Polyporus

  • Hallo,
    wie verträglich ist der Polyporus?


    Was würdet ihr raten beim Erstkontakt ;)


    Extrakt oder Pulver, oder die Extrakt/Pulver Mischung?


    Ich bin suuper zufrieden und nehme seit einigen Monaten morgens 2 mal Hericum Extrakt, 2 mal Reishi Extrakt/Pulver, und abends nochmal 2 mal hericum Extrakt und seit kurzem dazu 2 mal Shiitake Extrakt/Pulver.


    Durch einen 2 wöchigen wirklich miesem Darmvirus bin ich noch geschwächt und durch die Wetterlage habe ich die
    Füsse nun fast dauerhaft angeschwollen, früher war das immer nur einen oder zwei Tage in heissen Sommern und nur nur je nach Wetterlage..
    Mein Ärztin hat mich untersucht und hatte mir Brennesseltee vorgeschlagen, der wirkt aber nur wenig.
    Ich schwör ja auf meine Pilze und will mir nun Anfang dieser woche bei Hawlik den Polyporus bestellen.


    Welche Art ist für den Anfang zu empfehlen?Extrakt, Pulver, oder die Mischung aus beiden.
    Macht das Pulver auch eher Bauchweh ? Dann nehme ich doch lieber gleich das Extrakt.
    ( hatte damals eine lange Experimentierphase mit Hericum )


    Was würdet ihr für eine Dosierung für den Polyporus empfehlen, ( in anbetracht, das ich keine Tragbare Toi bei mir habe, falls ich zu schnell entwässere :P ?
    Ansonsten bin ich wieder fit wie ein Turnschuh, wie wir hier so sagen, und das ist auch den Pilzen zuzuschreiben.


    Freu mich auf Tips.
    lg eure Lia

  • Liebe Lia,
    da das Pilzpulver wesentlich schwerer verdaulich ist, als der Extrakt, kann es natürlich Bauchweh machen. Daher würde ich Dir eher zum Extrakt vom Polyporus raten. Je nach Körpergewicht 3-4 Kapseln täglich - aber da weißt Du ja Bescheid, glaube ich ;) .
    Gute Besserung und liebe Grüße :)
    Corinna

  • Danke, jaa, stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Ich bestell mir gleich das Extrakt.
    Meine Füßchen sind wieder rank und schlank seit 3 Tagen, ob es der genuss täglich einer Tasse Brennesseltee oder
    die geänderte Wetterlage ist, kann ich nicht sagen.
    Den Polypilz ;) ,werde ichmir diese Woche auf jeden Fall bestellen, schließlich hat er ja auch noch andere
    wohltuende Eigenschaften, ausser der die ich evtl.. akut gebraucht hätte.


    Danke für die Antwort.
    lgvon Lia

  • Ja den Poly kann ich nur liebevoll empfehlen. Meine Beine sind bei der Wärme minimal angeschwollen. Der Poly ist auch noch sehr gut für Haut und Haar. Ich habe in meinem betagten Alter eine Mähne auf dem Schädel da würde so manch Löwe vor Neid erblassen. :D :D
    Die Haut ist auch feinporiger geworden, Schnittwunden ( Küche) und Krokodilzähnchen ( Welpe) heilen ohne großartige Narbenbildung ab. :thumbup:
    Ich nehme aber nur die Pulvertabletten, da bei mir das Vit. C für erhebliches Darmchaos sorgt.

  • Hallo, ich kenne das Problem im Sommer!
    Da ich mich mit den Pilzen noch nicht so gut auskenne, überlasse ich die Beratung diesbezüglich lieber den Experten :)
    Ich selbst konnte das Problem mit einer Brennesselkur ganz gut beheben, es soll ja unter anderem entwässernd wirken (Quelle: http://www.docjones.de/wirksto…l/brennesselkraut-extrakt)
    Konntest Du jetzt schon erste Erfahrungen mit dem Poly sammeln? Oder sind deine Probleme weiterhin verschwunden (was natürlich noch besser wäre ;) )

  • Hallo, da ja bisher die Wetterlage in meinen Breitengraden immer stetig nur bescheiden ist, kein schwülesHoch oder so, blieben die Füßchen rank und schlank. Ihr Anblick erfreut mich täglich ;)
    Aber für den Fall des Falles und überhaupt...mein Pilzpaket ist heute angekommen. Und darin befindet sich auch der Polyporus.
    Da ich grundsätzlich ein Angsthase bin,werde ich den bestimmt erst ausprobieren wenn ich wieder akut ein problem habe...sokenne ich mich, oder aber ...


    Kann man den Polyporus mit Hericum und Reishi mischen und gleichzeitig nehmen?


    wie sind da eure Erfahrungen?
    vg von
    Lia

  • Hallo Lia

    Zitat

    Kann man den Polyporus mit Hericum und Reishi mischen und gleichzeitig nehmen?


    ja, kann man, ich nehme aber nie mehr als 4 Pilze gleichzeitig und teste sie auf die bestmögliche Kombi aus.



    Schlanke Füße!!