Bakterieller Ausfluss

  • Hallo, ihr Lieben,
    Nach langer gesundheitlich recht guter Zeit brauche ich mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt ca. 9 Monate keine Pilze mehr genommen, da es mir, wie gesagt, ganz gut ging, wollte ich mal pausieren.
    Jetzt hatte ich vor 4 Wochen einen grippalen Infekt, der von einer -wie ich dachte- Pilzinfektion gefolgt wurde. Ich also 3 Nächte Clotrimazolzäpfchen genommen und alles war gut.... 10Tage lang, dann kam es wieder. Ich zur Frauenärztin, sie stellte fest, ich hätte eine sehr trockene Schleimhaut -Wechseljahre...- konnte unter dem Mikroskop nichts feststellen, sie hat einen Abstrich eingeschickt und gestern bekam ich das Ergebniss: Bakterien, die sehr hartnäckig sein sollen, aber den Namen habe ich vergessen, nichts so bekanntes ,ich habe noch nie davon gelesen oder gehört. Zur Zeit habe ich geringe Beschwerden, aber sie gab mir ein Rezept für Cotrium 960, wie ich lese ein ekeliges, starkes Antibiotikum mit üblen möglichen Nebenwirkungen. Ich habe Angst, es zu nehmen, will aber die Bakterien natürlich loswerden. Jetzt habe ich mir Angocin N geholt und nehme es in Hochdosis, dazu 4 Coriolus und 2 Reishi Extrakt.
    Meint ihr, das hilft und ist das Richtige, oder habt ihr einen anderen Pilz oder eine andere Dosierung?


    Ich hoffe, euch allen geht es gut und würde mich freuen, von euch zu hören. DANKE schon jetzt!
    Liebe Grüße,
    Bienchen

  • Liebes Bienchen,



    ob das ausreichend sein kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir wissen halt nur, dass gerade der Coriolus eine starke antibakterielle Wirkung hat. In der Regel brauchst Du aber bei Vorliegen so eines Beschwerdebildes 3 x 2 Kapseln, also würde ich die Einnehmemenge sicher erhöhen. Dann würde ich die Pilze nicht unter 3 Monaten nehmen, damit auch alles aus dem Organismus raus ist.



    Gute Besserung!

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, ob mein Tipp auch bei ganz übelen Bakterien hilft, aber MIR hat es vor 17 Jahren super geholfen und vielleicht kann jemand sich einen Nutzen daraus ziehen:


    Olivenöl in einen leeren, sauberen Joghurt Becher o.ä. geben (ca. halb voll) dazu 10 Trpf. reines Teebaum Öl (es muss auf der Flasche melaleuca alternifolia darufstehen!!!!) geben. Damit jetzt immer tägl. nach dem Duschen ordentlich einschmieren. Und auch vor dem Schlafen gehen!


    Dazu aus der Apotheke "Döderlein" Vaginalkapseln benutzen. Das sind gute Bakterien für den Vaginalbereich, die eingeführt werden.
    Zuerst macht man das täglich, dann wenn alles schön abgeheilt ist reicht 1x pro Woche zur Vorbeugung. Ich hatte das wirklich mal ein halbes Jahr lang "durchgezogen" es hilft wirklich.
    Ich hatte Jahrelang regelmäßig Scheidenpilz, Ekzeme, Bakterien (manchmal alles gleichzeitig!) und das war das einzige was mir geholfen hatte...


    Grüße,
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebes Bienchen,


    auch bei Dir bitte daran denken, den Partner unbedingt mit zu behandeln, da sonst ein Pingpongeffekt entsteht, und Du die Bakterien immer wieder bekommen könntest.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna