Schilddrüse raus, jetzt Probleme ohne Ende

  • Tja liebe Iris,



    so weit bin ich nun Dank meines Zahnarztes auch. Er rät mir von jeglichem Implantat ab und ebenso von Wurzelbehandlungen, da auch dies dann tote Zähne wären. So ist es passiert, dass auch ich jetzt Lücken aufweise, aber endlich wieder Zeit habe zu regulieren.



    Eins ist sicher, wir Beide gehören später sicher ebenfalls mal zu den "Zähne auf dem Nachttisch Legern" :D



    Gute Besserung!

  • so, da bin ich jetzt wieder :)


    Zahn ist raus, die Heilung geht voran. Allerdings hab ich immer noch Durchfall und Blähungen. Kann das an den Reishitabletten liegen? Ich hab ihn schon in heißem Wasser aufgelöst, ihn auch 15 min. stehen lassen, aber es ändert nichts am Durchfall und an den Blähungen. Vor der SD OP hab ich den Reishi ja immer super vertragen, deshalb wundert mich das jetzt.
    Zur Zeit nehme ich den Cordycepts (Extrakt) dreimal eine am Tag und hab angefangen den Coriolus (Extrakt) zu nehmen. Davon nehme ich aber bisher nur zweimal eine halbe Kapsel am Tag- also so gesehen insgesammt eine Kapsel am Tag. Den Reishi hab ich jetzt schon auf zweimal eine Pulvertab am Tag reduziert, werde ihn aber jetzt mal ganz weglassen, um zu sehen, was passiert. Schade, wenns an dem Pilz liegen sollte, denn der Reishi ist echt mein Lieblingspilz.


    Meine Hormontabletten hab ich letzte Woche von Eutyrox auf L-Tyroxin von Henning umgestellt und von 100mg auf 75 mg reduziert, weil ich einfach ausschließen wollte, dass der Durchfall vll. von den Hormontabs kommt. Leider hat sich da nicht so viel verändert.
    Neue SD- und auch Kalzium-werte krieg ich am Freitag.


    Kann man eigentlich von Pilzbefall auch Durchfall und Blähungen bekommen? Ich hatte ja in dem anderen Faden schon erwähnt, dass ich lange Zeit nach der ersten Zahn OP eine dick weiß belegte Zunge hatte. Die Zunge ist zwar jetzt nicht mehr so dick belegt, sieht zwar noch etwas milchig, aber eigentlich wieder fast normal aus. Kann es jetzt vll sein, dass sich der Pilz im Magen-Darm festgesetzt hat und ich dadurch die Probleme hab? Der Spalt in der Zunge hat sich auch verbreitert, seht ihr da irgendeinen Zusammenhang?


    Fragen über Fragen :)


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,



    na Gott sei Dank ist der Zahn nun raus :thumbup: und die Heilung geht voran.


    Generell kannst Du bei jeder Art von Pilzbefall auch unter Durchfällen und Blähungen leiden. Gerade der Candida macht da so einiges an Problemen.


    Vielleicht wäre es Dir auch möglich, den Reishi ebenfalls als Extrakt zu nehmen?

  • Hallo Petra,


    ich hatte mir von der Zahn OP noch mehr erhofft. Sowas wie: Zahn raus und huchjee gehts mir klasse. Aber außer einer etwas geschwollenen Wange ist da nicht viel gekommen. Jetzt muss ich eben noch weiter suchen, warum es mir nicht gut geht.
    Den Reishi als Extrakt hatte ich noch hier und hab ihn gestern mal versucht. Allerdings stehen die Pilzchen schon etwas länger im Schrank und das Pulver in der Kapsel war schon sehr hart. Es schmeckte auch recht eklig, obwohl das Haltbarkeitsdatum 2013 ist. Hm, ich glaube, die werfe ich lieber weg, was.
    Ich versuche mal die Reishi Tabletten weiter (die hab ich nämlich auch gerade erst noch bestellt), allerdings nur ganz geringe Mengen. Ich werde mal dreimal am Tag ne halbe nehmen und die in heißem Wasser auflösen, mal sehen, was passiert. Den Cordycepts vertrag ich anscheinend recht gut und den Coriolus schleich ich immer noch ein.


    Also momentan nehme ich
    3x1 Cordycepts Extrakt
    3x eine halbe Coriolus Extrakt
    und ab heute dann dreimal einen halben Reishi
    Dazu kommt 3x1 MSM
    2x1 Kalzium 500 mit Vitamin D und K (wg der Nebenschilddrüsen)
    2-3x Magnesium 300 (wg. der Nebenschilddrüsen)
    und 1x das L-Tyroxin 75mg


    Die Pilzchen werden meinem Körper sicher auch bei der Entgiftung von Narkose und Co und vor allem Schwermetall unterstützen, aber ich glaube, allein mit den Pilzen krieg ich nicht alles raus, oder?
    Kannst du mir jetzt sagen, ob es gut ist, wenn ich mit Beta- Reu- Rella und Koriandertropfen anfange? Bärlauchtabs oder Tropfen kannte mein Apotheker nicht (die haben überall rumtelefoniert, aber niemand kannte Bärlauchtabletten ?( ) kann man alternativ auch Knoblauch nehmen? Auch Hepanest kannte da niemand. Gibts da auch Alternativen zu? Vll. einfach Leber und Galle Tee?
    Gleichzeitig würde ich dann noch Solidago nehmen.
    Ich würde dann mit dreimal eine Beta Reu Rella, dreimal zehn Tropfen Solidago und dreimal fünf Tropfen Koriander anfangen. Wäre das o.k. oder zu niedrig dosiert? Ich wollte mich nicht jetzt auch noch mit Entgiftungssymptomen rumschlagen, aber das Zeug muss ja auch raus. Ich möchte aber auch vermeiden, dass sich das Schwermetall nur löst und dann woanders festsetzt.


    Puhh...
    ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Ich will mich nicht zu voll stopfen mit all dem Zeug (ich bin eigentlich überhaupt kein Medikamententyp), gleichzeitig möchte ich aber auch alles tun, um wieder richtig gesund zu werden. :S Ich hoffe, ich tu da nicht zu viel des Guten und überlade meinen Körper so, dass es mir nachher noch schlechter geht. ;( Man hört ja so einiges von falscher Entgiftung und ich denke, ich hab mit meiner Heilpraktikerin damals auch einen falschen Griff getan, denn sie hat bei mir mit Homöopathieschen Tropfen versucht zu entgiften. Danach gings mir ja nicht wirklich besser. :huh:


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,



    so schnell geht es nun tatsächlich nicht, denn der Körper musste sich ja lange Zeit mit diesem Herd beschäftigen. Eine Entgiftung ist sinnvoll. Schau mal direkt auf die Seite von bio-reu rella, da findest Du einen kompletten Entgiftungsplan und auch die entsprechenden Produkte dazu.



    Ich habe mich persönlich an diesen Plan - mit großem Erfolg - gehalten.



    Du schaffst das :thumbsup:

  • entweder hab ich jetzt schon Blei im Kopf oder meine Sehstörungen sind so weit fortgeschritten ... ;(
    aber ich kann auf der Seite keinen Plan finden. ?( Ich finde da nur etliche Mittel zur Entgiftung und Entsäuerung. Kannst du nicht bitte bitte mal einen link einstellen oder, wenn du das nicht darfst, ihn mir via PN senden? Das würde mir jetzt echt weiterhelfen.


    Und kann ich während der Entgiftung auch die Pilze weiternehmen?


    Danke und liebe Grüße
    Iris


    Ps
    klar schaff ich das. :thumbup:
    Dauert nur soooo lange ;(

  • Hallo Iris,



    bitte schreib denen eine Mail mit der Bitte um den Plan. Den findest Du tatsächlich nicht auf der Homepage. Er wird in der Regel bei Bestellung der Entgifungsprodukte mitgeliefert. Also Entwarnung....es liegt nicht an den Augen :P

  • Hallo Petra,


    Danke! Ich hab den Plan bereits angefordert und bekommen. :)


    Ich hab die Blut-Ergebnisse für den EBV.
    Anscheinend hab ich eine EBV Infektion durchgemacht, meinte der Arzt. Er meinte aber auch, da wäre jetzt nichts akut- also weiß ich immer noch nicht mehr. Mir gehts mit den Pilzen
    3x1 Cordycepts Extrakt
    3x eine halbe Cioriolus Extrakt
    und zweimal eine halbe Reishi Pulvertab. (so wenig wg dem Durchfall)
    etwas besser, aber ich hab immer noch mächtige Probleme


    Ich stell dir mal die Blut-Werte hier rein, vll kennst du dich mit dem blöden Virus aus und kannst mir was dazu sagen? Vll. auch, womit ich ihn völlig aus den Körper bekomme.
    EBV
    EBV VCA IgG (ELISA) 48 Referenzwerte positiv >11
    EBV VCA IgM (ELISA) <0,9 """" positiv >1,1
    EBV EBNA-1 IgG (ELISA) 11 """"""""""""" grenzwertig 9-11
    positiv > 11


    ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, denn der Arzt wackelt nur mit dem Kopf und meint, es ist ja nix akutes. Eine Stuhlprobe wird jetzt übrigens auch mal auf Pilzinfektion untersucht.


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,



    für mich wäre Deine optimale Pilzkombination folgende:



    Agaricus, Coriolus und Shiitake Extrakte. Ich würde mal 3 x 1 von jedem Pilz täglich nehmen. Bitte immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten.



    Ich denke, dass Du damit viel bewegen kannst.



    Gute Besserung!

  • Hallo Ihr


    so, den Reishi hab ich völlig aus meinem Programm streichen müssen. Leider.
    Ich nehme momentan Coriolus Extrakt 3x1 und den Cordycepts Extrakt 3x1. Dazu die Beta Reu rella Algen.


    Jetzt hat man bei mir Hefepilze in einer Stuhlprobe entdeckt. Mein Arzt meint aber, es wären nur vereinzelte. Er will da nichts verschreiben und meint, ich soll Naturjoghurt essen.
    Da ich in den letzten Wochen ja enorme Magen-Darm Probleme habe, kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen. Dazu kommt, dass mein Phospatwert im Blut zu hoch ist. Er liegt bei 4,9. Referenzwert bis 4,5. Kann das an den Algen liegen?


    Gibt es einen Vitalpilz der mir helfen kann den Darmpilz loszuwerden und den Phospatwert runter zu kriegen? Oder kennt ihr noch was anderes?
    L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    Deine erhöhten Blut-Phosphat-Werte könnten mit der Nebenschilddrüse zusammenhängen. Daher könnte es schwierig sein, hier zu therapieren. Was sagt denn der Doc? Hat er zu mehr Calcium geraten, damit das Calcium-Phosphor-Verhältnis ausgeglichen ist? Da ich die Bio Reu Rella Algen nicht kenne, muss Dir Petra hier einen Tipp geben. Aber ich glaub´s eher nicht, dass das daran liegt.


    Coriolus ist eigentlich schon der richtige Pilz bei Candida-Befall. Du könntest auch den von Petra vorgeschlagenen Shiitake dazu nehmen - bei Magen-Darm-Problemen natürlich auch lieber als Extrakt. Shiitake kann die Darmflora wieder aufbauen. Aber fang´ langsam an: mit 1 Kapsel tägl. 1 Woche lang, dann 2x1 Kapsel tägl. 1 Woche lang und erst ab der 3. Woche 3 x 1 Kapsel.


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Was genau hattest Du denn für Magen-Dam-Probleme?

  • Hallo Corinna,


    der Doc hat mir geraten wieder ein Vitamin D Präperat zu nehmen. Ich soll da jetzt Tropfen nehmen, bin mir aber echt unsicher, ob das so gut ist, denn meine Vitamin D Werte sind mit der Einnahme von dem Kalziumpräperat mit Vitamin D (Aldi) jetzt zumindest mal in den unteren Normwert gestiegen. Mit den Vitamin D Präperaten vom Arzt (calcitrol u Decastrol) war ich immer unter der Norm u mir gings damit nie richtig gut (ich hatte den Eindruck ich vertrag das zeug nicht). Auch mein Kalziumwert liegt jetzt mit 2,2 eigentlich konstant da, wo er sein sollte.
    Hm ... tja, was tun? Die Tropfen doch nehmen, auch wg dem Phospatwert?


    Zitat

    Was genau hattest Du denn für Magen-Dam-Probleme?


    Ich hatte Wochenlang extremen Durchfall. Der ist jetzt zwar so gut wie weg, aber ich habe immer noch enorme Magenkrämpfe mit Blähungen und ich hab viel mit Übelkeit zu tun.
    Dazu kommen immer noch die Sehstörungen, das Gefühl der Kopf krampft sich zusammen, eine brennende Zunge und manchmal auch Zahnfleisch, kaum leistungsfähig und vom Gefühl her einfach nur ... bäh.
    Im Großen und Ganzen geht es mir zwar etwas besser, ich mach zumindest mal wieder Musik, aber ich bin noch lange nicht da, wo ich vor der ganzen sch ... war.


    L.G. und Danke
    Iris

  • Liebe Iris,


    hm, schwierig, ich bin kein ALDI-Fan, zumindest bei Nahrungsergänzungsmitteln, aber wenn´s Dir offensichtlich gut tat..... :S .....würde ich es mir an Deiner Stelle schon auch überlegen, ob Du wechseln sollst. Es ist natürlich auch nicht schlecht, Kalzium zuzuführen, damit wenigstens das Kalzium-Phosphor-Verhältnis einigermaßen in der Norm bleibt, was extrem wichtig ist!


    Deine anderen Beschwerden wie Sehstörungen etc. kann ich nicht einordnen - da gibt´s so viele Ursachen....


    Versuch´s doch mal mit dem Shiitake.


    Liebe Grüße :) und vor allem natürlich eine gute Besserung!


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    du meinst, ich soll mehr Kalzium nehmen? Geht dann der Phosporspiegel runter? Was bindet denn Phospor? Und was solte ich meiden? Grüne Salate, Käse u Rhabarber meiden sagte mein Doc. Ist das alles?


    ich hab mir jetzt vom Doc doch mal was gegen den Pilzbefall aufschreiben lassen.
    Fluconazol Basics 50mg
    kann man das bedenkenlos nehmen? Hilft das? Oder richtet das mehr schaden an?
    wie krieg ich denn auf natürliche Weise diesen Pilz aus eminem Körper?
    Ich hab den schon seit über einem halben Jahr. Erst dick weiß belegte Zunge, dann brennen in Hals und Speiseröhre und jetzt die Magenprobleme. Sogar beim Stuhlgang brennt es manchmal.


    Es muss doch möglich sei, da auf natürliche Weise was zu machen. es heißt doch so schön- gegen alles ist ein Kraut gewachsen. :)


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    gegen den Candida würde ich Dir, wie gesagt, den Coriolus empfehlen. Den nimmst Du doch noch nicht lange, oder? Das Mittel von Deinem Arzt kenne ich nicht. Daher kann ich dazu leider nichts sagen. Ich empfehle Dr. Googel :D . Ebenso was die Phosphormengen im Essen angeht, da müsste ich nämlich auch googeln ;) ...


    Liebe Iris, ich kann hier einfach nur Vermutungen anstellen, darum will ich auch nicht näher auf die Ca-Ph - Geschichte eingehen. Denn wenn es von der Nebenschilddrüse kommt, muss man ja hier ansetzen. Da musst Du leider Deinen Doc noch mal piesacken ;) . Du hast ja schließlich noch zahlreiche andere Beschwerden, die möglicherweise auch mit der Nebenschilddrüse zusammen hängen. Googel doch mal Nebenschilddrüsenunterfunktion.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufklärung Deiner Beschwerden (drück´ Dir die Daumen!!) und vor allem eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna