Hallo,
habe in den letzten Wochen viel hier im Forum gelesen, weil ich das Thema Vitalpilze sehr spannend finde und hoffe, durch die Pilze mein allgemeines Wohlbefinden steigern zu können. Da ich ganz begeistert bin, wie schnell und ausführlich hier Ratschläge erteilt werden, möchte auch ich mich gerne an die Experten wenden:
Ich bin männlich, 30 jahre alt. Vor rund 12 Jahren wurde bei mir eine Hashimoto Thyreoiditis dignostiziert und ich nehme momentan täglich L-Thyroxin 150. Akut wurde bei mir die Beschäftigung mit meinem Gesundheitszustand, weil ich den letzten Wochen unter Beklemmungen in der Brust, Atemnot und Unruhe litt. Habe die Symptome zuerst auf die Schilddrüse geschoben - nach Untersuchung durch Enokrinologen und Kardiologen, die mir bescheinigt haben, dass die Werte im normalen Bereich sind, gehe ich nun davon aus, dass es sich um Panikattacken handelte (die natürlich trotzdem mit der H. Thyreoditis zusammenhängen könnten). Der unangenehme Dauerzustand hat sich glücklicherweise schon gelegt. Da ich mich aber immer etwas verspannt und antriebslos fühle, bin ich bei meinen Recherchen auf den Cordyceps gestoßen, der ja auch bei Autoimmunerkrankungen empfohlen wird.
Habe mir in einem der empfohlenen Shops die Mischung aus Cordyceps Extrakt und Pulver geholt. DIe Kapseln enthalten 250 mg Extrakt und 150 mg Pulver. Habe in den letzen fünf Tagen begonnen, den Cordyceps mit einer Kapsel pro Tag einzuschleichen. Seit gestern nehme ich 2x 1 Kapsel und möchte bis 2x 2 KApseln steigern.
Bisher fühle ich mich gut. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Weitere Erfahrungsbebrichte poste ich eventuell im dafür vorgesehen Krankheitsbereich.