Es war einmal.

  • Hallo.
    Grüße euch.
    War schon mal vor längerer Zeit hier drin.
    Hatte auch Colitis.
    Der Grund war Schichtarbeit.
    Nun aber bin ich seit zehn Jahren raus aus der schicht und habe seitdem auch nie mehr Probleme mit einem entzündlichen Darm gehabt.
    Alle diese Medikamente habe ich seitdem nicht mehr genommen.
    Gott seie es Gedankt, dass ich davon Genessen bin.
    Mittlerweile bedingt durch Erkenntnisse aus der Naturheilkunde stehe ich der ganzen Schulmedizin sehr Kritisch gegenüber.
    Klar mache auch ich meine Kontrolluntersuchungen aber, dass wars dann auch schon.
    :love:

  • Hallo Burgherr,


    ja der Streß schlägt sich schnell auf den Darm, wenn diese Belastungen wegfallen, regeneriert sich der Darm auch wieder :) Welche Erkenntnisse aus der Naturheilkunde hast Du für Dich gewinnen können, magst Du uns davon erzählen?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Neben den vom Arzt verschriebenen Medikamenten , wie Salofalk oder wie der ganze Mist auch immer heißt habe ich dann in dieser Zeit es auch mit Nahrungsergänzungen versucht.
    Kann aber sein, dass dies nichts gebracht hat.
    Vieleicht war es aber dann die Heilerdenkur in zusammenhang mit Kombucha die zur wesentlichen Verbesserung beigetragen hat
    :?:
    Zusätzlich habe ich mehrmals wöchentlich Sport gemacht.Eine Vitalpilzkur habe ich damals noch nicht gekannt.
    Weihrauch soll ja auch helfen.


    :] Also nicht vergessen Sonntags in die Kirche :P


    Mit freundlichen Gruß


    Der Herzog in der Burg

  • Hey Burgherr ,


    welche Art von Sport hast du damals dann betrieben ? Ich versuche auch wieder Sport zu machen , Fussball im speziellen , doch ich merke dass ich da schnell meine Grenzen erreiche !


    Kombucha Tee ? Hast du diesen selbst gemacht ? Und wo hast du ihn bezogen ?


    Finde deine Geschichte super und bin froh dass es sowas gibt ! Ich habe nämlich langsam auch kein Vertrauen mehr in meine Ärzte und die Schulmedizin.


    Liebe Grüße


    Florian

  • Lieber Herzog,


    den Weihrauch sollte man einnehmen, nicht einatmen, weil er nämlich antientzündlich wirkt :D !


    @ Florian:


    Sicher ist hier ein mäßiger Ausdauersport geeigneter, als Fußball. Mal sehen, welche Erfahrungen der Herzog gemacht hat ;) .
    Gute Besserung für Dich!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Halli Hallo. :love:


    Nun zunächst etwas zu mir.
    Ich bin schon Rentner da ist nicht mehr viel mit Fussball spielen.
    Ja und der Weihrauch du hast es erkannt nicht der beim sonntäglichen Kirchenbesuch.
    Zu meiner Colitis.
    Beginn 1991.erstschub.
    In folge Internist und Spiegelung.
    Mein damaliger Arzt klärte mich auf.
    Ich bekam Medikamente dagegen.
    Aber was heißt dagegen ?
    Ich stellte fest, dass damit noch alles schlimmer wurde.
    Der Körper kann die ganze Chemisch Fabrik dann gar nicht mehr verarbeiten.
    Heilung in der Schulmedin oder Gesund werden großes :thumbdown: :?:
    Mein Arzt sagte mir damals, das Medikamente nicht auch Heilung bedeutet.
    Ja er sagte mir auch, dass viele nie mehr Gesund werden und von nun an ein Leben lang auf diese Giftstoffe angewiesen sind.
    Ihr wisst ja bei Risiken und Nebenwirkungen erschlägt man am besten zuerst die Chemische Industrie :cursing:
    Spricht man viele Ärzte auf Natürliche Heilmethoden bekommt man so gut bis keine Antworten.


    Was mir Wahrscheinlich auch neben den von mir Angesprochenen Natürlichen Mittel auch geholfen hat ist, dass ich 2002 meinen Auflösungsvertrag bei meinem Arbeitgeber Unterschrieben habe.
    Ich kann natürlich nicht sagen, wie der Kombucha oder die Heilerde im Körper wirken.
    Jedenfalls habe ich das bei Entzündungen des Darms regelmäßig zu mir genommen.
    Nach Wochen wurde es dann besser.
    Zeitweise hatte ich in den Jahren dazwischen mal nichts, aber dann auch mal wieder einen Schub.
    Es wechselte bei mir zwiscchen Schubfrei und Schub.
    Ich bin ja kein Wissenschaftler.
    Es war halt ein Versuch.
    Den letzten Schub hatte ich im übrigen kurz vor der Unterzeichnung des Auflösungsvertrags bei meinem ex Arbeitgeber mit einhergehender Spiegelung.
    Also das letzte halbe Jahr war ich als auch noch Krankgeschrieben.
    Nachdem ich diesen bis heute letzten Schub auch wieder überstanden hatte bin ich bis heute Schubfrei.
    Ich habe sicherlich auch gute Gene.
    Allerdings habe ich ein fettgeschwulst am Oberarm.
    Ich vermute mal, dass sich dies durch die Nebenwirkung der Medikamente im Blut gebildet hat.
    Sprech ich Ärzte aber darauf an gibt es keine Antwort.
    Eher kommt man gleich mit dem Vorschlag zu Operieren.
    Einmal schon habe ich mich dazu Breitschlagen lassen aber ohne Erfolg.
    Nach sechs Wochen war dieses Geschwulst wieder genauso Dick wie vorher.
    Alle Ärzte wo ich bissher war und diese Möglichkeit einber weiteren OP mir aufdrängen wollten sprechen aber dann erst mal nicht über weitere Risiken.


    Also Fazit
    Ich stehe Ärzten nicht Kritiklos gegenüber.
    Ich sehe ein, dass man gewisse Untersuchungen machen lassen sollte, aber dann entscheide ich.


    Zum Sport.
    Ich habe Zuhause einen Ergometer gehabt auf den ich über Jahre 3 mal Wöchentlich Trainiert habe.
    Dazu bin ich vom Frühjahr bis zum Herbst sehr oft mit dem Fahrrad zur Arbeit gedüst.


    Heute bin ich junggebliebener Rentner.
    Mein derzeitiger Sport ist das ich sehr viel zu Fuss gehe.
    Denn, ich habe gar kein Auto mehr.
    Auch gehe ich jeden Morgen um 8 Uhr schon zu NUGA BEST. :P
    Das liebe Mitleserinen und Mitleser ist, die beste Gesundheits Therapie.

  • Hallo Burgherr,


    Kombucha und Heilerde wirken entzündungshemmend und sind auch sehr gut gegen Colitis geeignet. Auch regelmäßiger Sport auf dem Ergometer ist hilfreich. Streßmilderung hilft sicher auch, man muß aber deshalb nicht immer gleich den Beruf aufgeben :) Ausgleichssport nach der Arbeit ist auch ideal. Ebenso wie seelisches Gleichgewicht, aber auch das kann man trainieren mit Yogaübungen z.B. Deine Geschwulst am Oberarm ist ein Lipom, eine sogenannte Fettgeschwulst im Subcutanen Hautgewebe. Die Ursache hierfür kennt man eigentlich nicht, liegt aber meist in den Genen, wenn es Dich nicht stört und diese verschieblich bleiben, kann man sie auch belassen, denn wenn man die Anlage für Lipome hat, kommen sie leider immer wieder :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Klar, das wußte ich schon.
    Dieses Kosmetiche Geschwulst ist störend meist für andere.
    Einmal hab ich dies ja schon mal gemacht mit dieser OP.
    Die gewerbeprobe vor der OP war Negativ.
    Einige Zeit danach, bin ich dann auf Anraten eines anderen Arztes der mich ebenso zu einer zweiten OP drängen wollte, zu einem Radilogiezentrum in Dortmund gewesen.
    Offene Röhre.
    Aber auch da stellte man zum Glück nichts Nachteiliges fest.
    Dieser Arzt aber sagte zu mir mit einer OP das müsse ich alleine entscheiden.
    Ich habe mich damals gegen eine weitere OP entschieden.


    Du weißt sicherlich auch.
    Das Risiko einer OP trägt immer der Patient.
    Geht was schief kann man Kämpfen.
    Der Dumme ist meist der Patient.
    Darum habe ich mir das zum Wahlspruch gemacht was ich letzt in der Praxis meiner Hausärztin ausgehangen stand.


    Spruch: Kommt es zu Risiken und Nebenwirkungen bleibt oft nichts anderes, als seinen Arzt oder Apotheker zu erschlagen. :P lol.


    Du schreibst es ist Unklar warum so etwas entsteht.
    Ja vielleicht ist es nicht so erforscht.
    Mit Kleinigkeiten hält sich die Wissenschaft sicherlich auch nicht so oft auf ?(
    Aber eins zwei drei OP;s
    Mag sein, dass es an den Genen liegt.
    Aber so weit ich weiß hat bei uns in der Fam. der letzten Generation keiner so etwas gehabt.
    Aber auch meine Colitis nicht.
    Gottlob bin ich ja nach meinem Ausstieg seither Schubfrei.
    Ich denke es ist eine Mischung aller Belastungen den der Körper seit beginn des Lebens ausgesetzt ist.
    Besonders den Umwelt belastungen der letzten 20 Jahren mitsamt der Radioaktiven Strahlung aber auch Pyschicher Belastungen und Medikamenten.
    Wir wissen ja nicht wie, dass Ganze auf den einzelnen wirkt.


    Nun frage ich mich aber, dass keiner mal nach Nuga Best fragt.
    Mit freundlichen Gruß
    Burgherr


  • Nun, Traude
    ;) Es handelt sich um eine Liege zur Wirbelsäulenbegradigung.
    Alle Info darüber bekommst du wenn du bei Google den begriff Nuga Best eingibts.
    Diese Behandlung entstammt aus der Naturheilkunde in Korea.
    Dort befindet sich auch der Firmensitz.
    Es ist das Endprodukt aus 1000 jähriger Erfahrung asiatischer Heilkunst mittels oder mit Vulkangestein.
    Du hast sicherlich schon die Begriffe Tumanium, Germanium, Moxta es gibt noch einen vierten Stein der fällt mir aber nicht ein da müsste ich jetzt auch nachschauen.
    Es gibt mittlerweile Weltweit Studios die diese Heilmethode Kranken Menschen jeglicher Art kostenlos anbietet.
    So auch bei uns.
    Ich gehe mittlerweile schon ein ganzes Jahr dorthin.
    Ja und freu auch das noch kostenlos.
    Du weißt sicherlich auch, dass eine Gesunde Wirbelsäule auch positive Auswirkungen auf alle Organe im Körper hat weil von der Wirbelsäule alle Nerven für den übrigen Körper ausgehen.
    Diese behandlung ist nicht nur kostenlos sondern man brauch auch keine Überweisung vom Arzt oder ähnliches.
    Eine Behandlung auf der Liege täglich dauert in der Regel 40 min.
    Dazu kommen danach aber weiter Behandlungsmöglichkeiten die man dort nutzen kann.
    Also eine Stunde täglich Zeit sollte man schon planen.
    Du weißt sicherlich auch, dass Gesundheit das Wertvollste ist was ein Mensch überhaupt haben kann.
    Wertvoller als alles andere.
    Diese Liege ist sogar vom Frauenhofer Institut über ein Jahr in Dresden getest worden.
    Man möchte jetzt daran gehen die Liege bei Krankenkassen, Krankenhäusern, Ärzten,und Therapolten bekannt zu machen.
    Klar, dass man diese Produkte auch für sich Privat kaufen kann.
    Aber glaube mir im Studio stellt man dies nicht in den Vordergrund.
    So und nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen in der Internetseite der Firma Neuvita
    . 8o

  • in meiner Gegend gibt es leider kein Studio :-( ich habe von meinem Vater eine krumme Wirbelsäule vererbt bekommen. hatte eigentlich nie Probleme bis jetzt.. aber jetzt wo du es ansprichst Burgherr.. Vielleicht sollte ich hier auch mal ansetzen !


    Fine mit dem Trinkmoor habe ich solche Probleme nicht gehabt. nur ist das bei mir auch alles etwas schwer einzuschätzen, da ich auch mit dem reishi angefangen habe, zudem seit längerem auch Weihrauch. Welches jetzt hier wie wirkt vermag ich nur schwer einschätzen zu können. Jedoch dein Symptom hatte ich nicht , falls dir das hilft :-)

  • Nun was Nuga Best betrifft gibt es leider derzeit nur Studios die eine solche Therapie anbieten derzeit nur in NRW.
    Laut Frauenhofer Institut wo die Therapieliege ein Jahr getestet wurde haben die herausgefunden, dass Sie Neurodamitis
    Heilt.
    Aber dazu ist die Liege alleine nicht da.
    Wie gesagt in erster Linie dient Sie zur Wirbelsäulenbegradigung und Heilt damit im laufe der Zeit auch alle anderen körperlichen Beschwerden.
    Ich spreche da Ausdrücklich von Heilung allerdings mirt einhergehenden körperlichen Symtomen die der Körper von Zeit zu Zeit von sich gibt.
    Es ist aber immer eine Heilungsreaktion.
    Nun möchte ich an dieser stelle Schreiben, dass ich kein Firmenvertreter für Nuga Best bin. Ich bin Rentner und war früher in einem Energiekonzern im Schichdienst tätig.
    Was nun dein Versuch mit Heilpilzen und Weihrauch betrifft, so Ermuntere ich dich weiterzumachen.
    Naturheilkunde ist keine Sache wie viele Chemie die nicht Heilt sondern nur Betäubt.