Immunmodulation-Boosterung des Immunsystems

• Hallo,

Ich melde mich mal wieder zurück.

Die Pilze nehme ich ja nun schon ein paar Monate - mit zunehmendem Erfolg (Allergien / Neurodermitis). . Das ist schon sehr

erstaunlich und sehr erfreulich.

Allerdings habe ich festgestellt daß es Phasen gibt , da ist meine Körpertemperatur erhöht (subfebril).

Vor der Pilzeinnahme lag meine Körpertemperatur (rektal gemessen) nie über 37,4 abends.

Das ist also neu seit der Pilzeinnahme.

Jetzt kann sie abends schon mal bis zu 37,8 Grad erreichen.

Ich frage mich ob das mit der Immunmodulation zu tun hat. Der ABM, den ich auch als Extrakt einnehme, soll ja ein sogenannter

Immunmodulator sein.

Krank fühle ich mich nicht, nur viel müder wenn die Temperatur erhöht ist. Und dann habe ich das Gefühl ich werde krank, was dann

aber nicht eintritt.

Letztes Blutbild vor knapp 3 Wochen zeigte keinen anormalen Befund.

Habe im Internet ein Text gefunden zum Thema Immunstimulation . Da werden Vitalpilze kurz erwähnt.

http://www.psiram.com/ge/index…nische_Immunschw%C3%A4che

Danke für eine Rückmeldung

Mit herzlichen Grüßen aus der Schweiz,

Marcel

• Hallo Marcel,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, aber Du hast leider einen neuen Thread eröffnet und nun ist für mich nicht mehr ersichtlich, weswegen du welche Pilze in welcher Zusammensetzung Du nimmst.
    Könntest Du das bitte noch einmal alles schreiben?
    Oder Deinen letzten Beitrag in den anderen Thread setzen?

Daher auch noch einmal meine Bitte: bleibt bitte in einem Thread, wenn Ihr einmal angefangen habt, sonst gibt es hier im Forum ein unübersichtliches Gewurstel.

Vielen Dank für Deine/Eure Mithilfe! :)

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Marcel

Das mit dem Fieber hatte ich auch schon mal...

Es kam,es ging...

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich festgestellt daß ich seit der Vitalpilzeeinnahme viel schneller mit erhöhter Körpertemperatur reagiere. Aber ich habe gelesen, daß ein Körper der Fieber macht auch ein Körper ist der arbeitet und sich wehrt. :)

Ich bin aber kein Arzt und kein Mykotherapeut.

Lg

Isabel ^^

• Das tut mir leid. ich dachte neues Thema, neuer Thread.

Aber verstehe und möchte mich dafür entschuldigen.

Ich nehme 2x3 Reishi Extrakt, 2x3 ABM Extrakt, 2x3 Cordyceps Extrakt und 2x3 Coriolus Extrakt wegen schlimmen

Nahrungsmittelunverträglichkeiten,Neurodermitis, chronischer Stirnhöhlenentzündung und Asthma, der allergisch bedingt ist . Der Arzt

sagt Stinrhöhlen und Asthma hängen zusammen.

Das gesamte Krankheitsbild hat sich - wie ich schon geschrieben habe- sehr verbesssert.

Neurodermitis so gut wie nicht mehr vorhanden, Allergien sehr gut, mit Stirnhöhlen geht es auf und ab, manchmal ist der Schleim hell

dann wieder gelb/grün , das Asthma hat sich leicht verbessert.

Vielen Dank,

Herzliche Grüße aus der Schweiz,

Marcel

• Lieber Marcel,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Ich wollte nur noch einmal für alle erklären, warum es besser ist, in einem Thread zu bleiben. Jetzt hast Du ja alles super erklärt und ich bin wieder im Bilde ;) .
    Ich vermute, dass Deine erhöhte Körpertemperatur mit den Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun hat, da Du schreibst, dass sich hier was tut.
    In akut entzündlichen Schüben sollte man laut TCM den Cordyceps nicht nehmen. Vielleicht versuchst Du das mal? Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir dann besser geht.
    Der Reishi wirkt ja auch gegen Asthma, dadurch musst Du nicht befürchten, dass das Asthma unbehandelt bleibt, wenn Du den Cordyceps vorübergehend weg lässt (bis der akute, fiebrige Schub weg ist).

Ich wünsche Dir beim "Tüfteln" mit den Pilzen viel Erfolg, eine gute Besserung und liebe Grüße in die Schweiz :)

Corinna

• Hallo,

Ah so....ja dann werde ich den Cordyceps mal weglassen ....

Herzliche Grüße aus der Schweiz wo die Sonne scheint,

Marcel

• Ich denke du hast recht Corinna, es tut sich was.

Heute habe ich die Stirnhöhlen gut gespürt. Das war sehr unangenehm.

Ich möchte Antibitoika unbedingt vermeiden.

Cordyceps habe ich seit heute weggelassen. Gelomyrtol gekauft. Hoffe das hilft mir, zusammen mit den Pilzen.

Mit Besten Grüßen aus der Schweiz,

Marcel

• Hallo Marcel,

Ich habe auch viel Probleme mit Stirnhöhlenentzündungen, akut sowie chronisch.

Neben den Pilzen inhaliere ich sehr viel mit Salzlösung, das erleichtert doch schon.

LG Isabel

• Danke liebe Traude ! :)

Hallo Marcel,

Ich habe mir SOLEDUM Forte Kapseln (Eukalyptsuöl ) in der Apotheke gekauft und ich muss sagen, neben den jetzt höher dosierten Pilzen (Coriolus und ABM Extrakten, nebst Reishi, normale Dosis) inhaliere ich sehr viel, nehme Sinupret, SInusitis Hevert dazu und die SOLEDUM Kapseln...Und das Alles scheint bei mir jetzt endlich zu wirken.

Vielleicht hilft es dir ja auch !

Herzliche Grüsse und gute Besserung,

Isabel

• Hallo,

Über soviel Anteilnahme freue ich mich - Vielen Dank.

Ich hatte arge Schmerzen übers Wochenende, habe viel geschlafen. Heute geht es besser, der Schleim löst sich langsam und ich bin

schon viel fitter.

Pilze - Gelomyrtol , das Alles scheint seine Wirkung zu zeigen.

Trotzdem Danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen

Mit vielen Grüßen aus der Schweiz,

Marcel