Mich haut grad ein virus um...

  • Hallo, vor 10 Tagen fings unverhofft abends mit dem Grummeln ijm Bauch an seitdem habe ich morgens nur noch durchfall ( tagsüber nicht )und im unteren bauch tuts mir aber tagsüber stetig weh. Dazu lästige Luft die immer raus will. Seit dem Beginn gehe ich nur noch zur Arbeit und habe alle andren Termine abgesagt. Ich trau meinem Körper nicht mehr.
    ich bin ja ein fast Hypochonder :( und habe nach einer Woche meine Hausärztin konsultiert und mir aber erstmal eine akupunktur setzen lassen , und nehme zusätzlich zu den Pilzen noch ein Präparat aus der TCM. Mein Ärztin meint auf erstmal draufsehen, das ich einen virusinfekt habe.Ich habe Muskelschmerzen wie ein Muskelkater vom kleinem Zeh bis hoch in die Schultern.Und unglaublich eklige Rückenschmerzen im unterem Lendenwirbel, das zieht auch bis in die Füsse. Drei Tage hatte ich auch die Füsse angeschwollen, was sonst eher nur im Sommer bei extremen Temperaturen der Fall ist, das ist aber wieder vorbei. Wie der urin aussieht, fast schwarz war er auch an diesen drei Tagen.Ich bin grade total verwirrt über meinen Körper.
    Nächste Woche habe ich einen Arzttermin um dann weiter zu sehen.
    Aktuell nehme ich : 2 mal am Tag 2 Hericum Extrakt und 2 Reishi Extrakt Pulver. Also gesamt von jedem 4 kapseln.
    Dazu aus der TCM Vita dophilus 2 mal am Tag und 2 mal 2 Kapseln Omni flora.
    Dazu noch einen Chin.Tee. Und Energieheilung einmal am Tag auf die betroffenen Bauchregionen.
    Es ist auf jeden Fall besser geworden.
    Und mein inneres Gefühl sagt mir auch, das kriege ich in den Griff.
    Aber auf sowas, habe ich keine Lust mehr...wie kann ich grundsätzlich den Darm mal stärken, welche Pilze helfen mir dauerhaft dabei,
    was kann ich zum Hericum und Reishi noch nehmen( die mir ja in vielen Dingen schon unglaubliche Heilung und Stärkung bewiesen haben)
    Freu mich auf antwort.


    Vg eure Lia

  • Liebe Lia,


    wenn der Urin so dunkel ist, ist dann der Stuhl recht hell? Wurde Deine Gallenblase schon mal auf Gries oder Steine untersucht?


    Frag´ doch mal bitte nach.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für den Tip, aber die Galle ist in Ordnung...
    war auch nur drei Tage so..


    Kannst du mir was für die weitere Immunstärkung im Darm empfehlen?
    Morgen gehe ich zur MET Sitzung, .... für mich immer sehr stärkend, aber ich würde gerne noch zusätzlich einen Pilz nehmen.


    vg Lia

  • Hallo Lia,



    da Du von einem Infekt mit Muskelschmerzen berichtest, würde ich für einige Zeit den Coriolus verwenden. Zur Darmstärkung den Shiitake als Extrakt.



    Vielleicht macht Dir aber auch das Reishi Pulver zu schaffen, damit haben viele nach einiger Zeit Probleme. Nach Umstellung auf Extrakt erledigt sich die Darmproblematik sehr häufig.

  • Liebe Lia,


    in diesem Fall schließe ich mich natürlich Petra an: wenn die Galle in Ordnung ist, dann gerne den Coriolus zum Reishi (evtl. als Extrakt oder ein Tee aus dem Pulver) und Hericium.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Zusätzlich zu den bereits empfohlenen Pilzen, empfehle ich über wirklich mal 8-12 Wochen Probiotika (Omniflora ist mir zu wenig und vor allem zu schwach. Beim N Produkt hast Du "nur" Lyphilisate und beim Akut Produkt nur Saccharomycetes drin) + Curcuma (http://www.phytodoc.de/heilpflanze/gelbwurzel/wirkung/) einnehmen.
    Beispiele für "stärkere" Probiotika sind z.B. von der Firma Laves (Lactobiogen in Kombi mit Synerga), Firma Köhler Phrama (Sitobact), Firma Nutrimmun (Probiotic pur), Firma SymbioPharm (Prosymbioflor, Symbioflor 1und2).


    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke für die Tips.
    Hericum nehme ich ja sowieso als Extrakt.
    hmmm, den Reishi nehme ich als Mischung Extrakt und Pulver. Nun werde ich die Packung mal aufbrauchen, und mir im anschluss mal nur den Extrakt bestellen.
    Für den Aufbau der guten Flora ;) , werde ich mir mal aus dem Kühlschrank ein produkt nehmen,woran ich garnicht gedacht hatte.
    Da kauf ich mir das Omniflora und habe im Kühlschrank Symioflor 1 und2 doch vorrätig, noch von einem anderem Familienmitglied welches dieses im letzten Jahr vom arzt bekam aber nicht genommen hatte.
    Hmm...das werde ich gleich morgen mal anfangen.


    akut....nach einer weiteren Akupunktur und einer MET Sitzung geht es mir deutlich besser.
    Konnte sogar heute einen lang geplanten Zahnarzttermin wahrnehmen, da hatte ich ja Bedenken.
    Seit 2 Tagen merke ich Besserung an allen ecken und enden.
    Ich bin ja misstrauisch und hoffe nur , das es weiter noch bergauf geht.
    Aber so ein Virus, so seltsam , hat mich schon lange nicht mehr getroffen. ( Meiner Meinung nach wegen der Pilzeinnahme)
    Früher war viel öfters krank.
    Anders, heftiger, und lange Zeit garnicht mehr.Sowas lange andauerndes wie jetzt hatte mich richtig aus der Bahn geworfen.Und mir schon Angst gemacht.


    vg eure Lia