Pferd mit Borreliose

• Hallo,

mein Pferd hat seit ca. Ende
    2007 eine Borreliose, die aber erst im Aug. 2008 über eine Hautstanze
    tierärztlich nachgewiesen wurde. Daraufhin riet mir mein damaliger Ta von einer
    Antibiose ab, weil es schon die chronische Form ist. Ich habe ihn dann zweimal
    von Dr. Dr. Peter Schneider behandeln lassen und habe ihn auch sehr viel selbst
    behandelt (bin auch Energietherapeutin :D ). Wir haben die Borrelsiose eigentlich
    sehr gut im Griff, aber z. Zt. werde ich das Gefühl nicht los, es gibt da noch
    was, was es noch besser machen könnte. Nun bin ich auf die Vitalpilze gestoßen
    und habe auch schon recht viel darüber gelesen :D , vielleicht ist das ja unser
    Mittel.

Heute habe ich dann ein paar
    Pilze für ihn ausgetestet, dabei kam raus: Cordyceps, Coriolus, Hericium, Reishi
    und Shiitake.

Kann man diese fünf Pilze
    zusammen verfüttern oder ist das zuviel? Mir kommt das soviel vor. Wieviel müßte
    ich dann von dem Pilzpulver auf einen 173 cm großen, ca. 600 - 650 Kg Trakehner
    füttern?

Da ich von den Pilzen noch
    nicht so wirklich viel Ahnung habe und in diesem Gebiet ein blutiger Anfänger
    bin, würde ich mich über eine Antwort ganz dolle freuen :D

Lieben Gruß

Sabine

• Liebe Sabine,

in Eurem Fall würde ich eine Kombination aus Coriolus, Cordyceps und Reishi Extrakten wählen. 2 x 3 Kapseln pro Pilz und Tag braucht Dein Pferd. Habt Ihr auch schon mit der Borrelien Nosode gearbeitet? Sinnvoll und wirkungsvoll wäre die Borrelienausleitung mit Hilfe der Bioresonanz.

Alles Gute für Dein Pferd und bitte berichte uns doch ab und zu wie es vorwärts geht!

• Liebe Petra,
    mit Borreliennosoden haben wir schon gearbeitet und dasist ihm gar nicht gut bekommen. Danach ging es ihm wieder deutlich schlechter. Die Borrelien werden derzeit über die Radionik ausgeleitet ;) , ist der Bioresonanz ziemlich ähnlich.
    Du meinst ich soll zu den Extrakten greifen? Die haben doch aber nicht mehr alle Inhaltstoffe? Ich denke, es kommt auf den ganzen Pilz an? Bei den Extrakten, werden doch nur bestimmte Stoffe rausextrahiert??? Ich bin irgendwie immer für das Ganze ;)
    LG Sabine

• Liebe Sabine,

schließe mich den Pilzempfehlungen an und bitte lies wirklich den angegebenen link, denn dort wir genau erklärt, daß in manchen Fällen die Extrakte die einzige Möglichkeit bieten. Ettliche Studien dazu sind anhand der Extrakte gelaufen und wenn Du z.B. mit der Pflanzenheilkunde therapierst, siehst du, daß man dort auch Tinkturen ansetzt, die nichts anderes als Auszüge oder eben Extrakte sind !!!

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke und Corinna,
    den Link habe ich mir durchgelesen und es ist sehr schlüssig erklärt. Ich denke, ich werde mir demnächst dann mal zu den Pulvern die ich vor kurzem bestellt habe auch noch ein paar Extrakte kaufen ;) . Nur im Moment ist so ein bißchen das Geld alle :(
    Lieben Gruß
    Sabine