viele fragen, zb thema brustkrebs

  • sehr geehrte damen und herren,


    ich bin neu hier, zufällig auf ihre seite gestossen!
    ich beschäftige mich seit langem mit naturheilkunde, aber nur "hobbymässig".
    da in meiner familie leider mehrere krebsleiden vorhanden waren... macht mir diese krankheit einfach angst! vor allem die therapien!
    mein vater ist letztes jahr an lungenkrebs erkrankt und wir haben durch zufall auch ein naturmittel zur unterstützung der chemo etc genommen und er hatte fast keine nebenwirkungen! das hat mir gezeigt dass die natur sehr viel zu geben hat und man sich nicht gleich der chemiebombe hingeben muss!


    mich würde es interessieren was man als "vorbeugende" massnahme nehmen kann um hoffentlich nie an krebs zu erkranken!
    und wie sollte so eine therapie aussehen, dauer etc! sollte man diese durchgehend nehmen oder gewöhnt sich der Körper daran und falls mal eine schwerwiegende Krankheit auftritt, hat dieses Mittel dann keine Wirkung mehr?


    falls man trotzdem an einer krebserkrankung erkranken sollte trotz der einnahme sollte man sie weiter führen? bzw kombinieren?


    ich habe vor 2 monaten einen knubbel aussen an der brust entdeckt, mir wurde von 2 ärzten gesagt es sein nichts,vor allem mit 25 Jahren-aber ich weiss leider dass das keine Garantie ist!-morgen habe ich wieder meinen vorsorgetermin werde ihn nochmal darauf ansprechen ich will aber wissen was es ist, mir reicht nicht die aussage: wird nichts böses sein!


    was nimmt man zb bei brustkrebs am besten ein? wieviel?
    kann man auch vorbeugend etwas dagegen nehmen?


    evtl können manche mal ihre erfahrungen erzählen wäre sehr gespannt!!!


    MFG


    Carmen

  • Hallo Carmen,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Ich kann schon gut verstehen, dass man mit so einer Vorgeschichte auch mit Ängsten zu kämpfen hat. Die Pilze kann man sehr gut präventiv - also zur Vorbeugung einnehmen. Um besser beraten zu können, wäre es aber auch wichtig zu wissen, ob und wenn ja, irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden vorliegen,ob Medikamente eingeneommen werden. etc.



    Im Falle eines tumorösen Geschehens, werden natürlich die unterschiedlichsten Tumore auch unterschiedlich behandelt. Da muss man dann auch gezielt arbeiten.



    Wichtig ist zur Prävention eine gesunde und positive Lebenseinstellung, ausreichend Bewegung und eine ausgewogene gute Ernährung. Und auch wenn das Manche Zeitgenossen als BLA BLA BLA abtun, es ist und bleibt die Wichtigste Voraussetzung!



    Solle also in Ihrem Falle soweit alles gut sein, würde ich dem Maitake oder den Reishi Extrakt als gute Prävention ansehen.

  • hallo petra,


    lieben dank für ihre schnelle antwort! ja ich denke einfach die angst ist grösser als dass wirklich eine erkrankung vorliegt, aber es gab einfach zuviele krebsfälle und leider denkt man,da es mit meinem vater auch sehr frisch ist...immer gleich ans schlimmste, was natürlich nicht für die "positive" lebens-bzw alltagsgestaltung sehr sinnvoll ist :( . hoffe es wird mit der zeit einfach besser :)


    also zu meiner person:
    -bin 26 geworden.
    -nehme keinerlei Medikamente ein, ausser Nahrungergänzungsmittel OPC und Propolis Kapseln
    -ernähre mich, meines Erachtens gesund, also ich versuche soweit es geht auf süsses zu verzichten, Fleisch ist eher die Ausnahme, ansonsten viel Obst, Gemüse aus dem Bioladen.
    -ansonsten bin ich sehr schlank, dadurch dass ich 2 kleine Kinder habe auch jeden tag an der frischen Luft und in Bewegung.


    Also hoffe ich einfach dass es mir erspart bleibt diese Krankheit mal erleben zu müssen!
    aber als prävention würde ich gerne etwas tun... Ich würde dass evtl das OPC weg lassen, will natürlich nicht den ganzen tag nur Tabletten schlucken ;)


    MFG


    Carmen

  • hallo petra,


    danke für die antwort. Sobald mein OPC zuende ist, werde ich mir mal den Pilz besorgen...
    Was ich noch fragen wollte, ihrer meinung nach, pulver in tablettenform oder lieber gleich das extrakt? und wie oft einnehmen?


    kann man guten gewissen bei den vom forum gestellten lieferanten bestellen? man findet ja im interet reichlich lieferanten und weiss nicht was für qualität dahinter steckt...


    MFG

  • Die auf dieser Seite genannten Anbieter müssen alle der GfV Analysezertifikate von anerkannten deutschen Laboren zuschicken, um auf der Liste geführt zu werden. Eine bessere Kotrolle gibt es denke ich nicht und für die Betroffenen denke ich, ist es so auch am einfachsten und verlässlichsten.


    Ich würde in Deinem Fall eine Kombi aus Extrakt und Pulver nehmen.


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • hallo silke, hallo petra,


    gut super dann fühle ich mich hier super aufgehoben! finde das forum super ich hatte ein wenig zeit mich durch zu lesen!
    ich war heute bei meiner vorsorge und auch beim radiologen zum ultraschall und gott sei dank!!! alles okay!


    also möchte ich wirklich nur zur prävention etwas einnehmen!


    ach ja ich hätte noch eine frage... ist der pilz:Grifola
    umbellate, und grifola frondosa, beides der selbe Maitake pilz?


    MFG und danke nochmal für die schnellen hilfreichen antworten!


    Carmen

  • Liebe Carmen,


    nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Du wurdest ja schon bestens betreut, daher habe ich mich bisher "rausgehalten" ;) .


    Nun möchte ich nur noch kurz auf Deine Frage zurückgreifen, ob Griffola umbellata das Gleiche ist, wie Griffola frondosa:
    Nein! Griffola frondosa ist der Maitake - den hat Dir Petra empfohlen.
    Griffola umbellata dagegen ist der Polyporus umbellatus - der Eichhase.


    Alles Gute weiterhin - und viel Gesundheit und Glück für´s neue Jahr!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo petra,


    ja gott sei dank!!! mir ist gestern wirklich ein "berg" vom herzen gefallen :thumbsup: :thumbsup: .


    hallo corina,
    ja super dann weiss ich bescheid, habe nur ein wenig gegoogelt :) und da kamen beide pilze vor :) jetzt weiss ich ja bescheid!!!!


    liebe grüsse an alle!


    carmen

  • ach ja weil wir schon dabei sind... hätte ich doch noch eine Frage, was haltet ihr von dem ABM Pilz als krebsprävention? oder sollte man den erst bei ernsthaften Erkrankungen einsetzen? habe mich ein wenig durchgelesen oben deswegen meine Frage...


    Ich frage wg mir aber auch wg meinem Vater der letztes Jahr Lungenkrebs hatte, der gott sei dank bis jetzt geheilt ist...
    und eben wegen mir zur Vorbeugung...


    MFG

  • Liebe Carmen,


    den ABM kann man natürlich - gerade auch bei Deinem Papa - einsetzen.
    Für Dich würde ich ihn kurweise - für ca. 3 Monate - empfehlen. Dein Papa kann ihn gerne länger einnehmen.


    Gute Besserung Euch beiden


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • :thumbsup: super, werde es meinem papa auch empfehlen da er auch noch mit artiosklerose etc zu kämpfen hat, ihm steht jetzt wieder eine grosse OP bevor... evtl kann man diese etwas auch hinauszögern.


    LG


    carmen

  • Liebe Carmen,


    ich drücke Deinem Papa die Daumen!
    Bitte beachtet beide, dass die Pilze eine Woche vor einer OP abgesetzt werden sollten, da sie u.a. blutverdünnend wirken!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna,


    ja vielen dank! er hat jetzt, wenn er wieder zu kräften gekommen ist... da die letzte OP ja auch nur 2 Monate zurückliegt... eine bypassoperation vor sich. und wieder ist die ständige angst da... er soll 4 bypässe bekommen und die halsschlagader ist auch zu 80 % verkalkt. aber er packt das er ist erst 53, wir brauchen ihn hier noch ^^


    liebe grüsse


    carmen

  • hallo petra :D
    ja lieben dank für die schönen worte!!! das tut gut, es geht einfach an die psyche! ich bin ja noch selbst recht jung, dann habe ich beide hände voll zutun mit meinen 2 kleinen jungs und das erschüttert einen einfach total! meine oma ist auch vor 5 jahren am darmkrebs gestorben!- ihre mutter an brustkrebs...ABER sie ist nie zum arzt also war es abzusehen, aber das alles miterleben etc, war echt hart! meine oma war eigentlich meine "mama".
    und dann letztes jahr schockdiagnose..lungenkrebs. das hat mich dann völlig umgehauen! aber er hat ihn bis jetzt besiegt und das ist jetzt die hauptsache! aber es hat mich so viel kraft und energie gekostet ich war nur noch am funktionieren! :(


    und daher kommt eben auch meine angst, angst auch so etwas durchmachen zu müssen, ich habe in beiden fällen sehr viel im krankenhaus gesehen und es ist schokierend was diese krankheit anrichtet!


    mein vater hatte während der lungenOP einen infarkt und braucht jetzt schnellstmöglich die OP und da kommt wieder die angst! an dem tag der lungenOP dachten wir leider er wäre tot, da die OP doppelt solange ging und dann auch noch etwas schief ging im Krankenhaus und das personal leider nie wusste wo er ist, das war zusätzlich auch noch ein schock einfach!man hat uns stundenlang keine auskunft geben können ob er noch lebt!


    puh, entschuldige! genug geschrieben! ich finde das forum hier total suuuper!!!


    MFG

  • Liebe Carmen,


    diesmal antworte ich wieder vor Petra - wir wechseln uns wohl gerade ab :D .
    Da hast Du ja einiges mitgemacht! Ich hoffe, Du findest jetzt langsam wieder Zeit, an Dich zu denken, denn das ist ganz wichtig - bevor Du zusammenklappst, weil der Druck zu groß wird! - Am besten finde ich es, wenn man sich regelmäßig - am besten täglich - ein bißchen Zeit für sich einplant (für Entspannung - egal welcher Art) :thumbup: .


    Dann wünsche ich Deinem Papa und Dir alles Liebe und Gute - bitte halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • liebe corinna :)


    du hast vollkommen recht, die letzten jahre waren echt hart! aber das leben geht weiter! ich weiss immer nicht ob das von vorteil ist dass ich noch so jung bin und mir jetzt denken kann, bzw SOLLTE: okay soviel passiert! Aber ich darf nicht selbst kaputt daran gehen und an der Angst selbst krank zu werden oder dass ich leider so jung bin und ein Teil jetzt sehr geprägt ist dadurch. Aber egal wie du hast recht! ich brauche einwenig Zeit für mich! Ein guter Anfang ist es ja schon dass ich mal ein bisschen an Gewicht zulege, bin nur noch haut und Knochen... aber das zeigt es geht wieder Bergauf!
    Ich hätte trotzdem noch eine Frage:
    ich würde wie du schon geschrieben hast die ABM Pilze als 3 Monatskur mal enwenden!
    - soll ich da auch eine Mischung aus Pulver und Extrakt nehmen?
    -und gleich anschliessend die Maitake dann weiter nehmen?



    Ganz liebe Grüsse


    Carmen