unsicher geworden!!!
    Aber ich werde noch mehr im Internet suchen auch unter TCM.
    Liebe Schiekeline, weißt Du, nach meiner letzten Op 2009 habe ich mich physisch + psychisch nicht so recht erholt. Ich war plötzlich 100% schwerbehindert. Man hat mir doch viel meines Körpers/Seele entfernt-wie die Hälfte meiner li. Lunge, Teil meines Zwerchfell-mit Ersatz,
    Teil meines Thorax-mit Ersatz! Man mußte wohl auch im Bauchraum hinein operieren und jetzt ist auch der Abdomen dran. Der sieht nicht so gut aus. Aber ich mache immer noch meinen Haushalt und bin einigermaßen mobil. Auch wenn ich von den letzten Chirurgen entlassen wurde mit den Worten, so ist das halt bei diesen Operationen. Da ist es sehr schwierig die Kraft zur strahlenden Gesundheit zu haben.
    Bisher brauchte ich noch keine Tranquilizer-dank Akupressur, die ich gerne mache. Bis jetzt hatte 1x im Jahr Akupunktur, was mir auch gut tat. Aber ich werde langsam träge und müde immer den starken Mann zu spielen. Ich sehe schon, daß ich mal anfangen muß, mich wieder mehr zu motivieren.
    Ich bin auch Vegetarianerin und esse schon seit vielen Jahren keine Fleisch-oder Wurstwaren, aber wirklich viel Gemüse.
    Liebe Majalena, man/ich habe einfach so erwartet, daß Ärzte doch viel wissen sollten. Ich habe auch gemerkt, daß viele Ärzte keine Ahnung über Tumore haben und auch keine Lust haben, sich zu informieren. Ist ja auch schwierig, wenn sie nichts im Internet finden!
    Im April habe ich mein nächstes MRT. Mir ist auch klar, daß ich bei einer evtl. Studie nur ein Versuchskaninchen bin und dies alles auch "nur" Ansichten einer Ärztegruppe sind.
    Ich glaube, daß ich mich jetzt doch mal mit Büchern und Gedanken beschäftige, die Schiekeline und Du so erwähnt habt. Ich muß mich da mal reinfühlen. Das hebt sicher die Stimmung wieder.
    Ich hoffe, daß ich jetzt nicht zu viel gejammert habe
    und ich danke Euch für Eure Anteilnahme und daß Ihr zuhört!
    Liebe Grüße Euch allen
    runa
    Aber ich danke Euch sehr für Eure

  • Jammern ist hier schon erlaubt


    Liebe Runa,


    mach Dir jetzt bloß keine Gedanken zu Deiner angeblichen "Jammerei" > hier darf schon geschrieben werden, was jeden selbst am meisten bewegt. Dafür hat hier jeder sehr großes Verständnis.
    Jede Erkrankung, egal, wie leicht oder schwer sie auch ist, nagt schon auch an der Seele und schwächt damit die Psyche.
    Aber wie heißt es immer so schön? "Reden hilft"


    Ich weiß nicht, ob ich all das auch so geschafft hätte, hätte ich damals nicht dieses Forum hier gefunden.
    Kannst ja mal bei meinen Einträgen zurücklesen, da hab ich auch manchmal ganz schön "gejammert", ABER da waren dann all die anderen hier im Forum für mich da, Petra, Corinna, vor allem aber auch Majalena, uns verbindet ein ganzes Stück gemeinsamer Weg, auch Elvira und unser Bärli, ach und all die anderen (bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht alle namentlich erwähne), denen ich noch heute aus ganzem Herzen für ihre Hilfe und Unterstützung, ihr Vertrauen, aber auch ihre "Tritte in den Ar...." danke. Ich bin so froh, all diese Menschen kennengelernt zu haben:
    Auch Du kannst Dir sicher sein, dass Dir hier jeder helfen wird, so gut er es eben kann.


    Zitat

    nach meiner letzten Op 2009 habe ich mich physisch + psychisch nicht so recht erholt. Ich war plötzlich 100% schwerbehindert


    Das kenn ich selber nur zu gut.
    Hab selber noch immer an den Folgen der OP und der Chemo zu knabbern und das macht das Leben eben nicht gerade einfacher.
    Aber ich habe gelernt, das ganze anzunehmen und besser damit umzugehen. Dann muss ich mir eben zu jeder Kleinigkeit Zettel und Merklisten schreiben.... na und :S


    auch diesen Satz:

    Zitat

    so ist das halt bei diesen Operationen

    - hab ich schon viel zu oft gehört und ich weiß, das dies nicht gerade glücklicher macht. ABER ich habe inzwischen gelernt, dass es fast immer Alternativen gibt, logisch, dass die einem kein Arzt verrät ...(vielleicht weil er es selber nicht weiß oder wissen will :whistling: )


    Ganz wichtig finde ich, dass Du Dich selbst mit Deiner Krankheit nicht nur fachlich sondern auch innerlich auseinander setzt. Dabei meine ich jetzt auf keinen Fall schlechte Prognosen o.ä., sondern eher eine Art eigene Ursachenforschung.
    Krankheiten treten gewöhnlich auf, wenn man irgend welche Fehler gemacht hat. Versuch sie für Dich zu finden.


    Denn Du schreibst ganz richtig:

    Zitat

    Ich habe auch gemerkt, daß viele Ärzte keine Ahnung über Tumore haben und auch keine Lust haben, sich zu informieren.


    Ja, die Ärzte sehen jeder nur die Tumorart für sich, dazu NUR die schulmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten, sonst nichts > Spezialisierung eben ;(
    Hier im Forum beraten Dich Heilpraktiker, die ganzheitlich therapieren und Menschen, die einfach nur mit ganz menschlichem Rat zur Seite stehen. Eine sehr gute Mischung eben :thumbsup:


    Also frage, berichte, erzähle, stell in Frage und "jammere" einfach weiter, wenn Dir gerade danach ist - hier bist Du richtig angekommen - hier wird Dir so gut es geht geholfen, auf ganz natürliche Art ;)


    Und darum gebe ich auch Dir und allen anderen Betroffenen gern meinen "Leitspruch" von Adalbert L. Balling gern weiter


    Zitat

    "Das Höchstmaß an Geborgenheit erlangt der Mensch,
    wenn er seiner Angst das große, starke Vertrauen entgegensetzt",
    schrieb Luise Rinser einmal


    Vertrauen und Hoffnung seien schöpferische Kräfte;
    "sie schaffen, was es eigentlich nicht gibt:
    Geborgenheit in mitten aller Gefahr"


    Alles Liebe und Gute vor allem ein ordentliches Maß an Hoffnung und Selbstvetrauen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Runa,


    ich finde es super, wenn Du Dir einen TCM-Therapeuten vor Ort suchst. Da die Pilze aus der TCM kommen, hoffe ich, dass dieser sich dann auch ein wenig auskennt. Du kannst gerne anbieten, dass er sich mit uns in Verbindung setzen kann, wenn er Fragen hat (speziell in Deinem Fall)!


    Außerdem finde ich, dass Du sehr tapfer bist, und wirklich stolz auf Dich sein kannst, was Du bisher schon alles "weggesteckt" hast!!


    Ich würde Dir jetzt einfach raten, Dir Bücher über positive Gedanken - sog. "Seelenstreichler" - zu besorgen, wie "the power" von Rhonda Byrne, oder gib´ im Internet einfach mal "positiv denken" oder so ähnlich ein. Außerdem halte ich sehr viel von jeder Art von Körpertherapie, die Dir guttut, wie Yoga, Feldenkrais, Massagen, einfach in schöner Umgebung spazieren gehen etc.


    Mit anderen Worten: such´ Dir alles Schöne heraus, was Dir Kraft geben kann! Das ist sehr sehr wichtig!


    Gute Besserung und alles Liebe :)


    Corinna