Immunsystem stärken- Allergien

  • Hallo, :)


    Meine Tochter (20) möchte ihr Immunsystem stärken, da sie immer das Gefühl hat ständig erkältet zu sein.


    Sie hat auch regelmäßig mit Darmproblemen zu kämpfen. Allergien (Gräser, Bäume) gehören ebenfalls dazu.


    Als Studentin auf der Uni hat sie natürlich viel Stress und ich denke, das Immunsystem wird da natürlich hart gefordert.


    Wegen einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt sie täglich Euthyrox 75 ein.


    Ich habe ihr die Pilze vorgeschlagen, sie ist aber eher abgeneigt. Aber das wird sich noch legen , da bin ich überzeugt.


    Welche Pilze kämen für sie in Frage und unter welcher Form ?


    Vielen Dank und herzliche Grüsse,


    Isabel :)

  • Hallo Petra,


    Meine Tochter ist bereit die Kur zu machen und da ich diese Pilzextrakte zuhause habe, kann sie sofort loslegen :) :)


    Da sie jetzt keinerlei Erfahrungen mit Heilpilzen hat, muß/soll sie die Extrakte einschleichen ?
    Wären 3 Kapseln am Tag von jedem Pilz für sie OK?
    Sie wiegt 53 kg bei einer Grösse von 1,68 m



    Wie lange sollte sie die Vitalpilze einnehmen?




    Vielen Dank nochmal für deine Mühe !!! :] :]


    Liebe Grüsse :]


    Isabel

  • Liebe Isabel,


    jetzt antworte ich mal vor Petra ;) : da Deine Tochter nur 53 kg wiegt, würde ich erst mal nur 2 Kapseln von jedem Pilz empfehlen (am besten morgens und mittags wg. dem Cordyceps). Wenn Sie dies gut verträgt, könnte sie es mal mit 3 x tägl. 1 Kapsel versuchen.


    Gute Besserung für Deine Tochter - schön, dass sie mit den Pilzen beginnt :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo :)


    Meine Tochter nimmt seit 1 Monat Cordyceps, ABM Etxrakte, jeweils 3 Kapseln am Tag.
    Da sie schon länger mit diffusen Darmproblemen kämpft (ohne medizinischen Befund) und unter Heuschnupfen leidet, nimmt sie jetzt auch noch Hericium Pulver , 3 Tabletten am Tag dazu und jetzt seit gestern den Reishi Extrakt noch, 1x am Tag (trotz Schilddrüsenunterfunktion will sie es mit Reishi probieren und hofft dass es klappt ).


    Das Hericium Pulver macht ihr aber Probleme :huh: Kurz nach der Einnahm vom Hericium bekommt sie Magenkrämpfe u Durchfall.


    Soll sie vielleicht wieder von 3 Tabletten auf 1 runter und den Hericium nur sehr langsam einschleichen...... ?
    Oder soll sie sofort auf Hericium Extrakt umsteigen ?



    Vielen Dank im Voraus für einen Rat und liebe Grüsse ! :)


    Isabel

  • Hallo Isabel,


    möglicherweise sorgt auch der Reishiextrakt für den Durchfall, nimmt sie diesen gemeinsam mit dem Hericium ein?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    nein sorry, das habe ich vergessen zu schreiben, 3x Hericium Tabletten nimmt sie schon über eine Woche ein, und so lange bestehen auch die Durchfall u Bauchkrämpfprobleme.


    Reishi Extrakt nimmt sie erst seit 2 Tagen ein.



    Liebe Grüsse



    Isabelle

  • Hallo Isabel,



    ich denke, dass das Hericium Pulver die Ursache sein könnte. Ich habe diesbezüglich schon einige solcher Rückmeldungen bekommen. Ich würde zunächst einmal vollständig darauf verzichten und zu einem späteren Zeitpunkt - falls nötig - es mit dem Extrakt versuchen.

  • Vielen Dank ihr beiden !


    Vorher hatte sie schon mal Hericium Extrakt (weil ich das noch hatte hat sie deshalb das Extrakt genommen)bevor sie auf Pulver rüber ging ..mit dem Extrakt klappte es gut. Wichtig ist dass sie etwas in diese Richtung nimmt wegen ihrer Darmprobleme sowieso.... :whistling:



    Liebe Grüsse !


    Isabel