Eigentherapie mit Cordyceps begonnen

• Hallo,

habe in den letzten Wochen viel hier im Forum gelesen, weil ich das Thema Vitalpilze sehr spannend finde und hoffe, durch die Pilze mein allgemeines Wohlbefinden steigern zu können. Da ich ganz begeistert bin, wie schnell und ausführlich hier Ratschläge erteilt werden, möchte auch ich mich gerne an die Experten wenden:

Ich bin männlich, 30 jahre alt. Vor rund 12 Jahren wurde bei mir eine Hashimoto Thyreoiditis dignostiziert und ich nehme momentan täglich L-Thyroxin 150. Akut wurde bei mir die Beschäftigung mit meinem Gesundheitszustand, weil ich den letzten Wochen unter Beklemmungen in der Brust, Atemnot und Unruhe litt. Habe die Symptome zuerst auf die Schilddrüse geschoben - nach Untersuchung durch Enokrinologen und Kardiologen, die mir bescheinigt haben, dass die Werte im normalen Bereich sind, gehe ich nun davon aus, dass es sich um Panikattacken handelte (die natürlich trotzdem mit der H. Thyreoditis zusammenhängen könnten). Der unangenehme Dauerzustand hat sich glücklicherweise schon gelegt. Da ich mich aber immer etwas verspannt und antriebslos fühle, bin ich bei meinen Recherchen auf den Cordyceps gestoßen, der ja auch bei Autoimmunerkrankungen empfohlen wird.

Habe mir in einem der empfohlenen Shops die Mischung aus Cordyceps Extrakt und Pulver geholt. DIe Kapseln enthalten 250 mg Extrakt und 150 mg Pulver. Habe in den letzen fünf Tagen begonnen, den Cordyceps mit einer Kapsel pro Tag einzuschleichen. Seit gestern nehme ich 2x 1 Kapsel und möchte bis 2x 2 KApseln steigern.
    Bisher fühle ich mich gut. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
    Weitere Erfahrungsbebrichte poste ich eventuell im dafür vorgesehen Krankheitsbereich.

• Hallo Flush,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich schließe mich Petra an, rate Dir nur, den Cordyceps langsam auf die "Höchstdosis" von 3x2 K zu steigern, denn dann merkst Du selbst, wann es für Dich persönlich die richtige Dosierung ist.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Danke für die schnellen Antworten! :thumbup:
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Einnahme entwickelt.

• Hallo Flush und herzlich willkommen auch noch von mir.
    Da ich auch ein Hashimoto-Patient bin (war), kann auch ich Dir bestätigen, daß der Cordyceps der Richtige ist, allerdings behalte bitte auch den ABM im Kopf, den Du evtl. noch später dazu kombinieren solltest/könntest. Er geht nochmal gezielter auf das Thema "autoimmun" ein.

Bin auf Deine weiteren Rückmeldungen sehr gespannt.
    LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Danke für die Rückmeldung Silke!

Du schreibst in Klammern , dass du Hashimoto-Patient warst. Heißt das, die Wert haben sich so weit verändert, dass du die Schilddrüsenmedikamente verringern konntest??

• Ja, bzw. genauer gesagt: ich brauche seit, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, knapp 3-4 Jahren gar keine Hormone mehr und die Werte sind im Normbereich(Blutkontrollen halbjährlich). Die Antikörper (natürlich) nicht, aber die machen mich auch nicht so nervös, wie die Ärzte ;).

Das bedeutet natürlich nicht, daß das bei jedem klappt, aber für mich ist und bleibt eindeutig klar: wenn der Körper "aus heiterem Himmel" auf einmal meint gegen sich selbst angehen zu müssen, dann kann er auch genauso gut "aus heiterem Himmel" wieder normal funktionieren. Alles andere ist Quatsch und damit spreche ich mich ganz klar gegen die gängige schulmedizinische Meinung aus!

Also: Einen Versuch ist es immer wert und nachdem ich ettliche andere naturheilkundliche Therapien versucht habe, diese aber leider nicht ausgereicht haben, um an der Hormongabe etwas zu ändern, habe ich den Versuch mit den Pilzen gemacht (ABM, Cordyceps und Reishi, alle als Extrakt) und habe zunächst unter Kontrolle natürlich, die Hormonmenge langsam verringert (über ein ganzes Jahr), dann ein weiteres Jahr die Pilze hochdosiert eingenommen und dann in den nächsten Jahren (zwei) reduziert dosiert und seitdem nur noch sporadisch, quasi wie eine Kur.

Jedenfalls würde ich niemals einen Versuch ohne ärztliche Kontrolle starten, das muss absolut klar sein!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)