Dauer der Pilzeinnahme bei Allergie /Asthma

  • Hallo :)


    Ich lese im Forum immer wieder von 3 monatiger oder 6 monatiger Pilzkur ...und bin ein wenig verunsichert.


    Ich nehme sie jetzt 8 Monate, mein Sohn 5,5 ...er ist total beschwerdefrei, ich leider (noch ) nicht.(signifikante Besserung, aber nicht so richtig beschwerdefrei und immer wieder mal heftige Reaktionen..Haut, Asthma)


    Das ist dann doch alles sehr individuel nicht wahr?
    Gibt es Menschen wo es sehr lange dauert (ein paar Jahre sogar??) bis eine dauerhafte Besserugn eintritt und andere wie mein Sohn wo eine sehr schnelle und dauerhafte Besserung eintritt ?


    Kann er zb jetzt die Pilze absetzen oder wäre das zu riskant bei schweren Nahrungsmittelallergien ?
    Und ich soll also unbedingt weitermachen in der Hoffung dass alles dauerhaft gut wird ..irgendwann?



    Danke u viele liebe Grüße !


    Isabel :)

  • Hallo Isabel,



    ich habe das bereits in einem anderen Thread beantwortet. Gerade bei Allergien wird oft angeraten den Reishi für 3 Jahre ohne Pause einzunehmen. Ich empfehle das den Allergikern auch immer wieder. Wie Du schon sagtest ist jeder Mensch individuell zu sehen.

  • Dem schließe ich mich an: es ist super, wenn es bei jemandem mal schneller geht, aber meist ist es eine sehr langwierige Geschichte ;) !


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo :)


    Ich war gestern bei der Heilpraktikerin...da kam beim Austesten heraus daß ich allergisch auf meinen Hund reagiere :huh: :S


    Deshalb wohl immer noch dieser Husten mit dem extrem zähen Schleim !
    Sie behandelt mich jetzt mit Bioresonanz, und ist sehr zuversichtlich daß sie das in 3 Sitzungen hinbekommt ...


    Ich werde weiter berichten :)


    Liebe Grüße !


    Isabel

  • soooo, hier bin ich mal wieder um eine kl Zwischenbilanz zu machen :)



    Es geht mir echt immer besser ....! Habe im November 2011 mit der Pilzeinnahme wegen schweren Allergien (auch auf meinen Hund :S ), Histaminunverträglichkeit, zähem gelben Schleim in den Strinhöhlen und in den Bronchien (hartnäckige Bakterie war im Sputum festegestellt worden, die zu den Multiresistenten gehört ) angefangen.


    Für die Schulmedizin war ich ein klarer Fall: Antibiotika und immer wieder Cortison, dann "würde ich wieder ein angenehmes Leben führen können", so die Aussage meines HNO...


    DAS wollte ich definitiv NICHT !


    Heute, habe ich durch die Pilze folgendes Resultat:


    Stirnhöhlen viel besser, Asthma ebenfalls ...ich nehme ein Minimum von 1x am Tag ChortisonSPRAY ein.
    Sonst keine Antihistaminpillen mehr, nichts ! Kein Heuschnupfen ...nur die Augen jucken manchmal.


    Atopische Ekzem, sehr zurückgegangen um die Augen...nur noch phasenweise wenn ich zb Alkohol trinke.
    Schleimbildung ebenfalls sehr zurückgegangen ! ..... um 80 % würde ich sagen...Ich kann wieder täglich joggen, mit viel viel Freude ! :D :D


    Hundehaarallergie nach 8 Bioresonanzsitzungen WEG.


    Ich spüre dass sich immer noch sehr viel in meinem Körper tut und ich noch nicht ganz " am Ziel "angekommen bin, deshalb bleibe ich dran und mache weiter weiter weiter mit den Pilzchen und den Nosoden der Heilpraktikerin. Aber diese geniale Verbesserungen bis hin zur kompletten Ausheilung verschiedener Symptome ist einfach unwahrscheinlich. Ich habe eine Lebensqualität wiedererlangt von der ich vor 3 Jahren nicht zu träumen gewagt hätte !


    Ich werde weiter berichten :)


    Liebe Grüsse :)



    Isabelle

  • Hallo Isabelle,


    auch ich freue mich über Deinen Erfahrungsbericht und Deine wiedererlangte verbesserte Lebensqualität

    :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Isabel,


    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen bisherigen Erfolgen und drücke Dir feste die Daumen, dass Du den Rest auch bald geschafft hast :thumbsup: !


    Herzliche Grüße


    Corinna