Reizmagen, Erschöpfung, starke Abnahme

  • Hallo! :)
    Anfang Juni hat es mich richtig erwischt. Beides kam zusammen: körperliche Erschöpfung und seelische Erschöpfung. Ich hatte beruflich deutlich zu viel Stress, der auch psychisch zu viel Kraft kostete. Bin ich eigentlich diejenige, die Menschen begleitet und betreut - jetzt ging nichts mehr.
    Körperlich machte mir ein viel zu hoher Puls bei extrem niedrigen Blutdruck zu schaffen und ein Magen, der mir nur "Schwierigkeiten" machte. Ich habe ja auch Histaminintoleranz, dazu kamen immerwieder starke Bauchschmerzen.
    Mitte Juni ging dann gar nichts mehr, ich konnte nicht mehr essen, mein Magen sperrte total. Schien immer übernervös, Magenspiegelung brachte Entzündung. Säureblocker verschrieben bekommen, aber es half nichts. Nahm 6 Kilo ab. Habe jetzt 49 Kilo bei 159 cm.
    War acht Wochen im Krankenstand. So gut es ging nahm ich Heilpilze, an manchen Tagen ging es, an anderen gar nicht.
    Habe mich intensiv mit mir selbst beschäftigt, eigene und alte Verletzungen aufgearbeitet, Yoga gemacht, Selbstannahme geübt....
    mich über Telefon hier beraten lassen: DANKE!
    Wenn Menschen mich fragten "Ob ich mich gut erholt hätte" antworte ich "Ich habe fest an mir gearbeitet". Und das habe ich wirklich, körperlich, seelisch, geistig.
    Seit Mitte August arbeite ich wieder, der Anfang war hart, aber jetzt geht es ganz gut.
    Nehme derzeit Hericium, Coriolus, Agaricus (Pulver/Extrakt Kapseln) und die Mischung "Herz-Kreislauf" und das Heilmoor.
    Cordy habe ich mich wegen dem hohen Puls und der Nervösität nicht getraut.
    Nun der Stand: Ich kann wieder relativ normal essen, morgens habe ich die meisten Schwierigkeiten. Aber ich nehme absolut nichts zu und 2-4 Kilo hätte ich schon gerne als "Reserve" drauf.
    Was meinen die Experten?
    Liebe Grüße
    Lotte :)

  • Liebe Lotte,


    gerade Menschen die sich aufopfernd um andere Menschen kümmern, passen nicht auf sich selbst auf! Ich weiß das aus Erfahrung! Und so kommt es oft zu der, von Dir genannten Problematik.



    Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi, Cordyceps und Hericium Extrakten nehmen. Dann natürlich basische Kost. Ich persönlich würde niemals mehr zu Säurblockern greifen, denn da kommt man nur in einen Teufelskreis.



    GUTE BESSERUNG!

  • Liebe Petra,
    Danke für die schnelle Antwort. Ist nicht immer so einfach in den Berufen, in denen man intensiv mit Menschen arbeitet. Da fehlt es doch auch oft an Schutz, nicht alles an sich zu sehr heran zu lassen und sich um sich selber zu kümmern.
    Die Säureblocker habe ich nur ganz kurz genommen. Bevor es mir gar so schlecht ging hatte ich Cordyceps genommen. Allerdings war er sicherlich nicht an der massiven Verschlimmerung Schuld, war nur total verunsichert. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit einer der Mischungen zu nehmen, wo Cordyceps und Reishi mit drinnen sind.
    Kann ich einfach wechseln? Beim Coriolus habe ich weiter ein gutes Gefühl.
    Die Magengeschichte ist leider in unserer Familie und kombiniert mit Histaminintoleranz und stressigem Beruf nicht soooo günstig. Aber die Pilze helfen echt gut. Lotte

  • Jetzt habe ich mich länger nicht gemeldet. Inzwischen geht es viel viel besser, auch habe ich wieder zugenommen. Darüber freue ich mich sehr! Auch kann ich wieder normal essen, ohne etwas einnehmen zu müssen. Nehme die Pilze weiter regelmäßig. Habe auch eine Erkältung mit hartnäckigem Husten mit Schleim wieder gut hinbekommen. :thumbsup:
    Bin richtig froh, dass es die Heilpilze gibt.

  • Hallo Lotte,


    es freut mich sehr, daß es Dir wieder besser geht :) Coriolus und Co wirken auch sehr gut bei hartnäckigen Erkältungen :thumbsup: Gerade bei beruflichen Streßsituationen, woraus sich leicht ein Reizmagen und Erschöpfung ergeben können, hat sich die Einnahme von Vitalpilzen sehr bewährt. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und wünsche Dir noch einen schönen Feiertag, im Kreise Deiner Lieben :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Vielen Dank für Eure netten Antworten. :)
    Meine Pilze sind inzwischen Hericium, Coriolus und Maitake. Damit und mit der Relax Mischung habe ich meinen nervösen Magen gut im Griff. Auch haben sich die Auswirkungen der Histaminintoleranz weiter reduziert. So lässt es dich derzeit gut leben und halbwegs normal essen.
    Ich habe noch eine Frage aber die stelle ich unter der passenden Rubrik.

  • Liebe Lotte,


    nun möchte ich Dich bitten, in dieser Rubrik zu bleiben, denn hier steht die Antwort auf meine Frage in der anderen Rubrik :whistling: ....
    Hattest Du schon einmal den Reishi Extrakt wegen Deiner Histaminintoleranz? Der würde auch bei den anderen Beschwerden (bitte schildere sie hier noch einmal) wahrscheinlich gut helfen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    früher hatte ich nie wirklich Probleme mit Husten, nur bei Erkältung und da auch eher Nebensache. Seit diesem Jahr komplett anders. Immer wieder bekomme ich Husten - nicht stark, aber dafür fast immer mit Schleim. Erkältung kann aber muss nicht dabei sein. Meist fängt es auch dann mit dem Reizhusten an.
    Histaminintoleranz wurde vor 1 1/2 Jahren festgestellt, keine weiteren nachgewiesenen Allergien, nach Bioresonanz soll ich Weizen meiden, das tue ich auch. Ich rauche nicht (habe auch nie) und bin auch eher ein sehr gesund lebender Mensch. :)
    Pilze nehme ich nun gut 1 Jahr, ich habe mit Reishi und Hericium angefangen, derzeit nehme ich kein Reishi. Ich habe es mal nicht so gut vertragen.
    Wegen des Husten habe ich neben den Pilzen Coriolus und ABM auch Bronchipret und homöopatische Mittel genommen. Mein HP hat das mit den Bronchien über Irisdiagnose festgestellt, wobei ich ja wegen dem Magen dort war. Für den Husten hat er mir nichts verschrieben, es war damals ja auch gerade nicht akut.
    Ich könnte versuchen mich in Reishi wieder einzuschleichen.
    Auf Coriolus würde ich ungern verzichten, ich habe das Gefühl, dass der mir im Bezug auf den nervösen Magen besonders gut tut.
    Coriolus, ABM und Maitake nehme ich seit April, zusätzlich seit September RELAX. Hericium habe ich von Anfang an bis in den Mai dieses Jahres genommen. Der war okay, aber der Durchbruch ist mir erst mit Coriolus, ABM und Maitake gelungen - auch bezüglich der Verträglichkeit von Nahrungsmitteln.
    Soweit meine hoffentlich nicht zu verwirrenden Infos. ?(

  • Liebe Lotte,


    ich würde wirklich mal zusätzlich zum Coriolus, ABM und Maitake den Reishi als Extrakt ein setzen. Gerne langsam einschleichend, und eher morgens und mittags, dann merkst Du, welche Dosierung Du gut verträgst.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna


    PS: Da fällt mir noch ein: in welcher Dosierung nimmst Du eigentlich die Pilze? Vielleicht hängt´s ja da?

  • Ich nehme von ABM , Coriolus und Maitake 3x1 Pulver/Extrakt Kapsel. Wiege derzeit 53 Kilo. Habe heute Mittag Reishi Tablette noch dem Essen genommen, jetzt schlägt der Bauch mit Schmerzen und Krämpfen zu. Bestelle mir mal wieder Extrakt und versuche es mit Brühe. Im Moment versuche ich die Schmerzen mit Ingwertee zu lindern.Manchmal hilft auch Schüßler Salz 7.
    Liebe Grüße
    Lotte

  • Hallo Lotte,


    ich schließe mich Petra an und würde dann zumindest den Reishi nur als Extrakt nehmen und wenn die anderen Pilze ausgehen, vielleicht auch mal Extrakte ausprobieren.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna