Laktose-und Histaminintoleranz

• Guten Tag,

ich leide seit über 30 Jahren an Darmproblemen und nach einer Odyssee lautet mein Problem: Laktose-und Histaminintoleranz.
    Mein Leben ist extrem eingeengt und ich habe täglich Beschwerden.
    Ich habe mir jetzt Rheisi und Hericium bestellt und hoffe auf Besserung.
    Ich würde mich über Mails von Betroffenen sehr freuen.
    Vielen Dank. :]

• Hallo Hallimasch,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!

Mit Reishi und Hericium hast Du Dir schon die passenden Pilze ausgesucht. Ich persönlich würde die Extrakte bevorzugen, oder aber zu den Extrakt/Pulver Kombinationskapseln greifen.

Zur Optimierung könntest Du noch den Agaricus Extrakt kombinieren, damit Du auch das überschießende Immunsystem zu regulieren versuchst.

Gute Besserung!

Ich bin auf Deine Rückmeldungen gespannt :thumbup:

• Hallo Petra,

ich danke dir sehr herzlich für deine Empfehlung und für die "Mühe" die du dir gemacht hast um mir zu antworten. Ich habe viele deiner Kommentare im Forum gelesen und dadurch gesehen wie engagiert du hier bist.

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Reishi und Hericium Tabl. morgens und abends jeweils 2x2 Tabl und leide jetzt unter Übelkeit.
    Ich möchte sie jedoch nicht absetzen, da ich mir ja Hilfe von den Pilzen verspreche.
    Ich habe gerade 2 Bücher gelesen "Der Darm denkt mit" und "Histaminintoleranz die unentdeckte Krankheit", in beiden Büchern wird auch auf eine Vergiftung durch Amalgam hingewiesen. 3 Jahre nachdem ich meine Amalgamfüllungen bekommen habe, begann mein Leben mit Diarrhoe, jeden Tag .....15 Jahre später wurden die Amalgamfüllungen entfernt und ich durch einen Heilpraktiker entgiftet, aber es ging mir nicht besser und selbst die Meidung von Laktose oder histaminhailtigen Lebensmitteln bringt keine Heilung. Ich vertrage bestimmte Süßstoffe und z. B. Farbstoffe nicht. Ich entwickle schon fast eine Angst vor Nahrung.

Danke
    H.

• Hallo Du,

die Übelkeit wird wohl auch durch die Pulver kommen, das ist bei empfindlichen Personen leider bekannt. Wie gesagt, brauchst Du unbedingt die Extrakte. Da Du noch Tabletten Zuhause hast, rate ich Dir, diese in einem heißen Getränk aufzulösen und darin 15 bis 20 Minuten ziehen zu lassen, bevor Du sie zu Dir nimmst. So sollte es rasch besser werden.

Hast Du damals auch Chlorella zur Ausleitung genommen? Ich empfehle eine Kur mit Bio reu rella, Bärlauch und Koriander um das Amalgam noch einmal ausleiten zu können.

• Hallo Petra,

ich weiß nicht mehr was ich alles genommen habe (für die Entgiftung), es ist so lange her. Ich werde die Tabl. so nehmen wie du gesagt hast und ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antworten und die Zeit und Gedanken die du mir schenkst.
    ...fast jeden Cent den ich erübrigen kann investiere ich in meine Gesundheit und kann jetzt nicht einfach neue Pilze kaufen.
    Ich war schon 10 Jahre nicht mehr im Urlaub und sollte vielleicht auch mal dafür sparen und mich mal ausruhen.
    Nächsten Monat werde ich die Extrakte kaufen.

Ich finde dein Engagement hier wunderbar, jemand der selbstlos hilft ohne erst mal Euros zu verlangen .....DANKE

l.G. H. :)

• Hallo Hallimasch,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Ich möchte Dir nur noch einmal Petras Tipp, die Pulvertabletten in heißem Wasser bzw. Tee aufzulösen und 20 Minuten (zugedeckt) ziehen zu lassen, ans Herz legen, damit Deine Übelkeit schnell weg geht. Dann kannst Du die Tabletten aufbrauchen.

Außerdem hätte ich noch den Vorschlag, bei der nächsten Bestellung vielleicht nur den Reishi als Extrakt zu bestellen und den Hericium als loses Pulver, mit dem Du dann weiterhin einen Tee zubereiten könntest. Loses Pilzpulver ist die günstigste Variante und Du könntest dann vielleicht ein paar Euros für Urlaub sparen...(ich finde Urlaub sehr sehr wichtig - und wenn´s nur ein paar Tage sind).

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Ich denke, die meisten von uns waren schon mal ein einer "geldknappen" Situation und ich sage immer: bevor man sich die Pilze gar nicht leisten kann, lieber aus Pilzpulver einen Tee oder eine würzige Suppe/Brühe zubereiten.

• Hallo Corinna,

auch dir ganz lieben Dank für die Antwort und das Verständnis.

....nur krank hab ich vom Urlaub halt auch nix.... :(
    Wenn einen ständig Diarrhoen quälen, dann ist jeder Spaziergang und jede Autofahrt eine Tortur.
    ....darum erst Pilze. :)

Vielen lieben Dank für die Beratung.

l.G. H.

PS: selbstverständlich habe ich die Tabl. sofort aufgelöst, schlimmen Durchfall bekommen und übel ist mir auch noch, aber ich möchte nicht aufgeben, vielleicht findet bei mir ja gerade eine Entgiftung statt?

• Hallo Petra,

um 7:00 Uhr kümmerst du dich schon um die Menschen hier ....wunderbar!!!!!!

Ich kann einen Urlaub ja nur gesund genießen und arbeite daran.

Ich befolge die fachlichen Tipps und hoffe.:)

Danke

l.G. H.

• Hallo Petra,

ich muss dich nochmal um deinen kompetenten Rat bitten.

Ich nehme die Pilze weiter und die Übelkeit wird besser. Ich habe auf eurem Forum gelesen, dass eine Entgiftung stattfinden kann, auch über die Haut. Ich habe seit heute eine Blase auf der Lippe....Herpesbläschen hatte ich seit 25 Jahren nicht mehr.

Vielen lieben Dank
    H.

• Hallo Hallimasch,

herzlich willkommen im Forum :)
    Coriolus hilft wirklich sehr schnell bei Herpesbläschen, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen!
    Ich finde das lose Pilzpulver eine sehr kostengünstige und wertvolle Variante, ich nehme es auch zum Kochen und komme sehr lange damit aus und es wirkt im erwärmten Zustand ganz wunderbar. (Ich bin selbst auch Schwerstallergiker) Falls Du nicht immer vermeiden kannst laktosehältige Lebensmittel einzunehmen, z. B. bei Einladungen wirkt auch die Lactrase sehr gut. Wenn Du sie zusätzlich zu Lebensmittel einnimmst, von denen Du weißt, daß sie lactosehältig sind, bleiben die Symphtome aus.

Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Petra,

du Liebe Gute ....danke für deine Mail.

Oh je ...Baustelle ..... :( .....ich will auf nichts warten, werde aber nicht überrascht sein...
    Nächsten Monat kaufe ich neue Pilze ....so lange muss es so gehen, aber wie immer lieben Dank.
    für deine rührende Fürsorge ....wundervoll.

Ich liebe Tiere und so mit hast du wundervolle Patienten. :)

Dir einen bezaubernden Tag.

H.

• Hallo Traude,

vielen dank für den kompetenten Rat.
    Ich nehme alles dankend auf und ganz tief in mir weiß ich alles wird gut.

...einen entspannten Tag.

l.G.
    H. :)

• Hallo Petra,

ich vertrage die Pilze jetzt ohne Übelkeit und meine meine Darm geht es schon besser ....esse aber strikte Diät.
    Meine Haut macht mir zur Zeit Kummer, im Kinnbereich habe ich Eiterbläschen und noch immer den Herpes an der Lippe.

Ich will nicht aufgeben und hoffe auf Besserung ....

Wie lange meinst du werden Baustellen kommen und verschwinden?

l.G.
    H
    PS: Dir ein schönes WE.

• Hallo Petra,

ich habe den Bericht von Gondolon gelesen und habe jetzt einen Eindruck wie der Heilplan mit den Pilzen so aussieht.
    Es geht mir von der Psyche so schlecht wie lange nicht mehr und wäre nicht auf die Idee gekommen auch das könnte im Zusammenhang mit den Pilzen stehen. Ich habe einige Berichte gelesen und war verwundert, dass es so sein könnte.

Ich möchte die Pilze nicht absetzen, denn jetzt ist ja einiges aufgebrochen und durch Absetzen wird es ja nicht besser, aber ich empfinde mich in einer Krise und es fällt mir sehr schwer noch Kräfte mobil zu machen.

l.G. H.

• Hallo Hallimasch,

ich bin zwar nicht Petra, werde Dir aber trotzdem antworten:

Ich weiß aus eigener Erfahrung (schwerste Allergikerin, schwere Nahrungsmittelunverträglichkeit), daß die Dosiereinstellung der Pilze sehr schwierig und auch sehr mühsam sein kann. Ich habe sehr oft die Dosis beim Reishi reduzieren müssen um ihn nach einiger Zeit wieder zu steigern, weil ich schwere Blähungen und Durchfälle bekommen habe, gleichzeitig wußte ich aber er ist meine einzige Chance, da ich schulmedizinisch austherapiert war und keinerlei andere Hilfe zu erwarten hatte. Der Erfolg gab mir auch recht, darum bitte ich auch Dich diese Mühen auf Dich zu nehmen, weil sich Deine Lebensqualität dadurch enorm verbessern wird!!! :) Meine vielzähligen Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich mit dem ABM Extrakt ausgeheilt, heute kann ich wieder alles essen. Hericium lindert auch psychische Probleme, Du wirst sehen, es wird Dir bald besser gehen. Seit wann nimmst Du die Vitalpilze ein?

Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!