Die ganze Palette HPV-high risk

  • Hallo von mir als Neumitglied an euch "alte Pilzhasen" :-)




    Ich hab schon einige Beiträge hier studiert und gelesen, in denen es um HPV-Viren geht.


    Aufgrund dieser ganzen Beiträge habe ich mir gestern abend (leider ohne genau drüber nachzudenken) Pilzpulver in Kapseln gekauft.


    Heute - leider zu spät - ist mir aufgefallen, dass ich hätte teilweise Extrakte nehmen müssen.


    Mein Befund seit 2005 in 3-6 monatigen Kontrollen beim Frauenarzt lautet: ich hab alles an high-risk-Viren des Papilomavirus, die es überhaupt nur gibt. Und zwar nicht nur am Gebärmuttermund, sondern auch äußerlich. 2005 musste ich die Feigwarzen 2 mal weglasern lassen (weil sie nach der ersten stümperhaften Laserung wieder gekommen sind). Der PAP-Wert war nur einmal leicht daneben, hat sich aber auf PAP II eingependelt.


    Die ganzen Chemiekeulen habe ich unter Wahnsinnsschmerzen hinter mir gelassen. Die Warzen sind zum Glück verschwunden.


    2005 hörte ich mit dem Rauchen auf und peppte mein ISystem mit einer gesunden Ernährungsumstellung auf Hochglanz auf.


    Seit dem habe ich keine Erkältung oder sonstiges mehr. Aber diese Viren sind immer noch da und bereiten mir (weiblich 47 J. mit vielen Krebserkrankungen in der unmittelbaren Familie (Schwester, Bruder, Mutter) große Sorgen.


    Daher möchte ich gerne den Viren den Kampf mit Pilzen ansagen.


    Dafür kaufte ich mir: 120 Coriolus Kapseln (leider kein Extrakt)


    120 AMB Kapseln (kein Extrakt)


    120 Maitake Kapseln (kein Extrakt)


    ich las hier, dass man Coriolus (allerdings hier wurde Extrakte benannt) mit 2-2-2 nimmt


    und ABM und MAITAKE (als Pulver) mit 2-0-2 im Wechsel.




    Kann ich das so nehmen und Coriolus einfach auf 3-3-3 täglich erhöhen?


    Ausserdem mache ich strikt seit Anfang Januar 2012 Weight Watchers (wirklich ohne Sünden) und ich nehme kaum ab, obwohl ich total diszipliniert ALLES einhalte und berechne und notiere. Mit dem Fettstoffwechsel scheint was nicht zu stimmen. Ich dachte mir, da könnte ABM auch unterstützend helfen??


    Ich leide auch immer wieder unter Candida Albicans und esse daher eh kaum Zucker, Hefe und Weissmehl.


    I


    ch bin 175 cm/79 kg




    Für Infos wäre ich super dankbar.


    Liebe Grüßlies


    littlefoot

  • Hab ich zu viele Fragen gestellt? ?(


    Oder hat es noch niemand gelesen? Bin ja ganz neu hier 8)


    Ich wäre um Infos dankbar, da ich wohl heute oder morgen meine Pilze bekomme und gerne mit den Therapien bei mir und beim Pferd (Magengeschwür) beginnen würde.


    Viele liebe Grüße
    littlefoot

  • Hallo Littlefoot,


    erst mal ein herzliches Willkommen!


    Und ein "nein, Du hast nicht zu viele Fragen gestellt, es hat nur noch Keiner gelesen, der darauf antworten konnte".


    Ich denke nicht, dass Du solche Mengen (3-3-3) an Pilzpulver verträgst, ohne Magen-Darmprobleme zu bekommen! Außerdem geht es bei den Pilzextrakten um die Polysaccharide, die in ca. 20-30facher Konzentration enthalten sind (im Vergleich zum Pilzpulver). Was wiederum heißt, Du müsstest die 20-30fache Menge an Pilzpulver zu Dir nehmen, um an die Polysachcharidmenge der Extrakte "hinschnuppern" zu können.


    Fazit: ich würde Dir empfehlen auf Extrakte umzusteigen - und zwar bei allen 3 Pilzen! - Übrigens auch wegen Deiner Familienanamnese.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und viel Kraft, um Deiner Familie beistehen zu können!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, danke für deine Information.
    Leider habe ich die Pulver bereits alle schon bestellt und die werden heute oder morgen kommen.
    Also fange ich einfach mal langsam damit an und wenn die aufgebraucht sind, dann werde ich auf die Extrakte umsteigen.
    Kann die ja nicht alle wieder zurückschicken - das wäre zu teuer ins Ausland (die kommen aus Austria)


    Wäre denn ansonsten die Dosierung 2-2-2 und 2-0-2 und 2-0-2 im Wechsel wie von mir angedacht ok? Oder muss ich auch da beim Pulver mit Darmproblemen rechnen?


    Bin gespannt :-)


    DANKEEEE


    Liebe Grüße
    Littlefoot


  • Ich wünsche Dir eine gute Besserung und viel Kraft, um Deiner Familie beistehen zu können!

    DANKE Corinna, aber das habe ich bereits vor Jahren getan. Niemand hat den Kampf gegen den Krebs gewonnen!
    Aber ich bin guter Dinge, dass ich die Viren klein kriege :-)


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Ich bin es nochmal - ...




    ich habe nun die Bestellung der Pulverkapseln komplett retour geschickt und werde am Samstag oder Montag Kombikapseln bekommen.




    Schlau ist, wer vorher DENKT :-)




    Zum Glück konnte ich die problemlos umtauschen.




    Danke nochmal für die Empfehlungen und Infos dazu, liebe Corinna


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Kombikapseln (mit Acerola oder so) die RICHTIGEN sein werden.
    Sonst krieg ich ne Krise :-))


    DANKE nochmals!!

  • Liebe Littlefoot,


    erst einmal nachträglich mein Beileid - da hast Du ja schon viel mitgemacht! Das wußte ich natürlich nicht - tut mir leid!


    Eine Kombination aus Pulver und Extrakt finde ich für Dich auf jeden Fall besser, als nur Pulver. Trotzdem kann es rein theoretisch auch hier vom Pulveranteil zu Magen-Darm-Beschwerden kommen. Kann - muss aber nicht! Melde Dich halt einfach, wenn es der Fall sein sollte - wenn nicht: freu Dich (und ich freu mich mit) :D !


    Normalerweise genügt von so einer Mischung 3 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz - also noch mal ein plus für Dich ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke liebe Corinna,


    sollte es so sein, dass ich Magen-Darm-Probleme bekommen werde, wenn ich nach der ersten Einnahme aller 3 Pilze je 1-1-1 Dosierung nehme, werde ich vor der Frage stehen: welcher Pilz macht hier die Mucken in mir :-)


    Vielleicht wäre es clever, den Therapiebeginn stufenartig zu gestalten?


    Soll ich die Einnahme 1-1-1 einfach mal wöchentlich oder einige Tage hintereinander testen?


    D.h. ich fange mit irgendeinem einzelnen Pilz für einige Tage 1-1-1 -Dosierung an und nehme dann den nächsten dazu?


    Wäre das eine Idee???



    Im April habe ich den nächsten HPV-Test und bin total gespannt, ob sich die Viren bis dahin verringern in den häufigen Arten, oder ob sie sogar - JA ICH GLAUBE AN WUNDER - ganz komplett verschwunden sind.


    Liebe Grüße


    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    hm :S .... Da wir schon fast März haben, wird sich im April noch nicht viel zeigen - den Zeitraum halte ich für zu kurz. Noch dazu, wenn Du erst langsam einschleichend beginnen möchtest.


    Normalerweise bin ich im Team zwar die Vorsichtige, aber in Deinem Fall würde ich vorschlagen: volle Dosis von Anfang an, und bei Problemen einfach die Kapseln öffnen, in eine große Tasse geben, heißes Wasser drauf, 20 Minuten zugedeckt ziehen lassen und dann mit Satz trinken (=Teezubereitung). So wird der enthaltene Pulveranteil aufgeschlossen und ist leichter verdaulich.


    Was hältst Du davon?


    Wenn Du Dich bei Deinem Vorschlag wohler fühlst, dann mach´ es so, wie Du geschrieben hast, okay ;) ?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • OK Corinna,


    ich werde das volle Programm mit Vollgas starten. Sollte es sich zeigen, dass ich Probleme bekomme, werde ich einige Tage die Tabletten als Tee einnehmen, so wie du es beschrieben hast. Das leuchtet selbst mir als Pilzfotograf ein :-)


    Wenn dann immer noch Probleme da sein sollten, kann ich mich nochmal hier melden (so denn ich dann noch in der Lage dazu sein werde *grins*)


    Also an sich kann ich Pilze sehr gut vertragen. Also die Speisepilze, die man nicht so im Discounter kriegt meine ich.


    Die wirklich seltenen selbst gesammelten Pilze bei einer geführten und kontrollierten Pilzexkursion habe ich im letzten Jahr alle gut und problemlos verdaut. Und das war wirklich häufig. Von daher gehe ich "angstfrei" an die Behandlung mit den VP'en.



    Dass wir schon Ende Februar haben, war mir irgendwie entfallen. Der Termin beim FA wird entweder am 16.04. oder am 30.04. sein (je nach Zyklus).


    Diese Doppeltermine muss ich mir immer geben lassen, da mein Zyklus die letzten 2 Jahre trotz Agnus Castus (Mönchspfeffer) vollkommen unregelmäßig bzw. immer zu kurz ist. Der liegt derzeit zwischen 14 und 21 Tagen, was mich auch vollkommen nervt und müde macht.


    Ich habe auch diesbezüglich die Hoffnung, dass die VP's da etwas regeln werden. Und sei es , dass ich einfach wieder mehr Elan und Energie haben werde. Derzeit hängt auch das sehr nach. Ich mag seit Wochen nicht in den Wald gehn um nach Pilzen zu schauen.


    *laach* da kauf ich mir sie denn jetzt als Kapseln. Die kann ich ja auch fotografieren *laaach* :thumbup:


    DANKE nochmal


    Liebste Grüße


    Littlefoot

  • Hallo Ihr Lieben,
    wollte mal melden, wie ich mich so fühle mit den Pilzen.
    Ich nehme täglich 3 mal von jeder Pilzsorte 1. Da ich alle 4 Pilze auf einmal nehme war ich sehr gespannt, wie ich das vertrage.
    (Maitake, ABM, Coriolus, Hericium). 12 Pilzkapseln am Tag fand ich viel und hatte große Bedenken.


    Mein Magen ist begeistert. D.h. ich hab keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Ich nehme sie immer während den Mahlzeiten und trinke viel Wasser oder Chaitee (selbstgemacht).
    Also von daher keinerlei Probleme mit Durchfall oder Übelkeit.


    Seit der Einnahme habe ich jedoch andere Symptome:
    Meine Gelenke an Füßen, Knien, Fingern und Händen sind sehr schmerzhaft. Ich habe morgens geschwollen Hände (vor allem Links). Die Hand ist so dick, dass ich kaum FASSEN kann. Meine Beine sind ebenfalls so spannig und ich hab das Gefühl wenn ich mich nach Ruhe bewege ist alles geschwollen und schmerzhaft (Füße und Beine).


    Insgesamt fühle ich mich niedergeschlagen und platt. Lustlos und bin sehr "ruhig"...


    Ich habe Blut untersuchen lassen - da war alles in Ordnung. (Allgemeinmedizinerin meint ich hätte nen Grippevirus, der mir in den Knochen hängt. Das glaube ich keinenfalls, da Blut ok ist und ich weder Schnupfen noch Hüsteln habe.)
    Meine linke Hand wurde geröntgt - ohne Befund (Mein Orthopäde vermutet eine Gelenkkapselentzündung und verordnete mir eine Gelenkbandage, was in meinen Augen auch nicht sinnvoll ist, da ich damit eiskalte Finger kriege, obwohl ich die auf ganz locker stellen kann)


    Hat das alles was mit Entgiftung zu tun?
    Vertrage ich die Pilze doch nicht?
    Kommt es dadurch zu Wassereinlagerung?


    Eiweissarme bzw. -lose Ernährung versuche ich auch gerade. Bin auf Soja und Tofu umgestiegen.


    Die Frage nach Katzenkralle stelle ich mir auch derzeit. Oder sollte ich lieber im Moment davon absehen?


    Wäre um Antworten sehr sehr dankbar. Sei 2 Wochen bin ich nun krankgeschrieben und ich wüsste gerne, was mit mir los ist.


    Liebe Grüße
    von der grad ziemlich traurigen Littlefoot

  • Hallo Littlefoot,



    ich denke, dass es sich sehr wohl um einen Entgiftungsprozess handeln könnte. Die Pilze docken ebenfalls an den Baustellen des Organismus an und so kann es schon mal zu Problemen an den Stellen des Körpers kommen, die bereits Probleme haben.



    Wichtig ist vor allem, dass Du ausreichend trinkst um den Körper rasch und effektiv von den "Ballaststoffen" zu befreien. Bei Tofu und Soja handelt es sich auch um Eiweiße, aber ich denke dass Dir das bewusst ist ;) .



    Ich persönlich würde durchhalten und die Pilze auf keinen Fall absetzen. Wieviel wiegst Du denn, wenn ich fragen darf? (wegen der Dosierung)

  • Liebe Littlefoot,


    wie Petra schon schreibt, denke auch ich, dass die Pilze Dein Immunsystem so "mobil gemacht haben", dass es nun die Baustellen Deines Körpers erst erkennt. Daher wäre es möglich, die Pilze um eine Kapsel pro pilz zu reduzieren und mal zu gucken, ob´s Dir dann besser geht.


    Da ich weiß, dass Du ja auch Störungen im Hormonhaushalt hast, könnte es aber auch damit zusammen hängen!


    Sojaprodukte sind in Deinem Fall auf jeden Fall gut, denn auch wenn sie sehr eiweißreich sind, wie Petra richtig schreibt, entsteht bei ihrem Abbau keine Arachidonsäure (wie bei tierischem Eiweiß), das eine Entzündung im Körper unterhalten würde. Fazit: Sojaprodukte als Eiweißquelle während einer akuten Entzündungsphase sind prima :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich schrieb am 12. März 2012 in einer anderen Rubrik:



    das ist ja kaum zu glauben...




    ... aber ich habe zum erstenmal nach vielen vielen
    Monaten einen Zyklus von 25 (in Worten fünfundzwanzig) Tagen gehabt. 8|


    D.h. vom 16.02. (1. Tag der letzten Blutung) bis zum 12.03. (1. der der nächsten Blutung). :!:



    Bisher war die Norm - wie bereits erwähnt - zwischen 14 und 21 (maximal) Tagen.
    :wacko:



    Sollte das wohl schon aufgrund der 4er Einnahme-Kombi der genannten
    Pilze seit dem 25.02.2012 (erstmalig ab da in voller Dosierung) geregelt
    sein? Wie auch immer - ich bin begeistert und genau so gespannt, wie es
    sich entwickeln wird im nächsten Zyklus.

    "Am 03.04. abends - nach 23 Tagen - nun die nächste Blutung.


    Ich bin restlos begeistert. Vorallem: keine Krämpfe im Bauch, keine Rückenschmerzen durch die Regel usw.
    Habs schon wieder nicht gemerkt und alles ist NORMAL! (für meine Verhältnisse)


    Ich bin so froh, dass sich das schon so schnell normalisieren zu scheint. Agnus Castus (Mönchspfeffer) nehme ich schon seit 1 Woche nur noch zweitäglich 1. Werde die jetzt die Tage absetzen (Glas ist eh leer).
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die eh nichts bewirken (nehme sie ja schon über 1 Jahr)


    Ich werde weiter berichten!


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    24 TAGE!!!


    jeeapiiiiieeeeh - wenigstens DAS klappt jetzt!!!


    :-)


    HPV-Untersuchung am 9. Mai 2012


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Hallo, wollte kurze Meldung abgeben:
    Die HPV-Untersuchung findet erst im August statt.
    Solang nehm ich fleissig weiter die Pilze.


    .. und den una de Gato Tee in 4 wochen-Kuren.


    Bin sehr gespannt, wie DAS Ergebnis wird.


    Euch eine gesunde Zeit
    Liebe Grüße
    littlefoot