Eigentherapie.Aber wie?

  • Hi,
    ich habe meinen Weg gefunden. 2x 1 Relax am Tag, ab morgen 3x1.
    20 Min. geschlossen in heißem wasser, nach den Mahlzeiten.Super.


    Mein Psychotherapeut sagte jetzt, ich habe definitiv keine psych.Störung, geschweige denn Burnout.
    Vielmehr habe ich eine Übererregbarkeit des veg. Nervensystems.
    Ich fahre bei kleinsten Dingen sofort hoch. Typ: Sportwagen.
    Was gibt es denn auf dem Pilzmarkt so für Sorten, die beruhigend auf das Nervensystem wirken?


    Es ist eine autonome Dysfunktion des vegetativen Nervensystems. Es ist Veranlagung. das beruhigt ungemein. Da passt doch Relax???


    LG Chief :whistling:

  • Hallo Chief,


    ausgleichend auf´s vegetative Nervensystem sind in der Tat Reishi und Hericium, die beide in Deinem Relax enthalten sind (das ist übrigens die einzige Mischung, die ich inhaltlich kenne :D ).


    Guck mal, ob Du mit 3x1 Kapsel hinkommst. Wenn nicht, versuch´s doch mal mit 2x2 Kapseln.


    Es freut mich, dass Du die Teezubereitung jetzt gut verträgst!


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna


    PS: An sich ist gegen Sportwägen ja nichts einzuwenden - vom "Verbrauch bzw. Verschleiß" sind normale Fahrzeuge allerdings sparsamer ;) .

  • Nehme jetzt 2x2. Passt.


    Ist der Cordyceps nicht kontraproduktiv, denn ich will ja runterfahren. der pusht doch auf, oder?


    Das Relax ist bald alle, werde dann mein Hericium Extrakt und Reishi Pulver verbrauchen. Wie ist dann die Dosierung?


    Cordyceps habe ich auch noch, weiss aber wie gesagt nicht, ob das gut ist ?(


    Okay, einen schönen Sonnentag wünscht der
    Chief :thumbsup:

  • Hallo Chief,


    der Cordyceps wird durch Hericium und Reishi Pulver ganz gut ausgeglichen. Du kannst auch gerne nur die beiden letztgenannten nehmen :thumbup: .


    Gute Besserung :)


    Corinna

  • 8o Ach so!
    Also vom Reishi Extrakt lässt Du bitte die Finger, weil er eher anregend wirkt. Beim Reishi wirkt das Pulver dagegen beruhigend und ausgleichend - und das brauchst Du ja!
    Vom Hericium kannst Du gerne den Extrakt nehmen, 2 x tägl. 2 - 3 Kapseln (bei ca. 250 - 300mg Extrakt pro Kapsel).
    Also dann: gute Besserung und liebe Grüße :D
    Corinna

  • Hi,


    ich habe mein Hericium Extrakt in Kapseln ca. 4 Wochen im Schrank, dunkel gestellt gehabt. Nun will ich es wieder verwenden und rieche daran einen richtigen fischigen Geruch. Es riecht eigentlich nicht schön. Beim cordyceps und Reishi ist der Geruch völlig normal. Gibt es eine erklärung dafür? Können die Kapseln verdorben sein???


    LG
    Chief ?(

  • Hallo Chief,


    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Hericiumextrakt verdorben ist. Ich verwende generell Großpackungen und komme damit 3 Monate aus, habe aber noch keinen nachteiligen Effekt feststellen können. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du aber sicher bei Deinem Lieferanten nachfragen :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Alles läuft ganz gut.


    Ich habe eine Frage. Meine Nachbarin hat Leberkrebs. Für eine Transplantation ist es zu spät, der Tumor is 2mm zu groß !!??
    Die Dame nimmt den Choriolus meine ich. Welcher Pilz und welche Dosierung sind sinnvoll. Sie möchte gerne gesund werden, doch die Schulmedizin lässt sie sterben auf Deutsch gesagt. Bitte gebt mir mal nen Ratschlag, was man tun könnte. :?: Gibt es auch einen Pilz, der die Sehkraft verbessern kann?


    LG
    Chief Marco

  • Hallo Marco,


    bitte frag´ doch noch einmal nach, ob der Leberkrebs wirklich der Primärtumor ist, oder ob es sich um Metastasen von einem anderen Tumor (z.B. Brustkrebs) handelt. Dann wäre noch wichtig, zu wissen, ob und was schulmedizinisch gemacht wird und ob sie sonst noch irgendwelche Krankheiten hat. Das Körpergewicht ist für die Dosierung wichtig, daher benötigen wir das auch noch.


    Und was meinst Du mit Sehkraft verbessern? Was besteht denn für eine Erkrankung? Für eine Verschlechterung der Sehkraft kommen unterschiedliche Ursachen in Frage, daher bräuchten wir auch hier eine Diagnose um Tipps zu geben.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für die Antwort.
    Es ist ein Lebertumor. Die Dame hat eine nicht intakte Schilddrüse, ist aber nicht in Behandlung, das hätte nach der Leberbehandlung passieren sollen. Gewicht sind ca.50 kg.
    Schulmedizinisch gab es Chemotherapie und Bestrahlung. Alles wohl ohne Erfolg. Man hat zu ihr gesagt, sie braucht am besten gar nicht mehr zum Arzt zu gehen. Eine solche Aussage finde ich echt ne Frechheit.
    Auf einem Auge ist die Dame blind, hatte eine Netzhautablösung. Das andere Auge ist intakt, jedoch kann sie sich keine neue Brille leisten, die sie bräuchte. Ihr Ziel ist es, wieder Handarbeit machen zu können. Das hat sie mir so herzlich gesagt, ich konnte spüren, dass sie nicht aufgeben will.
    Okay, vielleicht gibts ein paar Tipps. Medis nimmt sie so nicht weiter, wie gesagt, die Ärzte halten es für unnötig.


    LG
    Chief Marco

  • Hallo Marco,



    die wohl besten Leberpilze wären der Agaricus, Maitake und Reishi Extrakt. Bei einem Gewicht von 50 kg genügen auch bei dieser Art von Erkrankung 3 x 1 por Pilz und Tag.


    Zum Thema Netzhautablösung passt dann der Auricularia Extrakt.

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, ob in allen Vitalpilzen Polysaccharide enthalten sind?


    Oder nur in bestimmten Sorten. Ich komme sehr gut mit meinen Pilzen klar. Gibt es einen Pilz zur Fettverbrennung? Ich habe gelesen, den Maitake und Shiitake sollte jeder mal nehmen für die Gesundheit. Auf der österreichischen Vitalpilzseite. Welchen Pilz nehmt ihr denn so, weil ihr meint den müsse man nehmen?


    Bin gespannt!! :!: :!: :!: :!: